Pfeil rechts
6

Mel-
Hallo Ihr
Ich bin W.23. Und Habe zwei Kinder.
Am 1.7.15 fing mein schlimmster Tag an, mitten in der U Untersuchung meines Sohnes. Die allererste Panikattacke. Es war der Horror! Schwindelig, zittern, schweiß ausbruche. Als würde ich wegtreten..
Die zweite Panikattacke kam paar Tage später mitten auf einem Parkplatz vor einem Becker, ich dachte ich würde sterben. Beine gribbelig,taub, schwindelig, alles zitterte... paar mal im KH gewesen. Umd beim Doc, doch nichts ich bin kern gesund! Num hatte ich drei wochen ruhe mit den Symptomen, und seid drei Tagen habe ich durchgehende. Symptomen, benommen,schwindel, enge Gefühle im hals. Beim einschlafen fühlt es sich an als würde ich wegtreten ganz komisch dann muss ich immer mein Herzschlag fühlen vor angst. Wobei ich gut beschäftigt bin mit meinen zwei Mäusen. Und ich keine angst nichts habe hören die Symptome nicht auf es nervt! Ich bin sogar gerne draußen, verstehe ich nicht. Wer hat so etwas? Liebe grüße.

26.09.2015 21:15 • 01.10.2015 #1


14 Antworten ↓


M
Hey!

Angst und Panik haben hier wohl sehr viele im Forum.

Die Symptome sind auch nicht ungewöhnlich. Geh mal zu einem Facharzt und erzähle ihm/ihr von deinen Problemen.

Gab es irgendeinen Auslöser in der Vergangenheit? Viel Stress?

26.09.2015 22:11 • #2


A


Die Symptome hören nicht auf - warum?

x 3


Icefalki
Hallo, herzlich willkommen.

Dein Leben gerät gerade aus den Fugen. Mach dich hier schlau, und beschäftige dich damit.

Und was noch furchtbar wichtig ist, sucht dir ganz schnell einen Therapeuten, denn die sind alle terminlich für lange Zeit ausgebucht. Und während der Wartezeit und auch darüber hinaus, sind wir gerne für dich da.

Und, sosehr dich alles ängstigt, versuche trotzdem alles zu tun.

Du stirbst daran nicht und du wirst nicht verrückt,das ist mal ganz wichtig.

Auslöser sind Lebensumstände, die verändert werden müssen, die aber wahrscheinlich noch nicht greifbar sind. Auch kann man den Umgang mit der Angst lernen, damit sie nicht mehr so bestimmend wird.

Das nur mal so auf die schnelle..

26.09.2015 22:46 • x 2 #3


Mel-
Dankeschön
Das werde ich auch tun, ich bin zwar trotzdem stark, aber es macht so überhaupt keinen spas.
Naja viel Stress gab es ich denke daran wirdes wohl liegen hm.
Viermal im jahr umziehen müssen, dazu hochschwange gewesen. Dann kurz vor der Geburt endlich eine eigene Wohnung aber leider nur eine zwei raum und das zu viert! seid dem wir hier fast ein jahr wohnen ist oft stress..

27.09.2015 07:17 • #4


Vergissmeinicht
Hallo Mel,

begrüße Dich ganz herzlich hier bei uns.

Nun, da ist durch was auch immer Dein seelisches Fass ein wenig übergelaufen. Hat man erstmal eine Attacke, lässt die Nächste leider nicht lange auf sich warten.

DA Du es noch nicht so lange hast, kann ich Dir, wie Icefalki schrieb, nur empfehlen ja nichts vermeiden, um der Angst nicht noch mehr Raum zu geben.

Du schreibst selbst von Stress @ Wohnung, Umzüge etc. Ferner bist Du noch jung und hast bereits 2 Kinder und Du als Mensch wirst ein wenig auf der Strecke bleiben.

Schau, das Du Hilfe bekommst.

27.09.2015 19:24 • x 1 #5


Mel-
Das stimmt da habt ihr recht.
Das werde ich, ich möchte ja endlich wieder spaß haben ohne irgendwelche anhaltenden Symptome.
Wie wares denn bei euch? Undwas hat bei euch geholfen? Ich fühle mich immer gestresst gereizt und total angespannt keine Ahnung warum, manchmal kommen mir auch die tränen ohne einen Anlass. Liebe grüße.

27.09.2015 20:52 • #6


Vergissmeinicht
Liebe Mel,

Kinder hin oder her, weil einfach irgendwann alles zuviel ist und auch das Erlebte nachwirkt.

27.09.2015 20:59 • #7


Icefalki
Mel, manchmal kommt Angst aus einer Depression und auch umgekehrt.

Wenn du so gestresst bist, achtest du nicht gut auf dich.

Überlege dir mal, was dich so stresst, aber ehrlich

Und warum dich das stresst.

27.09.2015 22:40 • #8


Mel-
Wieder mal im KH gewesen weil ich wirklich dachte es passiert etwas... Wahnsinn was die psyche einen vorspielen kann. Habe noch ein Gespräch gehabt mit einem. Chef Psychiater, Angst Störungen sind das. Er war ganz lieb ich solle vorbei kommen und eine Therapie machen. Liebe grüße.

01.10.2015 06:44 • #9


PsychoZwerg92
Hallo Mel-,
Ich kann deine Angst verstehen, bin seit 4 Jahren auch ein Angstpatient und meine Attacken haben so ähnlich angefangen nur wurde Ich aus dem Schlaf gerissen durch den Anruf eines Kollegen..
Ich kann dir nur raten eine Verhaltenstherapie wahrzunehmen die hat mir damals wortwörtlich den Ar. gerettet.
Ich war auch kurz davor mich aufzugeben und alles hinzuschmeissen.. wichtig ist jedoch die Ruhe zu bewahren und sich zu sagen das alles in Ordnung ist.
Ich hatte einige jahre keine hartnäckigen attacken mehr nur zwischendurch kleine schübe, gut ist dann zu wissen wie man sich verhält.
Ich wünsche dir alles gute..
Und Verzeihung das der Text soo lang ist

01.10.2015 09:25 • x 2 #10


J
Ich dachte ich hätte meine Angsterkrankung unter Kontrolle und wollte meine Therapie im März erfolgreich abschließen. Jetzt geht alles wieder los und mein Partner hat kein Verständnis .... und umso schlimmer geht es mir. Hilfe, ich habe so Angst, die Kontrolle zu verlieren.

01.10.2015 09:37 • #11


PsychoZwerg92
Hallo JanetteH, Ich kann deine Situation gut nachvollziehen. Leider ist es den Menschen die mit solch einem Handicap nichts Zutun haben schwer das zu verstehen oder sind überfordert mit der Situation. Setze dich nicht unter Druck . Wie lange ging denn die Therapie bisher? Meine ging über ein Jahr.
Wichtig ist das Du dich mit deinen Gefühlen und der momentanen Situation im reinen fühlst

01.10.2015 09:55 • x 1 #12


J
Mit der Angststörung kämpfe ich schon seit 10 Jahren. Es hat auch sehr lange gedauert zu akzeptieren, was mit mir los ist. Medikamente nehme ich auch schon über Jahre. Eine Psychotherapie habe seit einem Jahr. Das hätte ich viel, viel früher machen müssen. Jetzt haben sich so viele falsche Gedanken festgesessen und es ist für mich so schwer sie zu ändern.

01.10.2015 10:04 • #13


J
Mangelndes Selbstvertrauen

01.10.2015 10:04 • #14


PsychoZwerg92
Wow du hast also echt viel durch, das tut mir leid.. diese Gedanken kenne ich zu gut, aber wichtig ist sich vor Augen zu halten was man trotz solcher Last erreicht hat. Bist du denn tagsüber ausgelastet? Bist du mit deiner jetzigen Situation außer dem Handicap zufrieden?
Ich habe das Problem sobald Ich krankgeschrieben bin wegen Erkältung etc. zuhause zu sein und meinen Gedanken freien lauf zu lassen. Manchmal reicht es auch nur an der frischen Luft zu sein. Wichtig ist zu versuchen sich nicht auf sich und seine Gedanken zu fixieren ich weiß das ist mega schwer .

01.10.2015 10:12 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer