Pfeil rechts

B
Hallo,

ich mal wieder - leider.

Im Moment komm ich auf keinen grünen Zweig. War wieder mal bei meiner Hausärztin, weil ich seit gestern wieder starken Schwindel habe mit einer permanenten Todes- und Umfallangst. Dazu Schweißausbrüche (kalt), weit aufgerissenen Pupillen, einsetzendem Tinnitus, Herzrasen, Übelkeit bis hin zu Brechreiz usw.
Sie hat mich mal wieder abgehört und Blutdruck gemessen, sich mit mir unterhalten. Körperlich soweit alles ok.

Aber ich habe das Gefühl es dreht sich in meinem Kopf alles, habe Angst gleich einen Nystagmus oder wie man das nennt zu bekommen und brechenderweise zusammenzubrechen, zu sterben an einer schlimmen unentdeckten Krankheit.
Vor ein paar Tagen war es noch das Herz, dann war es die Unruhe, dann der Bauch, jetzt der Kopf. Ich dreh noch durch, habe ich so im Gefühl.

Heute Nacht setzten dann auch noch extreme Rückenschmerzen ein hinten links unten. Diese halten noch immer an. Waren zwar schon lange latent immer mal da, aber nie so stark wie im Moment. Nach meiner Beschreibung sollen es enorme Verspannungen sein.

Es ändert aber nichts dass es mir schlecht geht und ich wirklich Angst habe so zu verenden hier allein zu Haus.
Der Schwindel ist so als wäre ich betrunken und er ist immer da, einfach immer. Im Liegen, Stehen, Laufen, Sitzen, immer......
Mache ich die Augen zu, fühle ich mich so als hätte ich zu viel Alk. getrunken.

Mir geistert nur im Kopf rum, dass das eine schlimme Krankheit sein könnte, ich meine Kinder verlassen muss und ich bald sterben werde. Das kanns doch nicht sein, ich bin verdammte 29 Jahre alt und fühle mich wie 80 .....

Diese Symptome sind so schrecklich...... ablenken geht kaum, ich habe nämlich viel zu viel Angst vor den Symptomen, dass ich sie immer im Blick haben muss .

Kennt es jemand genauso von euch?

Im Moment bin ich einfach hilflos und brauch ein paar aufmunternde Worte ......

LG eure verzweifelte Bellami

09.05.2012 12:02 • 12.05.2012 #1


3 Antworten ↓


M
Hallo bellami,

bis auf die Pupillen und Tinnitus habe ich auch die gleichen Symptome wie du. Es macht einen wahnsinnig. Da dei dir organisch alles in Ordnung ist kann es nur psychisch sein.
Versuche dich zu entspannen. Atemübungen, laute Musik hören oder irgendwas was dir Spaß macht. Ich lenke mich mit malen ab. Das hilft mir meistens. Da kann man die Gefühle so richtig ausdrücken. Mein Mann hat mir eine Staffelei und Leinwände gekauft. Ich muß sagen das ich garnicht so schlecht zeichnen kann? Was machst du denn gerne?

Du brauchst keine Angst haben. Du fällst nicht um. Bei einer PA kann man nicht umfallen. Dies sagt meine Ärztin. Ich bin auch noch nie umgefallen. Schrei den kleinen Kerl in deinem Kopf an, oder lach ihn aus und sage einfach: Du schon wieder. Du kannst mir nix anhaben. Du bist nur ein kleiner Wicht der sich wichtig machen will. Geh einfach weg. Ich bin eh stärker als du.

Gute Besserung.

DU SCHAFFST DAS.

LG
Merlin

09.05.2012 12:42 • #2


A


Dauerhafter Schwindel mit Umfall-Angst und weiteren Symptome

x 3


N
hallo, mir geht es genauso wie euch. Nur das ich auch keinen tinnitus hab.
Ich schlafe seit tagen schlecht , (letzte nacht grad mal 2h) weil es mir einfach so schlecht geht.;(
und der schwindel ist das schlimmste bei mir. es fühlt sich so an als ob irgendwie alles schwankt wenn ich liege un die augen zu mache so als ob ich irgendwo runter falle .. ganz ganz schlimm einfach nur.
aber wir müssen versuchen uns klar zu machen das es nur die angst ist. das fällt mir aber auch total schwer
versucht stark zu bleiben..
obwohl das eigentlich bei mir garnicht mehr geht =/
liebe grüße

09.05.2012 13:20 • #3


N
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich wieder diesen Dauerzustand...Dachte ich hätte es endlich hinter mir, aber falsch gedacht. Ich sitze hier und mir is einfach nur komisch im Kopf. Es zu beschreiben is einfach nur schwer. Mir ist übel, mein Kopf drückt...Wirklich schwindelig ist mir nich, aber halt dieses richtig richtig unangenehme Gefühl im Kopf. Ich bin in Therapie und ja ich weiß, dass es was mit meiner Angst zu tun hat...Aber warum passiert es dann zu Hause? Ich will einfach nur entspannen und nichts tun und es kommt trotzdem. Kann mich nich ablenken und will nur liegen....Aber das rumliegen bringt auch gar nix...Aber ich bin so schlapp, fix und alle...Fühl mich als könnte ich gar nichts mehr. Mir ist so schlecht....und mein Kopf macht mich nur fertig. Kopfschmerzen sind es auch nich. Es ist so schwer zu beschreiben...
Was kann ich nur tun??

12.05.2012 12:30 • #4





Mira Weyer