Jules80
Gast
• x 2 #61
Jules80
Gast
• x 2 #61
Jochanan
Gast
• x 2 #62
x 3
Annalehna
Gast
• x 2 #63
Findus
Mitglied
Jochanan
Gast
Zitat von Findus:So lange man nicht (wie ich) ein chemisch kastriertes Stück sch. ist, hat man immer die Möglichkeit, jemanden zu finden.
• x 3 #65
Jules80
Gast
Findus
Mitglied
Zitat von Jules80:Schreib doch bitte nicht so was von Dir jeder Menschen ist wundervoll und sollte geliebt werden auch du
Jochanan
Gast
Zitat von Findus:"Liebe" ist nur der reduzierte oder sublimierte Sexualtrieb. Das ist ja der Grund, wieso sich Männlein und Weiblein zusammentun. Weil die Natur auf Arterhaltung gerichtet ist.
• x 3 #68
Findus
Mitglied
Jochanan
Gast
Zitat von Findus:Ist ja sinnlos, weil es auch nix ändert.
• x 1 #70
Annalehna
Gast
• x 2 #71
Jules80
Gast
• x 1 #72
blue1979
Mitglied
• x 3 #73
Jochanan
Gast
Ich glaube, ich bin noch viel zu sehr in der passiven Opferposition, aber es ist so schwer da raus zu kommen. Ich finde es bewundernswert, wie Menschen, die ein Trauma erlitten haben, zu Kämpfer werden.• x 4 #74
Yannick
Mitglied
Zitat von Jochanan:Meine Therapeutin meint, ich traue mir zu wenig zu und als Vermeidungsverhalten grüble ich.
Laut der Lerntheorie ist grübeln ein Vermeidungsverhalten, also dysfunktionales grübeln. Ich sehe es auch so.
Ich glaube, Beziehungen tun mir so gut, weil sie eine positive Ablenkung sind und mich vom grübeln weg kriegen.
• x 4 #75
Annalehna
Gast
• x 4 #76
Jules80
Gast
Yannick
Mitglied
Zitat:Ja das stimmt Partnerschaften können schön sein aber einen auch kaputt machen. Man muss wissen was man will.
• x 3 #78
Jules80
Gast
• x 2 #79
Annalehna
Gast

• x 3 #80
x 4