App im Playstore
Pfeil rechts
389

@StefH es muss einem einfach egal sein, das ist der Schlüssel.

@Clerk92 genau das ist es mir ja.. Ich arbeite wieder mein hauptjob, mache auch mein Nebenjob wieder im fitnessstudio.. alles läuft

A

Diffuser und punktueller Kopfdruck mit Benommenheit

x 3

@StefH das ist so ekelhaft. Heute auch wieder...

Ich weiß nicht warum ich mich mit den ADs immer so schwer tue.... Sertralin, Venlafaxin und jetzt das Duloxetin.... Es muss doch mal eins geben was gut wirkt und mich nicht kaputt macht.

@Lars1980 Sertralin hat nicht geholfen? Damals bei mir war es anfangs schwierig, hatte mehr Angst und innere Unruhe aber nach einer Woche fing es an gut zu wirken

@Clown habe damals 11 Wochen Sertralin genommen. Erst 50mg, dann 100mg, davon war ich so erschöpft und kaputt, konnte mich kaum auf den Beinen halten, Atemnot als ob ich gerade gejoggt bin. Lösung des Arztes: 150mg. Ergebnis noch schlimmer. Nach 11 Wochen hatte ich die Nase voll.
Dasselbe beim Venlafaxin. Jetzt seit 11 Tagen Duloxetin auf 90mg. Wieder Erschöpfung, innere Unruhe, Schwindel, kraftlos, Sehstörungen, zittern, ängstlich, nervös, Herzrasen, hoffnungslos, Zweifel, usw. Hilft zwar ganz gut schon gegen Angst und meine psychosomatischen Schmerzen aber womit erkaufe ich mir das?
Habe Ende April meinen nächsten Termin beim Doc. Dann werde ich das ansprechen, aber der erscheint mir auch ratlos. Eigentlich wäre das Duloxetin das perfekte Medi für mich. Gegen Angst plus gegen die Schmerzen wegen dem Noradrenalin. Ich weiß langsam nicht weiter. Bin jetzt seit Januar '23 zu Hause wegen dem Mist... Muss doch langsam mal werden....

@Lars1980 was tust du denn selbst für deine Genesung?
Ich finde du bemitleidest dich selbst extrem stark und wartest auf eine wunderheilung des Medikaments

@StefH Psychotherapie, Fitnesstudio, Meditation, Medikamente, übe mich in Akzeptanz, Geduld und Gelassenheit (fällt mir schwer), Tagesklinik, Reha, autogenes Training, Radtouren mit Papa. Reicht?

Ich warte nicht auf eine Wunderheilung. Ich hätte nur gerne mal ein Medikament das hilft UND mich nicht kaputt macht. Ich würde gerne viel mehr Sport machen kann ich aber nicht weil ich von dem.Medi immer so kraftlos und erschöpft bin.

@Lars1980 wenn du schon einige ssri und snri hattest solltest du vielleicht mal mit deinem Arzt über was andere sprechen..vllt passen die einfach nicht zu dir.. Wie ist denn dein schlaf ? Schnarcht du?

@StefH mein Arzt ist leider das Problem. Er sagt ich hatte schon Sertralin, Venlafaxin und jetzt Duloxetin. Und das muss ich nur lange genug nehmen und dann wirds besser. Und das wären alles keine NW sondern meine Erkrankung. Und er mache den Job schon 25 Jahre und das was ich immer wieder beschreibe gäbe es ja alles gar nicht und hätte er noch nie so bei jemandem erlebt. Ich bin schon auf der Suche nach einem anderen Arzt aber die sind alle voll und überlaufen. Seine Lösung ist immer Dosis erhöhen. Okay hab ich jetzt gemacht. Dann werden wir ja sehen wer recht hat. Jetzt gerade habe ich Sehstörgen im linken Auge, so flimmernde ZickZacklinien. Habe ich bei jeder Dosisänderung. Aber ich bilde mir das ja alles immer nur ein. Die anderen Patienten in der Tagesklinik damals haben sich die Pillen wie Smarties reingehauen und hatten nix. Und ich muss mich teilweise am Tisch festhalten weil ich sonst umkippe. Das darf doch langsam alles nicht mehr wahr sein! Mein Schlaf geht so. Nehme Mirtazapin abends. Schnarchen selten.

Ende April habe ich meinen nächsten Arzttermin. Bis dahin gebe ich dem Duloxetin noch die Chance mich vom Gegenteil zu überzeugen.

@Lars1980 der arzt kann auch recht haben, dass das deine grunderkrankung ist und keine Nebenwirkungen.. ichchabe auch öfter sehstörungen auf linkes Auge und auch ich hatte das Gefühl ständig umzukippen usw..das hat aber nix mit dem Medikament zu tun, sonder kommt von der psyche..

@StefH ja das sagen mir immer alle. Komisch das ich das ohne das Medikament nicht hatte. Aber wir werden sehen. Ich halte mich jetzt daran was der Arzt sagt und dann sehen wir. Ich habe auch nichts gegen ein paar NW, Sex ist schon seit 2 Jahren kaum mehr möglich, aber wenn ich nur auf dem Weg vom Sofa zum Wc so erschöpft bin das ich nach Luft japse ist das kein Leben mehr!

Achja noch zu deiner vorherigen Frage eine Ergänzung: NEMs nehme ich auch noch: Vitamin D, Omega 3, Vitamin B Komplex, Magnesium Komplex.

@Lars1980 das kann ja sein, dass du es vor dem Medikament nicht hattest, aber die Krankheiten können auch schlimmer werden, symptome können mehr werden über die monate/jahre...deshalb ist es schwer zu sagen.. Viele schieben es auf die Medikamente, obwohl es einfach die Krankheit ist.. und was viele nicht hinkriegen ist, diese ganze sache einfach so wie sie ist zu akzeptieren und den kopf abzuschalten und einfach nach vorne gucken..das ist der erste wichtigste Schritt den ich gelernt habe naxh meinem heftigen Absturz vor über 3 jahren... man muss auch aufhören ständig sein Körper zu scannen

@StefH das zuletzt gesagte ist einfach unendlich schwer für mich... Vor allem nach so langer Zeit die ich schon kämpfe.

@Lars1980 es ging mir genauso...war komplett kaputt, es ging gar nix mehr. War paar monate in klinik.. dachte ich schaffe es nicht mehr.. und zu hause frau und kind.. aber es wurde wieder..

@Lars1980 Also ich war letztes Jahr sowohl seelisch als auch körperlich am Ende. Bei mir war Feierabend. Schmerzen gehörten zum Alltag. Angst hat mein Leben bestimmt. Weißt du, was mich gerettet hat? Dass ich noch in der Probezeit war. So musste ich mich letztendlich zusammenraffen. Ich denke, dir wird es sicherlich gut tun, wenn du anfängst, wieder dein Leben in die Hand zu nehmen. Geh wieder arbeiten, ob du zu Hause ängstlich bist oder woanders, ist ja egal, oder? Zwing dich. Du wirst mehr und mehr realisieren, dass es dir besser geht. Medikamente funktionieren gerade nicht? Dann versuch es ohne. Ich weiß, es ist ein RIESEN Akt. Aber ich weiß, dass man es schaffen kann. Und dann wirst du froh darüber sein....

@Clown @StefH

Danke für euren Zuspruch. Ich versuche mich zusammenzureißen. Ich muss meine Angst vor diesen ganzen Körpersymptomen in den Griff bekommen. Ich brauche mal ne Tüte Mut. Muss aus der Opferrolle raus. ‍️
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Leute kann man die angstörung behandeln und verschwinden die Symptome mach mir sorgen so kann ich und will nicht weiter Leben

@Catbalou natürlich! Es beginnt bei dir. Leg nicht zu viel Fokus auf Symptome. Diese werden dann langsam vergehen. Ich war damals auch ratlos und hoffnungslos, muss ich ehrlich sagen. Aber sobald ich zu mir selbst sagte, ich will so nicht für immer leben, lief alles besser und besser. Ich hatte auch so viele körperliche Beschwerden, wollte einfach nicht glauben, alles sei psychisch bedingt aber so ist es. Keiner hier will und wird als Pflegefall enden.

@Lars1980 also, keine Ausrede mehr. Symptome ignorieren, nicht googlen, raus in die Natur und wieder leben. Sachen, die man früher gerne tat, wieder tun. Stück für Stück sich sein Leben zurückholen. Wenn sogar ich es geschafft habe, schafft es wirklich jeder

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore