Pfeil rechts
133

Sydaemeni
Ich kanns nur wiederholen... Sieh dir die Unterschiede an. Fühlen, sehen, hören.
Dann ist dir klar das du zwar fertig und krank bist aber bestimmt nicht in der dr steckst.
Du hast so wahnsinnige erwartungsangst (das kennt glaub ich jeder hier), das du kaum klar wahr nehmen kannst das es nicht so ist.
Du musst aus dieser tiefen Angst raus.

09.12.2020 11:06 • x 2 #101


RobinHood2122
Dieses extreme Grübeln und auch komische Gedanken sind ja schon fast komplett weg und bis auf heute morgen hatte ich seit über 1 Woche keine Panikattacke mehr und selbst die heute war klein.
Das ist ja leider die Angst dass es nie mehr besser wird und ich mich für immer so schlecht fühle.
Das in mich rein horchen hab ich leider immer noch stark.
Die Erkältung macht es auch nicht besser vor allem weil sie sich im Kopf fest gesetzt hat also hauptsächlich die Nase und Ohren betrifft.

09.12.2020 11:52 • x 1 #102


A


Derealisation und Depression - das Rätsel um den Auslöser

x 3


saga1978
Zitat von RobinHood2122:
Dieses extreme Grübeln und auch komische Gedanken sind ja schon fast komplett weg und bis auf heute morgen hatte ich seit über 1 Woche keine Panikattacke mehr und selbst die heute war klein. Das ist ja leider die Angst dass es nie mehr besser wird und ich mich für immer so schlecht fühle. Das in mich rein horchen hab ich leider immer noch stark. Die Erkältung macht es auch nicht besser vor allem weil sie sich im Kopf fest gesetzt hat also hauptsächlich die Nase und Ohren betrifft.



Na siehst du es wird besser das ist doch gut und dieses auf und ab ist völlig normal du musst dem ganzen wirklich zeit geben

09.12.2020 12:20 • x 1 #103


RobinHood2122
Diese Rückschläge sind am schlimmsten. Es war ja ein paar Tage gut sogar ein Tag wo alles normal war als ob nie was gewesen ist.
Und wenn man sich dann wieder schlecht fühlt stellt man alles in Frage.
Das ist das erste mal dass ich Antidepressiva nehme deswegen weiß ich auch nicht was mich erwartet und was normal ist.

09.12.2020 12:25 • #104


RobinHood2122
Könnte gerade echt heulen weil es gerad wie bei der DR war.
Stand in der Küche und es war kurz wieder so komisch.

09.12.2020 12:34 • x 1 #105


Luna-Mila
Tief Luft holen !
Es wird alles wieder gut!
Hab vertrauen in deinen Körper und das Medi.
Du schaffst das, glaub mir in einigen Wochen wirst du dich gut fühlen und wie du schon sagtest: ,,als wäre nie was gewesen".
Halte noch durch!

09.12.2020 12:48 • x 2 #106


saga1978
Zitat von RobinHood2122:
Könnte gerade echt heulen weil es gerad wie bei der DR war. Stand in der Küche und es war kurz wieder so komisch.



Aber es war nur kurz komisch siehst du das wird immer ma wieder passieren das ist deine Angst vor dem das es wieder kommt du bist jetzt erst 3 woche mit dem AD leider musst du Geduld haben und es wird besser werden vielleicht musst du es auch nocheinma erhöhen das wird dir dein arzt sagen dann bin jetzt seit heute auf 100

09.12.2020 18:12 • x 1 #107


RobinHood2122
Ich muss aufpassen dass ich mich dann nicht reinsteigere.
Sonst hab ich verloren.
Dann kommt nämlich die Panik auch wieder.

09.12.2020 18:24 • x 1 #108


A
Guten Morgen!
Mir geht es so ähnlich wie dir, ständig dieses fremde Gefühl und dann Panik. Ich hab Cipralex abgesetzt seit einer Woche wegen der Nebenwirkungen und Mirtazapin hoch. Mir geht es so übel. Und das schon so lange. Ich drück dich in Gedanken. Du bist nicht alleine.

10.12.2020 10:01 • x 1 #109


A
Ich war gerade bei meiner Psychiaterin und sie hat mir zum Mirtazapin jetzt auch Sertralin aufgeschrieben.
Ich hab ein bisschen Angst.

10.12.2020 10:44 • #110


saga1978
Zitat von Annika85R:
Ich war gerade bei meiner Psychiaterin und sie hat mir zum Mirtazapin jetzt auch Sertralin aufgeschrieben.Ich hab ein bisschen Angst.



Du brauchst keine Angst haben sertralin ist eigentlich ein gutes Medikament lg

10.12.2020 10:50 • #111


zWo3
Bei dieser Verordnung von Mirtazapin mit Sertralin hätte ich auch Angst und nicht nur ein bisschen.

Sie verschreibt dir ein NaSSa und versucht es mit einem SSRI aufzufangen . Schwere Kombination wenn Sie wirkt is ja alles gut aber ohne ist das nicht.

Hoffe für dich das es bei dir wirkt. Aber eigentlich ist das Cipralex besser und auch verträglicher wie das Sertralin.

Obwohl das Sertralin ein sehr gutes SSRI ist vorallem bei Zwängen. Bei Menschen die mit Suizid Gedanken zu kämpfen haben und keinen Antrieb ist es schwer Toxisch und Kontrainduziert gibt viele Suizid Vorfälle deswegen.

Alles gute und möge es dir helfen.

10.12.2020 11:11 • #112


A
Das macht mir jetzt mehr Angst.

Ich habe mit den Cipralex sehr verschwommen gesehen und es hat mir nicht geholfen.
Ich habe eine Angststörung und Depressionen und Hypochondrie.
Das Mirtazapin bekomme ich damit ich schlafen kann. Aber es hilft nicht gegen meine Ängste.

10.12.2020 11:21 • #113


saga1978
Zitat von Annika85R:
Das macht mir jetzt mehr Angst.Ich habe mit den Cipralex sehr verschwommen gesehen und es hat mir nicht geholfen.Ich habe eine Angststörung und Depressionen und Hypochondrie.Das Mirtazapin bekomme ich damit ich schlafen kann. Aber es hilft nicht gegen meine Ängste.



Nein du brauchst keine Angst ich hab es auch in Kombi genomm fluoxetin und mirtazapin und es ist nichts passiert. Das sertralin kann zum Anfang Bissel müde machen und manchma auf den Darm schlagen das legt sich aber wieder ich hatte hier zum anfang noch trazodon zum schlafen bin zur zeit stationär und es ist nichts passiert mach dich nicht verrückt nehme sertralin auch wegen angst Depressionen Zwangsgedanken und Hypochondrie die Ärzte wissen schon was man kombinieren kann verschwommenes sehen kann dir auch beim sertralin kommen das geht aber auch weg ich hatte die ersten tage auch damit zu tun

10.12.2020 11:40 • #114


Luna-Mila
Zitat von Annika85R:
Das macht mir jetzt mehr Angst.Ich habe mit den Cipralex sehr verschwommen gesehen und es hat mir nicht geholfen.Ich habe eine Angststörung und Depressionen und Hypochondrie.Das Mirtazapin bekomme ich damit ich schlafen kann. Aber es hilft nicht gegen meine Ängste.


Wie lange und in welcher Dosis hast du das Cipralex denn genommen ? Ich nehme es auch und hab akkomodationsstörungen also verschwommen sehen etc gehabt. Ist jetzt schon fast weg.

10.12.2020 11:59 • #115


A
Bis 15 mg seit August. Es war kaum in meinem Blut vorhanden und es ging mir immer schlechter, je höher wir es dosiert haben.

10.12.2020 12:08 • #116


Luna-Mila
Zitat von Annika85R:
Bis 15 mg seit August. Es war kaum in meinem Blut vorhanden und es ging mir immer schlechter, je höher wir es dosiert haben.


Okay, dann schien es tatsächlich nicht das Richtige für dich zu sein. Das tut mir leid.

Aber du solltest versuchen den Ärzten zu vertrauen. Wie schon oben bereits oben genannt, wissen die was sie verschreiben und tun( in der Regel ).
Wichtig ist, dass du stets mit deinen Ärzten im Austausch bleibst.

10.12.2020 12:12 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Wie lange nimmst du es?

Komischerweise hat mir Cipralex und Citalopram ziemlich lange geholfen.

10.12.2020 12:19 • x 1 #118


Luna-Mila
Zitat von Annika85R:
Wie lange nimmst du es?Komischerweise hat mir Cipralex und Citalopram ziemlich lange geholfen.


Also ich nehme es jetzt das dritte mal.
Das erste mal 2015 3 Monate lang 8mg.
Das zweite mal 2017 1,7 Jahre lang 12mg.
Und jetzt bin ich seit 17 Tage dabei und aktuell bei 10mg.

10.12.2020 13:42 • #119


A
Merkst du schon eine Verbesserung?

10.12.2020 13:46 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer