App im Playstore
Pfeil rechts
389

@Clerk92 Ich wurde auch 1992 geboren (ich vermute, du auch?) und auch bei mir fing das alles letztes Jahr an. Alles, was du hast und teilweie viel mehr. Glaub mir, erst wenn du akzeptierst, dass das alles von Stress und Angst kommt (auch unbewusst, bei mir fing es schleichend an), erst dann wird es dir besser gehen

Ich bin damals aufgewacht und hatte schon so üblen Kopfdruck, teilweise Kopf-, Schläfen- oder Gesichtsschmerzen, meine Ohren waren wochenlang wie zu, jeden Tag Benommenheit auf der Arbeit... Derealisierung und Depersonalisierung, Augenbeschwerden (konnte meine Augen manchmal nicht fokussieren, manchmal konnte ich nicht normal auf mein PC Bildschirm schauen), und dann dazu manchmal auch typische Panikattacken beschwerden wie Atemprobleme oder Herzrasen...

Mein Arzt damals, hat drei Fragen gestellt: 1. Sind Sie getsresst? 2. Haben Sie Depression? 3.Knirschen Sie? Und dann mir versichert, es kommt vom Stress. Leider wollte mein Kopf es nicht verstehen und daraus wurde eine Angststörung... Glaub uns, lenk dich ab. Fokussiere dich auf anderes. ES WIRD BESER!

@Clerk92 joar ich bin grad Tiefenentspannt..hab nur leichte unsxharfes sehen auf linkes Auge, aber das juckt mich nicht
Und selbst?

A

Diffuser und punktueller Kopfdruck mit Benommenheit

x 3

@StefH ja das stimmt aber wieso bekomme ich dann die Symptome das mein Wade zuckt oder Fuss krippelt ist es von den Tappletten oder denk ich zu viel nach und machen mir Stress aber das pfeifen ihm Ohr das würde dich doch auch Nerven oder nicht

@Catbalou bei jeder Person zuckt hier und da mal ein Muskel. Sie ignorieren es nur. Du tust dich darauf fokussieren und nimmst es viel mehr wahr...

@StefH super. Benebelt heute gar nicht gewesen? Scheint dann ähnlich zu wirken wie bei mir, Nebel weg und körperlich teils noch da

@Clown danke dir sehr für deinen text der gibt Mut! Genau bin auch 92 geboren und bei mir fing der Mist letztes Jahr im März an Hattest du echt auch dieses gefühl dass punktuell von außen ein Finger auf verschiedene Stellen im Gesicht und am Kopf drückt ? Wie lange hast du da drin gesteckt und bist du es mittlerweile los ?

Ja ich merke dass es mit Ablenkung und citalopram langsam besser wird danke dir nochmal !

@Clown ja aber wenn ich entspannen will dann fängt es an und das stört mich oder ein pfeifen ob du an einer Stromversorgung stehen würdest ich denke das würde sogar dich stören

@Clerk92 nee heute war n super tag im Gegensatz zu letzter zeit.. muss nur noch konstant alles bleiben und noch bissl besser...

@StefH top !

Hey ihr lieben. Wollte mich auch mal wieder kurz melden. Habe die letzten Tage versucht mich nicht mit dem Thema arg auseinander zu setzen und einfach nach vorne zu schauen. Es klappt mal mehr, mal weniger... Aufjedenfall wenn ich den ganzen Tag abgelenkt bin gehts gut. Druck auf'n Kopf hab ich tatsächlich immernoch. Mag einfach nicht weg gehen.. aber ich akzeptiere es und denk nicht mehr drüber nach ob ich irgendwas haben könnte.

@Angsthäsli hey das ist die richtige Einstellung, versuch es möglichst entspannt zu nehmen und versuch den druck nicht zu fixieren.

@StefH moin wie geht's heute ?

@Clerk92
Moin moin hatte heute früh n kurzen Moment beim/nachm einkaufen, aber sonst soweit gut..bin jetzt auf arbeit...
und selbst ?

@Angsthäsli ja man muss es einfach hinnehmen und kein gedanken daran verschwenden..umso besser geht es einem und es wird auch schneller vergehen wieder

@StefH pass auf dass du es mit sport nicht übertreibst, wie gesagt mir ist aufgefallen dass beim krafttraining immer nach der Hälfte des Trainings das gefühl Eintritt. Bei dir vielleicht zeitverzögert danach. Im Prinzip ist das ja Belastung für das Nervensystem erstmal. Eventuell den Fokus mehr auf leichtere Sachen wie Cardio legen, auch wenn es schwer fällt habe heute minimalen druck auf den wangen aber ich versuche bewusst mit Entspannung dagegen zu wirken bzw. dem keine Bedeutung zu schenken.

@Clerk92 danke, aber nee das hat mit sport nix zu tun..Ich bin leistungssportler und kenne mein Körper bestens.. Mir tut krafttraining richtig gut, bin seit 15 Jahren Bodybuilder...

Es ist ganz normal, dass noch nicht jeder Tag super läuft bei uns wie gestern..

@StefH das stimmt. Bin gleich im Shoppingcenter, mal gespannt wie es wird.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Clerk92 Berichte mal dann..
Bei den meisten dauert die wirkung mit dem medi gegen ängste länger als gegen Depression.. so zwischen 4-10 Wochen, variiert stark..

@Clerk92 neee das für solch Krankheiten nicht lange.. Ich war schonmal komplett im Ar. und brauchte n knappes Jahr dafür

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore