App im Playstore
Pfeil rechts
389

Ach hattest du das ganze schonmal ? Damals auch die Medikamente genommen ?

@Clerk92 ich war schonmal komplett im Ar., heftigste Depression mit panikatracken usw.. war hormonell+nervenentzündung.. dagegen ist das jetzt Pillepalle... ja damals auch mit Medikamente, ohne wäre ich da nicht raus gekommen

A

Diffuser und punktueller Kopfdruck mit Benommenheit

x 3

@StefH heftig, dann ist das ja nichts für dich. Wie hat sich diese nervenentzündung geäußert ?

@Clerk92 na doch ist trotzdem sch., ist auch neu für mich das was Nu jetzt ist, aber es wird ja zum glück besser..
Ich hatte nicht aushaltbare Schmerzen komplette linke Kopfseite und dazu noch linkes gleichgewichtsorgan Ausfall + hormonstörung.. unbeschreiblich kaputt war ich...naja das war einmal..

Wie ergeht es dir jetzt?

@StefH schlimm! Ich war jetzt gerade im Center. Da merke ich schon dass wenn in einem Laden viele bunte Farben sind der Nebel Einsetzen will. Allerdings habe ich eindeutig dass Gefühl dass das citalopram das bremst. Ich bleibe quasi klar im Kopf ohne dass das Gefühl intensiv wird. Das war vorher nicht so

@Clerk92 na ist doch super, wenn es dich nicht mehr doll belastet.

@StefH mal gucken ob das so bleibt oder nur Placebo ist wie geht's dir ?

@Clerk92 abwarten und schauen..
Ich hab jetzt nur ganz leichte Symptome auf arbeit..aber nicht schlimm, auf arbeit war es sonst in letzter zeit immer am schlimmsten..

Und bei dir ?

@StefH bis jetzt alles im grünen Bereich soweit und bei dir chef ?
Welches Medikament hast du damals bekommen für die psyche und wie war deine Erfahrung?

@Clerk92 na super freut mich..
Bei mir auch, bin aber komplett im Ar. grad vom beintraining..hahaaaa..
Ich hab damals escitalopram und ne niedrige dosis quetiapin als Kombi bekommen und damit konnte ich dann wieder durch starten nach eine Weile...

@StefH ach sehr gut dann kannst du ja beurteilen wie das escitalopram wirkt und wann. Also du sagst wenn es wirkt nimmt man das deutlich war ?

@Clerk92 hmm das bei jedem unterschiedlich.. bei manchen ist es wie als wenn n Schalter umgelegt wird und bei vielen ist es eher schleichend...

@StefH moin moin wie ist die Lage?

@Clerk92 moin moin, bis jetzt ganz gut..war grad bei rewe was einkaufen und bin nun im Büro angekommen..

Und bei dir ?

@StefH freut mich! Leichter Druck auf der Nase aber weiter keine derealisation

@Clerk92 na top.. Ich merke allgemein auf arbeit noch sn stärksten symptome..aber es war definitiv schlimmer vor einigen Wochen..

@Clerk92 bei mir ebenfalls im März. Ab November, nach einer schlimmen Nachricht merkte ich oft, wie ich meine Zähne stark presste. Aber ich wusste nichts über dieses Thema und ignorierte es. Danach fingen meine Schläfen an, sich komisch anzufühlen wenn ich meinen Kopf rasierte (teilweise wie taub, aber nicht wirklich taub sondern einfach seltsam). Das war der Kaumuskel der total verspannt war aber ich wusste bis dato nicht einmal dass wir sowas haben. Und dann schlich sich langsam die innere Angst und das hyperfokussieren auf meinem Körper an, ohne dass ich es bemerkte. Und ab März ging es dann richtig los. Ich habe mich schon im Graben gesehen. Wurde auch immer schwächer, kein Wunder; wenig gegessen, schlecht geschlafen (nachts immer wach ab 3 Uhr) und im Dauerstress- und Angstzustand. Dann fing das googeln an und ich hab mich selbst für erledigt gehalten. Es war echt schlimm.

Was ich aber gut tat ist, zu realisieren, dass seltsamerweise alle Beschwerden anfingen nachdem ich die Zähne presste. Natürlich half das nur wenig, war ständig bei Ärzten etc.

Irgendwann aber habe ich zu mir selbst gesagt, dass ich nicht mein Leben lang so leben werde. Habe begonnen es so gut es ging zu ignorieren und mir gesagt „ist mir ab jetzt egal. Ist es was schlimmes, kann ich es eh nicht ändern“. Und so wurde es besser. Ganz ehrlich, wäre es was schlimmes hättest du ganz andere Symptome und nach 1 Jahr wärst du schon anders dran jetzt, ohne Therapie.

Ich hatte alles mögliche an Schmerzen oder seltsames empfinden, rund ums Gesicht und um den Kopf. Ist ganz normal glaub mir kannst mir gerne immer privat schreiben wenn du Unsicherheiten hast, ich weiß wie real und schlimm das alles ist und hätte mir damals diese Hilfe gewünscht
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Catbalou auf jeden Fall, ich kenne das auch. Deshalb weiß ich, dass du dich zu sehr darauf fixiert hast. Ist auch nicht einfach zu kontrollieren, aber es wird besser wenn du eines Tages dann aus der Angst raukommst

@Clown wirklich und wieso hab ich so ein Druck im Kiefer meinst das sich mein Körper zu verspannt hat aus Angst erst bekam ich Spannungen Kopf Schmerzen aus der Sache habe ich mich sehr verspannt dann enge Luft Übelkeit auch schlaflose Nächte kein Apettit war mrt und die sagten mir habe keihlhöhlen Entzündung und hab auch gegoogelt hab immer ein Druck im Kiefer das ist nicht normal dann hatte ich gespürt dann im Januar fing mein Körper an zu zucken zittern dann habe ich mehr Angst bekommen das ich wo ich auf stand hab mein Fuss für paar Sekunden war er wie taub und wo ich zum Neurologen musste hab ich solche Angst bekommen das ich nicht mein Auge aufmachen konnte er sagte das die Angst ist es wirklich so das die Angst sowas auslösen kann oder hab ich was ernstes

@StefH das ist bei mir auch so, auf arbeit schlimmer als woanders. Wie läuft dein tag ?

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore