Pfeil rechts
1

B
Hallo zusammen,

ich bin mal wieder total verzweifelt. Ich habe eigentlich schon länger mit nackenverpsannungen zu kämpfen. Seit gestern habe ich total Verspannungen und leider dadurch auch Kopfschmerzen, die ein Druckgefühl verursachen. Es ist total nervig und ich kann einfach nicht mehr. Mache mir schon wieder totale Sorgen was da alles sein kann. Schlaganfall etc. das ganze Programm halt. Ibuprofen hat leider nicht gewirkt!
Ich bin sowas von verzweifelt.

Ich war aber schon 2x im MRT mit dem Kopf. Bei mehreren Ärzten komplett durchgecheckt worden. Vor 2 Wochen war ich für 5 Tage wegen Verdacht auf eine Herzmuskelentzündung im Krankenhaus. Das hat sich Gott sei dank nicht bestätigt. Es war warhrscheinlich einfach nur die Angst (hatte nämlich extrasystolen)! Die im Krankenhaus meinten nach mehreren Untersuchungen (Ultraschall, langzeit ekg und MRT vom Herz) das ich kerngesund und fit bin!

Aber woher kommen diese Kopfschmerzen?
Hat das noch jemand?

31.07.2018 15:59 • 31.07.2018 #1


14 Antworten ↓


M
Hallo
Also ich habe gaaaanz oft ne nackenverspannung bzw Blockaden und ich habe sie ganz oft mit kopfschmerzen. Der Schmerz strahlt in den Kopf anscheinend Rauf.
Also keine Panik

31.07.2018 16:03 • #2


A


Nackenverspannung Angst

x 3


B
Ja, das habe ich auch bis in die Augen!
Und ich bin doch total durchgecheckt dann kann es doch nichts schlimmes sein, oder?

31.07.2018 16:12 • #3


M
Nein so wie sich das anhört denke is es nix schlimmes. Glaub das deine Angst die symptome einfach noch zusätzlich verstärkt.
Hast du den wegen deinen nacken keine krankengymnastik verschrieben bekommen ?

31.07.2018 16:19 • #4


B
Doch schon mehrmals! Aber leider ist es nur immer für eine gewisse Zeit gut und dann geht es wieder los. Vielleicht sollte ich auch mal wieder mit Sport anfangen. Habe nämlich aufgehört, weil ich Angst habe da umzufallen.

31.07.2018 16:23 • #5


E
Hallo , vielleicht würde deine Seele eine Mass. bei einem erfahrenden Physiotherapeutin gut tun. So einfach mal eine für die Angst. Lg

31.07.2018 16:34 • #6


M
Dann nochmal mit dem Hausarzt drüber reden .. das es immer nur kurz wirkt.
Sport hört sich gut an. Evtl schwimmen?
Oder wenn du angst hast um zu fallen Yoga?

Kann tuffie 01 nur zustimmen.
Oder du gehst zur ostheopathie. Die kennen sich damit bestens aus.

31.07.2018 16:37 • #7


B
Ja, dann werde ich das mal machen.
Und was mache ich gegen die Schmerzen?
Also so akut?
Fliege nämlich Donnerstag in den Urlaub!

31.07.2018 16:42 • #8


M
Denke das ibu da nicht recht wirken wird.
Lass dir vom Arzt ein muskel entspannendes Mittel geben. Somit werden auch die verspannungen und blockaden gelöst.

31.07.2018 16:44 • #9


C
@Bella1310 Hallo, ich hoffe, ich mache das nun richtig, habe mich gerade erst angemeldet. Ich bin auch eine Nackengeplagte durch Ängste, Zahnsenkbiss, weil Zähne zu kurz durchs Knirschen etc. Es gibt bei You Tube einen Kanal von Liebscher Bracht, auch viel zum Thema Nacken, Mitmachvideos, die ganz gut sind. Würde ich als erstes probieren.

31.07.2018 17:16 • #10


B
Dankeschön.
Mich macht das wirklich wahnsinnig.

Diese Kopfschmerzen gehen einfach nich weg

31.07.2018 19:15 • #11


M
Also ich lass mich wenns gar nicht mehr geehrt am Nacken quaddeln. Dann is es wieder weg am nächsten Tag.

31.07.2018 19:39 • #12


E
Kannst du deinen Urlaub nicht verschieben? Mit einem ärztliches Attest ist es möglich eine Reise zu stornieren. Vielleicht wäre es für dich sinnvoller deine Krankheit zu widmen und später den Urlaub antreten. Quälen ist ja nicht Sinn der Sache eines Urlaub. Mit Iboprofen löst du nicht die Verspannungen im Körper . Mass. sind hervorragend und gezielten Sport . Das solltest du mit einem Arzt abklären.

31.07.2018 19:40 • x 1 #13


B
Nein, ich möchte den Urlaub so gerne antreten! Um endlich mal ein bisschen zu relaxen.

Naja, dann muss ich da jetzt wohl dirch

31.07.2018 19:50 • #14


Sonnenwende1992
Manuelle theraphie und ortoton
Akuthilfe, nicht dauerhaft.
Habe seit zweieinhalb Jahren diesen Spaß,nicht nur im Nacken.

31.07.2018 20:00 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel