Pfeil rechts
13

L_Rabe
Hallo!
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meiner Frage in die richtige Kategorie geraten bin, da es hier mehr um Ziele und Lebenssinn geht als um die Angst. Aber um die Angst auch. Was erwarte ich von diesem Vorum? vielleicht verstehe ich selbst etwas besser, strukturiere meine Gedanken und Gefühle. vielleicht gibt mir jemand eine interessante Idee. Oder. ich weiß nicht, die Mechanismen des Universums sind manchmal unvorhersehbar.
Also, ich bin knapp 33 und bin seit fast 1 Jahr nach Deutschland umgezogen zu einem Mann, in dem ich mich verliebt habe. Der Mann wurde inzwischen zum Ex und ich lebe jetzt zu zweit mit meiner Hündin in einer schönen gemütlichen kleinen Wohnung in einer sehr schönen Stadt. Ich habe eine gute Arbeit, die Spaß macht und auch es mir ermöglicht, die Miete zu bezahlen.
. aber es reicht mir nicht. Ich will nicht nur existieren. Ich will, dass mein Leben wie eine Ressource verwendet wird, um etwas Gutes zu tun. Meine zwei größte Leidenschaften sind Kunst, insbesonder ihre düstere Seiten, und Tierschutz. Ich will den Tieren helfen. und natürlich, mithilfe meiner Kunst. Letztlich mein Plan war, Schmuck, Deko-Sachen usw herzustellen und zu verkaufen und das Geld an eine Organisation zu spenden, die Tieren aus den Krieggebieten hilft (ich kannte diese Leute persönlich).
. aber es scheint als ich keinerlei Verkäuferstalent habe. In meinem ehemaligen Leben hatte ich etwas verkauft, da die Mundpropaganda half. Hier bisher nichts. vielleicht soll ich weitermachen. es braucht halt Zeit. oder soll ich was Anderes erfinden . die Zeit ist ja die wichtigste Ressource.
Ich male auch und ein mein Bild wurde sogar auf einem wohltätigen Auktion füe gutes Geld verkauft, das war aber in meinem alten Leben, nicht hier.
Noch ein Nebenjob zu suchen wäre auch eine Variante, aber dann wäre meine Hündin noch länger alleine zuhause, das kann ich ihr nicht antun.
Es klingt nach Ausreden... KA, ich bin verwirrt und weiß nicht, wohin zu bewegen, und die Zeit vergeht...

21.04.2023 21:11 • 25.04.2023 x 3 #1


24 Antworten ↓


Bosnian
Vielleicht hast du ja eine leichte Krise in deinem Leben. Sinn des Lebens, Arbeit usw. Tue das was dir dein Herz sagt.

21.04.2023 22:11 • x 1 #2


A


Damit mein Leben nicht zwecklos vergeht

x 3


L_Rabe
Mein Herz empfehlt mir, ausnahmsweise mal meinen Kopf anzumachen und damit zu denken ich mache immer wie mein Herz sagt... genau deswegen bin ich jetzt hier wo ich bin... aber mittlerweile fühlt es sich so an, als ob ich etwas Offensichtliches nicht bemerke. Als ob die Tür, die ich suche und die zu meinem Ziel führt, ganz nah ist, ich kann sie einfach irgendwie nicht finden...

22.04.2023 09:44 • x 1 #3


Bosnian
Das kann ich verstehen. Es ist bei allen so. Besonders hier im Forum. Meine Krankheit hat sowohl Herz als auch den Kopf durcheinander gebracht. Vielleicht ist bei dir nicht so alles schlimm.

22.04.2023 10:08 • #4


L_Rabe
@Bosnian bei mir ist alles gut. Ich habe einige Auffälligkeiten und Probleme, z. B. im Bereich Kommunikation, aber ich habe es mir schon seit längerem beigebracht, wie ich damit leben kann. Es geht mir sogar viel besser, als ich es eigentlich verdiene Ich will aber nicht nur existieren und Lebensmittel zum Abfall verarbeiten, sondern will ich was Gutes tun, solange ich noch hier bin. Ok, ich habe einen Hund vom Straßenleben oder Tierheim gerettet, aber es reicht mir nicht...

22.04.2023 11:30 • #5


Bosnian
Das freut mich sehr für dich. Du hörst dich positiv an. Deine Probleme bekommst du auch in den Griff, daran glaube ich. Sei froh, daß du keine größere gesundheitliche Probleme hast. Dann sieht das Leben grausam aus.

22.04.2023 11:34 • #6


Burgenland
Wenn du Tiere magst. Wie wäre es mit freiwilliger Aushilfe in einem Tierheim wäre sinnvolle Aufgabe l g Burgenland

22.04.2023 11:42 • x 1 #7


L_Rabe
@Burgenland übrigens... JA! Ich habe keine Ahnung, wie meine Psyche so funktioniert, aber ich habe über einen Tierheim vollkommen vergessen. Obwohl 1-2 mal pro Woche für ein paar Stunden dahin zu kommen ist nicht besonders viel, aber ich probiere es mal, denke ich. Hoffentlich gibt es da was zu tun... In einem Tierheim, wo ich damals ein bisschen ausgeholfen habe, gab es manchmal mehr Leute, die was tun wollten, als die Arbeit. Aber ich habe da engagierte Leute kennengelernt...
Sie haben recht! Obwohl ich wohl kaum die Welt damit retten würde, wird es mir selbst gut tun. Und ich kann da auch einige Kontakte knüpfen, um danach vielleicht gemeinsam was mehr zu tun...
Danke!
Habe ich doch gesagt, es muss was Offensichtliches sein, das ich übersehe...

22.04.2023 19:07 • x 1 #8


Flame
Zitat von L_Rabe:
Habe ich doch gesagt, es muss was Offensichtliches sein, das ich übersehe...

Dieses Gefühl hatte ich auch lange und ich glaube,dass es auch gut ist,wenn man nach mehr sucht.

Irgendwie sucht man nach einer Aufgabe oder einem tieferen Sinn.
Nicht einfach nur vor sich hin leben.


Ich weiss nichtmal mehr,wo ich das her habe aber es reicht,in dem,was man tut freundlich zu sein und wohlwollend.
Man muss kein Superheld werden und auch nicht die Welt retten (überspitzt ausgedrückt).

Versuch einfach,ein freundlicher Mensch zu sein (womit Du vermutlich längst am Ziel bist) und so profan uns unsere täglichen Herausforderungen erscheinen mögen:
Das ist so wichtig,auch und besonders im Kleinen,das wir manchmal kaum noch bemerken,Stichwort Achtsamkeit.

22.04.2023 20:10 • x 1 #9


L_Rabe
@Flame es ist nicht so einfach, freundlich zu sein, deswegen möchte ich mit Tieren zu tun haben mit ihnen reicht es, ehrlich zu sein...

22.04.2023 20:27 • #10


Flame
Zitat von L_Rabe:
es ist nicht so einfach, freundlich zu sein,

Genau.

Und eben deshalb ist es eine wichtige Übung.

Weil man darüber lernen kann,andere nicht zu verurteilen und sich selbst somit auch nicht.
Das hängt alles zusammen.

Wenn die Verurteilungen wegfallen,wird das Leben leichter.
Vor allem ,wenn die Verurteilungen sich selbst gegenüber wegfallen.

Anders gesagt: Du bist bereits gut genug ,wenn Du mit Tieren besser zurecht kommst,ist das gelebte Liebe.

Wieviel mehr möchtest Du erreichen?

Du hast doch bereits das Höchste erreicht,was man erreichen kann.

22.04.2023 20:34 • x 1 #11


L_Rabe
@Flame es gibt Leute, die Leben retten. Die etwas mehr aus seinem Leben machen, als das Leben an sich und für sich. Man kommt in diese Welt mit Möglichkeiten und Ressourcen und kann die verwenden oder verschwenden... So sehe ich es mir.

23.04.2023 01:19 • #12


Schlaflose
Zitat von L_Rabe:
@Flame es gibt Leute, die Leben retten. Die etwas mehr aus seinem Leben machen, als das Leben an sich und für sich. Man kommt in diese Welt mit Möglichkeiten und Ressourcen und kann die verwenden oder verschwenden... So sehe ich es mir.

Wenn man seinen eigenen Wert im Leben nur dadurch definiert, dass man anderen auf irgendeine Weise hilft, sollte man an seinem Selbstwertgefühl arbeiten.

23.04.2023 06:47 • #13


Burgenland
Dann haben wohl heilige alles falsch gemacht ? Es gibt auch Menschen die zuerst an andere denken und dabei Selbstwertgefühl genug haben.

23.04.2023 07:32 • #14


Schlaflose
Zitat von Burgenland:
Dann haben wohl heilige alles falsch gemacht ? Es gibt auch Menschen die zuerst an andere denken und dabei Selbstwertgefühl genug haben.

Erstens gibt es keine Heiligen und zweitens ja, diejenigen, die sich für Heilige halten bzw. Von anderen dafür gehalten werden, haben alles falsch gemacht.

23.04.2023 07:43 • #15


Burgenland
Bist du dir da so sicher? Es gibt auch viele ‚Heilige‘ die anfangs so dachten wie du Und im Lauf des Lebens erkannten was wirklich wichtig ist dies ist leider nicht jedem gegeben und jeder muss wohl selbst seinen Weg finden

23.04.2023 08:00 • #16


E
Zitat von Schlaflose:
Erstens gibt es keine Heiligen und zweitens ja, diejenigen, die sich für Heilige halten bzw. Von anderen dafür gehalten werden, haben alles falsch ...

Ich glaube kaum das Mutter Theresa was falsch gemacht hat. Oder der Dalai Lama.

Ich finde es gut und wichtig auch für die Solidarität des Gesamten etwas zu tun.

Ich liebe schwimmen - war daher im DLRG. Meine Kinder dito. Können also Menschen vor dem ertrinken retten.

Eins der Kinder ist dann noch in die freiwillige Feuerwehr. Kann Feuer löschen und auch Leben retten.

Und es ist für uns völlig normal diese Dinge zu machen.

23.04.2023 08:09 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Burgenland
Das hast du wunderbar formuliert danke. Ihr macht alles richtig da bin ich mir ganz sicher. Leider haben nur wenige die Gnade so zu sein wie Mutter Theresa Gruß Burgenland

23.04.2023 08:20 • x 1 #18


Schlaflose
Zitat von Grace_99:
Ich liebe schwimmen - war daher im DLRG. Meine Kinder dito. Können also Menschen vor dem ertrinken retten.

Eins der Kinder ist dann noch in die freiwillige Feuerwehr. Kann Feuer löschen und auch Leben retten

Aber das ist nicht euer einziger Lebenszweck, so wie es bei der TE klingt.

Zitat von Burgenland:
Bist du dir da so sicher? Es gibt auch viele ‚Heilige‘ die anfangs so dachten wie du Und im Lauf des Lebens erkannten was wirklich wichtig ist dies ist leider nicht jedem gegeben und jeder muss wohl selbst seinen Weg finden

Solange nicht das Gegenteil wissenschaftlich bewiesen wird, bin ich sicher. Und was heißt anfangs? Ich bin 61 und es bleibt mir nicht mehr viel Zeit zum Umdenken

23.04.2023 08:25 • #19


E
Zitat von Schlaflose:
Aber das ist nicht euer einziger Lebenszweck, so wie es bei der TE klingt. Solange nicht das Gegenteil wissenschaftlich bewiesen wird, bin ich ...

Der einzige nicht, aber ein Teil schon.

Feuer mitten in der Nacht, Wochenende, Feiertags etc., Pieper geht los, Kind muss los. Wöchentlich Treffen und Übungen, Weiterbildung.

23.04.2023 08:27 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer