App im Playstore
Pfeil rechts
389

@Clown das finde ich super von dir danke super Einstellung finde ich Spitze

@Catbalou du kannst diese Einstellung gerne übernehmen und selbst ausleben Ich hatte es ehrlich gesagt so satt, auf ein Therapieplatz zu warten, ständig zum Arzt zu gehen, eine Tüte voller Medikamente neben meinem Bett zu haben und vor allem andauernd zu verstehen, woher die Symptome kommen. Manche Symptome verschwinden nämlich sobald man den Fokus auf schöne Dinge legt.

A

Diffuser und punktueller Kopfdruck mit Benommenheit

x 3

@Clown und was für Symptome hattest du wenn ich Fragen darf waren die schlimm hoffe du hast es geschafft und bist angstfrei ohne Symptome

@Clown das kann ich verstehen gerne übernehme ich die Einstellung weil das selbe hab ich auch langsam Ärzte und kein Lust drauf mehr bin zwar am Anfang aber es dauert noch

@Catbalou ich hatte wirklich alles was dazu gehört. Wirklich alles inkl Kopf-, Gesicht- und Schläfenschmerzen, Derealisation und Depersonalisation, Benommenheit jeden Tag, Druck im Kopf (sehr oft, sehr lange), Ohrendruck, Probleme mit den Augen (fokussieren und lichtscheu), dann auch Enge im Brustkorb, Kurzatmigkeit, Schlafprobleme, zittern, Schwäche, Taubheitsgefühle, etc. Die Liste ist unendlich lang. Wahrscheinlich noch viel mehr, was mir jetzt nicht einfällt.

Welche(s) Symptom(e) gibt dir denn am meisten zu schaffen oder bereiten dir die größte Angst?

@Clown zucken wenn meine Schulter so ruckt dann die Wade so pulsiert mein damit auch wie elektronisch versteht was ich sagen möchte das Schlimmste ist Kopf Druck so ein ziehen von hinten manchmal bis vorne Stirn so fühlt sich an wie stechen brennen schwer zu beschreiben also wie bei dir so Druck ziehen im Kopf das manchmal mein Fuß links krippeln tut das die Symptome am meisten ist es der Kopf wenn ich Rede dann merkt man so wie stechen brennen ziehen so Druck am schlimmsten im hinteren Bereich Kopf

@Clown ich muss echt sagen das alles was du hattest hab ich genauso nur noch zucken ist dabei

@Catbalou und keine Ahnung aber mir tut die Kopf Haut hinten weh wenn ich die anfass

@Clerk92 moin moin na wie geht's dir

@Clown moin mittlerweile geht's dir wieder richtig gut, bist auf Medikamente eingestellt?

Ich hänge mich mal an das Thema ran. Habe auch ständig Knopfdruck, mir ist schummerig dabei, oftmals ist der Kopf extrem warm. Ich habe das schon lange, mal mehr, mal weniger. Aber jedesmal wenn es anfängt bekomme ich Angst. Halte mich fix irgendwo fest und geh dann meist auf mein Sofa. Wenn ich eine Kopfschmerztablette nehme werden die Symptome besser. Das richtig blöde ist halt das es in Situationen vorkommt wo ich eigentlich zufrieden bin, Spass habe. Der vergeht mir natürlich sofort. Fast 40 Jahre jetzt und je älter ich werde umso schlimmer und eingeschränkter wurde mein Leben.

@Clown ich bewundere dich wie lange hat es bei dir gedauert das du es geschafft hast will das gleiche mein Augenlid unten zuckt konnte aus Angst am 17 januar mein Auge nicht mehr aufmachen das glaube ich doch nicht das alles dir Psyche solche Auswirkungen hat lg catbalou

@Clown du klingst wie mein Psychologe

Habe auch das Gefühl mein Medi wirkt so langsam. Mehr und mehr fällt es mir leichter ne LMAA Einstellung gegenüber den Symptomen zu verinnerlichen.

@Lars1980
Ja das braucht alles seine Zeit.. Es wird immer phasenweise mal besser und auch mal wieder bissl schlechter im Wechsel.. nach und nach überwiegen dann die guten Dinge und man lernt mit negativen Dingen viel besser umzugehen und hauen ein nicht mehr um..

@Catbalou Zucken habe ich immer schon gehabt, mal ein Augenlid, mal die Lippe, mal ein Muskel. Aber da ich mir nie Sorgen darüber gemacht habe, habe ich das aufgezählt. Denn das hat wirklich jeder mal!:)

Du siehst, ALLES was du hast hatte ich auch. Du musst dir selber klarmachen, dass diese Symptome nicht schlimm sind. Akzeptiere es und erst dann wird es dir besser gehen:)

@Clown wow hast du jetzt keine Symptome mehr nichts hast du es geschafft wie lange hat es bei dir gedauert
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@StefH ich hatte ein paar Monate Sertralin genommen, habe sie verschrieben bekommen im März, sie aber erst im August genommen als die Angst viel geringer war, also nur gegen die Depression.

Dieses Forum hat mir damals sehr geholfen, habe jeden Morgen hier gesucht statt zu googeln. Ich war noch nicht angemeldet. Und dann habe ich mich entschieden, mich anzumelden um ggf. anderen zu helfen, diese Angstspirale zu unterbrechen.

Mir geht es auch nicht perfekt. Depression kickt Tag täglich und ab und an kommen blöde Gedanken, sobald ich Schmerzen habe. Aber es ist kein Vergleich zu früher. Ich habe es geschafft, mich nicht mehr auf meinen Körper zu hyperfokussieren. Erst dann wird es besser, glaubt mir. Denn, solange man etwas an sich sucht dass nicht funktioniert, findet man ständig was (zumindest denkt man das). Und die Angst wird noch mehr gefüttert

@Clown du bist voll Spitze kennst du des wenn Mann die Kopfhaut berüht warum verspüre ich da Schmerzen wie so ein brennen schwer zu beschreiben so ein ekliges Druck ziehen was ist es

Zitat von Catbalou:
@Clown wow hast du jetzt keine Symptome mehr nichts hast du es geschafft wie lange hat es bei dir gedauert

Ich presse immer noch regelmäßig meine Zunge und bin hier und da mal verspannt aber das war ich davor auch, und das haben so viele Menschen. Ich habe halt irgendwann zu mir gesagt, als ich sah dass hier manche leider seit über 20 Jahren unter Angst leiden „Ich werde nicht mein Leben lang unter Angst leben!“ und „Ist mir egal, wenn ich was habe, dann ist es so, und wenn nicht dann habe ich nicht jeden Tag damit verbracht, mir eine Krankheit einzureden“. Ich habe das nicht studiert, aber ich habe einen Weg gefunden, der für mich hilfreich genug war. Man muss ein bisschen sich selbst veräppeln. Denkt dran: keine Lust mehr auf Ärzte, Medis, Ängste, Therapieplätze mit 2 Jahre Wartezeit, und vor allem KEINE LUST MEHR STÄNDIG AN KRANKHEITEN ZU DENKEN. Manche Menschen sind krank und sie würden am liebsten nicht daran denken und wir tun das Gegenteil:/

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore