Pfeil rechts
133

RobinHood2122
Ja ich hoffe es. Weiß schon gar nicht mehr wie man positiv denkt.
Die Erkältung zieht mich auch total runter weil ich die schon knapp 3 Wochen hab.
Und dann die Kinder auch noch alle.
Ich versuche mir ja zu sagen dass es von der Erkältung ist weil sich mein Kopf total dicht anfühlt aber als Angstpatient ist das schwer.
Hab die Erkältung seit ich die Tabletten nehme daher weiß ich nicht ob es vielleicht auch Nebenwirkungen sind.
Ich hatte ja letzte Woche auch gute Tage dabei , an einem sogar als ob nichts gewesen ist. Weiß gar nicht warum das heute wieder so schlecht ist.

07.12.2020 20:45 • #81


RobinHood2122
Es wird gerad immer schlimmer.
Hab so Angst dass die DR wieder kommt.
Warum ist es heute so schlimm? Hilfe .

07.12.2020 22:18 • #82


A


Derealisation und Depression - das Rätsel um den Auslöser

x 3


E
Bitte nicht reinsteigern. Lenk dich ab. Ich weiß, dass es nicht leicht ist, aber versuche es.

Was empfindest Du denn, dass Du es nun als so schlimm fühlst?

07.12.2020 22:45 • #83


RobinHood2122
Ich versuche es.
Fühle mich heute sehr matschig im Kopf.
Hatte heute so Kopfschmerzen von der Erkältung.
Bin so erledigt.

07.12.2020 22:50 • #84


Luna-Mila
Zitat von RobinHood2122:
Ich versuche es. Fühle mich heute sehr matschig im Kopf.Hatte heute so Kopfschmerzen von der Erkältung. Bin so erledigt.


Das wird schon wieder. Die Erkältung geht auch wieder vorbei und das Medi wird bestimmt anfangen zu wirken und dann geht es dir besser.
Ich weiß das es schlimm ist auszuhalten und man dazu neigt sich reinzusteigern... tu ich auch ständig.
Aber müssen versuchen die Ruhe zu bewahren oder uns wirklich abzulenken.

Du schaffst das. Kopf hoch, das wird vorbei gehen.

07.12.2020 22:54 • x 1 #85


RobinHood2122
Im Moment sind wir auch nur im Haus. Kinder müssen auch zu Hause bleiben weil sie ja auch krank sind.
Wetter ist auch zum verkriechen.
Ich hatte ja schon ein paar gute Tage deswegen verstehe ich es nicht.
Dachte ich bin jetzt auf dem Weg der Besserung. Jetzt fühlt es sich wie ein Rückschlag an.

07.12.2020 23:02 • x 1 #86


Luna-Mila
Zitat von RobinHood2122:
Im Moment sind wir auch nur im Haus. Kinder müssen auch zu Hause bleiben weil sie ja auch krank sind. Wetter ist auch zum verkriechen. Ich hatte ja schon ein paar gute Tage deswegen verstehe ich es nicht. Dachte ich bin jetzt auf dem Weg der Besserung. Jetzt fühlt es sich wie ein Rückschlag an.


Ich weiß genau was du meinst !
Ich hatte auch schon gute/ bessere Tage und dann bääm...eine Kleinigkeit die mich dann total wieder zurückwirft. Aber glaub mir, dass ist normal. Es wird ein Spiegel aufgebaut, und der ist nun mal auch schwankend. So ist das auch mit unserer Gemütslage. Bis der Spiegel konstant ist, und dieser Zeitpunkt wird kommen. Ganz bestimmt. Versuche nicht alles zu hinterfragen , sondern es zu akzeptieren wie es gerade nun mal ist. Du weißt ja: es wird auch wieder gut oder besser. Halt dich an diesem Gedanken fest.

07.12.2020 23:05 • x 2 #87


RobinHood2122
Ich dachte halt dass es langsam besser wird. Ganz langsam.
Und heute dann wieder so schlecht.
Das hat mich etwas geschockt und dann Zweifel ich am Medikament.
Dabei nehme ich es erst knapp über 2 Wochen. Ich weiß ja dass ich keine Wunder erwarten kann aber dank der Angststörung stelle ich alles in Frage.

07.12.2020 23:54 • #88


RobinHood2122
Liege im Bett und dachte gerade es kommt eine heftige Panikattacke, dieses Kribbeln und mir wurde warm.
Mein Puls war dann aber bei 70.
Also irgendwas scheint das Medikament ja zu bewirken.

08.12.2020 01:45 • #89


RobinHood2122
Hatte ein ganz schlechte Nacht. Mein Sohn hat die ganze Zeit gehustet und konnte nicht schlafen. Ich dann auch nicht. Bin total erledigt. Jetzt schläft er. Ich kann aber nicht weil die anderen bestimmt gleich wach werden.

08.12.2020 10:38 • #90


RobinHood2122
Sorry wenn ich schon wieder am jammern bin aber ich bin gerade total fertig.
Was hattet ihr denn für Nebenwirkungen? Am ersten Tag hatte ich Panik und viel geweint und ein paar Tage später war ich total fertig, konnte mich zu gar nichts aufraffen. Aber wie gesagt seit dem ja auch die Erkältung mit Matschbirne.
Ich lese so viel dass man sich nach 2 Wochen schon langsam besser fühlt aber bei mir sind es fast 3 und jetzt ist es ja wieder schlechter obwohl auch schon mal ein guter Tag dabei war.
Ist das in der Einschleichphase normal dass es auch mal auf und ab geht?
Dachte es geht stetig aufwärts.
Das ist das erste mal dass ich AD nehme daher kenne ich mich gar nicht aus.
Vielen Dank euch allen

08.12.2020 21:21 • x 1 #91


Luna-Mila
Zitat von RobinHood2122:
Sorry wenn ich schon wieder am jammern bin aber ich bin gerade total fertig. Was hattet ihr denn für Nebenwirkungen? Am ersten Tag hatte ich Panik und viel geweint und ein paar Tage später war ich total fertig, konnte mich zu gar nichts aufraffen. Aber wie gesagt seit dem ja auch die Erkältung mit Matschbirne.Ich lese so viel dass man sich nach 2 Wochen schon langsam besser fühlt aber bei mir sind es fast 3 und jetzt ist es ja wieder schlechter obwohl auch schon mal ein guter Tag dabei war. Ist das in der Einschleichphase normal dass es auch mal auf und ab geht?Dachte es geht stetig aufwärts. Das ist das erste mal dass ich AD nehme daher kenne ich mich gar nicht aus. Vielen Dank euch allen


Du brauchst dich nicht entschuldigen!
Es ist alles gut.

Man spricht von einer ersten Verbesserung innerhalb von 2-4 Wochen in der Regel. Bei manchen geht es schneller, manche brauchen länger.
Mach dir nicht so viele Sorgen. Das das ein auf und ab beim Einschleichen ist, ist durchaus normal, da der Spiegel sich erst mal aufbauen muss bevor das Medi wirken kann. Ich bin mir sicher, dass es dir bald besser geht.
Sowas kommt in der Regel schleichend, also die Verbesserung.

08.12.2020 22:30 • x 1 #92


saga1978
Zitat von RobinHood2122:
Sorry wenn ich schon wieder am jammern bin aber ich bin gerade total fertig. Was hattet ihr denn für Nebenwirkungen? Am ersten Tag hatte ich Panik und viel geweint und ein paar Tage später war ich total fertig, konnte mich zu gar nichts aufraffen. Aber wie gesagt seit dem ja auch die Erkältung mit Matschbirne.Ich lese so viel dass man sich nach 2 Wochen schon langsam besser fühlt aber bei mir sind es fast 3 und jetzt ist es ja wieder schlechter obwohl auch schon mal ein guter Tag dabei war. Ist das in der Einschleichphase normal dass es auch mal auf und ab geht?Dachte es geht stetig aufwärts. Das ist das erste mal dass ich AD nehme daher kenne ich mich gar nicht aus. Vielen Dank euch allen



Dieses auf und ab ist völlig normal du musst ja auch erst einen Spiegel aufbauen und manchma kann es auch sein das man es erhöhen muss du musst dem sertralin wirklich zeit geben ich mach das auch grade durch mir geht's gut aber völlig emotionslos das macht mir zu schaffen zur zeit es kann bis zu 6 8 oder 12 wochen dauern mach dich nicht verrückt es wird besser werden

08.12.2020 22:49 • x 1 #93


RobinHood2122
Danke schön.
Wenn man sich so schlecht fühlt dann denkt man nicht dass es besser wird.
Und ich weiß ja dass jeder Körper anders ist. Wär ja schon froh wenn die Erkältung endlich mal weg wär.
Die macht einen extra erschöpft.

08.12.2020 23:08 • x 2 #94


saga1978
Zitat von RobinHood2122:
Danke schön. Wenn man sich so schlecht fühlt dann denkt man nicht dass es besser wird.Und ich weiß ja dass jeder Körper anders ist. Wär ja schon froh wenn die Erkältung endlich mal weg wär. Die macht einen extra erschöpft.


Ich weiss was du durchmachst es wird aber nach und nach besser sollst du denn bei 50 bleiben oder erhöhen... Ja das die Erkältung dazu gekommen ist ist mist aber das kommt nicht vom sertralin

08.12.2020 23:16 • #95


RobinHood2122
Zitat von saga1978:
Ich weiss was du durchmachst es wird aber nach und nach besser sollst du denn bei 50 bleiben oder erhöhen... Ja das die Erkältung dazu gekommen ist ist mist aber das kommt nicht vom sertralin


Ich sollte erstmal mit 50 anfangen. Meine Ärztin ruft nächsten Dienstag an da frag ich sie mal wie es weiter aussieht.

Sonst hat mich eine Erkältung auch nicht gestört aber jetzt gerade mit allem macht mich das fertig. Die Kinder sind auch alle am husten.

08.12.2020 23:28 • #96


saga1978
Zitat von RobinHood2122:
Ich sollte erstmal mit 50 anfangen. Meine Ärztin ruft nächsten Dienstag an da frag ich sie mal wie es weiter aussieht.Sonst hat mich eine Erkältung auch nicht gestört aber jetzt gerade mit allem macht mich das fertig. Die Kinder sind auch alle am husten.


Ok ich denke ma das du vielleicht erhöhen musst. Warum macht dir die Erkältung so Angst ?

09.12.2020 02:26 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

RobinHood2122
Zitat von saga1978:
Ok ich denke ma das du vielleicht erhöhen musst. Warum macht dir die Erkältung so Angst ?


Es ist mehr dieses Matschgefühl im Kopf. Nicht direkt die Erkältung.
Weiß nicht ob es von der Erkältung kommt, Nebenwirkung ist oder ob ich noch voll in der DR drin stecke.

09.12.2020 10:21 • #98


RobinHood2122
Na toll heute morgen aufgewacht und mir ging es gar nicht gut. Keine Ahnung. Irgendwie mega wattig und warm und einfach ekelig. Dann gleich direkt ne kleine Panikattacke gehabt.

09.12.2020 10:32 • #99


saga1978
Zitat von RobinHood2122:
Es ist mehr dieses Matschgefühl im Kopf. Nicht direkt die Erkältung. Weiß nicht ob es von der Erkältung kommt, Nebenwirkung ist oder ob ich noch voll in der DR drin stecke.



Das weiss ich leider auch nicht kann alles davon sein

09.12.2020 11:04 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer