Pfeil rechts

Neidos
Hallo ,

Ich will euch hier nicht ewig lange Texte schreiben und versuche kurz mein Problem zu erklären.

Habe eine generalisierte Angststörung und eine Deppresion.

Bin seit 2 Monaten nicht mehr bei meinem Psychologen , wegen Geld Problemen , werde aber jetzt kommendes Monat wieder gehen.

Die letzten 2 Monaten ging es mir eigentlich recht gut, habe angefangen zu trainieren und Sport zu machen und bin auch viel aktiver etc.

Manchmal hab ich nun das Gefühl irgendwie sei alles Hoffnungslos und irgendwie fühl ich mich so als hätt ich kenie Übersicht mehr über das ganze. zB Hab ich heute einiges gegrübelt über das Thema das ich villeicht einfach so agressiv werde oder sich mein Charakter einfach ändert.. und das hat mir natürlich Angst gemacht. Jetzt hab ich Angst das ich villeicht einfach abtrifte irgenwie nich mehr ich selbst bleibe... Dazu kommt das ich oft Streiterein mitanhöre da ich auf dem gleichen Grundstück wohne wie mein Vater und seine Lebensgefährtin und das macht mich auch langsam whansinnig oder zumindest macht es mich irgendwo fertig da ich sehr Harmoniebedürftig bin..

Gibt einige Dinge die mich stören an meinem Umfeld, zB wie mein Vater momentan ist: Er is sehr Esoterisch angehaucht und versucht das Verhalten der Menschen aufzuklären (unter anderem) , was mich irgendwie immer beunruhigt, gerade weil ich das Problem habe mit dem Grübeln und er mir immer Stoff gibt was mir Sorgen bzw wieder Ansätze gibt um wieder zu grübeln... wie der Sinn des Lebens etc...


Sry ist jetzt doch ein wenig lang geworden und irgendwie wird es nie so richtig wie ichs mir vorstelle das ich es schreiben sollte ... aber hoffe ihr könnt damit was anfangen oder mir ein paar Tipps geben oder mir einfach sagen das das Normal ist das ich mich so beschissen fühle teilweise *gg*


lg Alex

25.09.2011 22:06 • 27.09.2011 #1


4 Antworten ↓


O


Hi Neidos

Wie wäre es mit wegziehen oder mal ein gutes Buch lesen statt auf den Esoteriktrip zu kommen warum ist alles so wie es ist usw.

Haste Arbeit Schule einen Plan für die Zukunft ? Denn Sinn des Lebens haste dann entdeckt wenn Du es gelebt hjast. Solche Fragen jetzt schon zu stellen ist müßig weil sich jeder mehr oder weniger sein Glück schmiedet. Was mich wundert ist ,das Deine Eltern sich streiten.hihi

Denn wen er doch der Esoterikfann ist und Love and Peacemäßig unterwegs , warum gibts denn da Streit ? Oder Deine Mutter steht nicht auf ständig die sanfte Tour und den Satz aber wir können doch über alles reden .

Vieleicht wäre ihr mal lieber ein Mann der mal mit der Faust auf den Tisch haut und sagt soweit und nicht weiter.

Menschen ändern sich nunmal und sie müssen wissen was sie füreinander empfinden. das ist ja nich Dein Problem.

Du mußt sehen das de Dein eigenes Leben auf die Reihe bekommst. Ich bin z.B. mit 16 ausgezogern und hab meine Lehre gemacht.

Hat Spass gemacht und hübsche Mädels waren auch dabei So hatte ich Geld und Mädchen und war zufrieden und selbstbewußt.

Das Gelbe vom Ei ist es bestimmt nicht ständig in der Nähe der Eltern zu wohnen mit ihrem Geschrei. Da hilft nur eins . Abschotten oder ganz ausziehen. Vieleicht im selben Ort 3 Strassen weiter aber nicht in der Nähe

26.09.2011 18:01 • #2


A


Brauch mal bitte ein bisschen Beistand

x 3


O


Noch was fürs Leben

Du kannst keinen anderen ändern ,aber Du kannst Dich ändern

26.09.2011 18:05 • #3


Neidos
Danke für deine aufmunternte Antwort...

Heute gehts mir wieder um einiges besser... Werd wohl deinen Rat befolgen, und mich wohl etwas zurückziehen von meinem Vater und seiner Freundin.

Bin wohl auch etwas zu wenig mit meinen Neuroleptika eingestellt, da ich da selber etwas freien Spielraum habe vom Psychater um zu sehen was meine optimale Einstellung ist.

Und so wie du sagst, wir sind unser eigenes Glückes Schmied.

Danke

lg Alex

26.09.2011 22:16 • #4


A
Hallo Neidos,

ich glaube das ist ziemlich normal, daß Du Dich teilweise so schlecht fühlst.
Überleg mal, wenns Dir immer nur gut gehen würde, woran würdest Du dann merken, daß es Dir gut geht?
Das mit dem Grübeln ist eine Ausdrucksweise der Depression, aber da bist Du ja schon dran. Wenn Dir Sport so gut tut, dann mach weiter, wenn Dir alles zu viel wird, dann schnap Dir die Trainingssachen.
Von allen was ich bisher hier so von Dir gelesen habe, bin ich der Meinung, Du gehst sehr gut und sehr offen mit Deiner Erkrankung um und bist auf dem allerbesten Weg!

LG
Angela

27.09.2011 14:53 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer