Pfeil rechts

K
Guten Tag liebes Forum,

ich bin neu hier, Student, 25 Jahre alt und hatte vor gut einer Woche zum ersten Mal in meinem Leben eine waschechte Panikattacke. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, dass es mir vorher schonmal so ergangen ist. Ich lag mit meiner Freundin im Bett, sie schlief schon, ich schaute noch etwas TV, machte ihn dann aus und auf einmal übermannten mich Gedanken über den Tod. Nicht den Tod von Bekannteb, Freunden, von Familienmitgliedern, das ist etwas, über das ich immer mal wieder nachdenke(n muss), von dem ich aber dachte, inzwischen ganz gut damit umgehen zu können. Nein, erstmalig waren es Gedanken bzw. die totale Panik vor meinem eigenen Tod, vor dem Erlöschen, von dem Verlust des Ichs, dem einfach nicht mehr da sein, der ewigen, umumkehrbare Dunkelheit. Meine Füße und Hände wurden kalt und kribbelten, ich hatte Schwierigkeiten Luft zu holen, mir wurde regelrecht schlecht und ich bekam so etwas wie Platzangst. Nach einer Weile, die ich da so lag, konnte ich mich etwas beruhigen, kuschelte mich an meine Freundin und konnte einschlafen. Am nächsten Tag erzählte ich ihr unter Tränen davon, ihre sehr lieben Versuche mich aufzumuntern funktionierten nicht recht. Ich hoffte, es war eine Ausnahme, auch wenn mir dieser Moment auch im Nachhinein noch Angst gemacht hat.