Pfeil rechts
14

R
hallo,

kennt das jemand, reißblase, oft wasserlassen, aber
kein brennen, aber unangenehm.

rose

04.03.2014 18:13 • 09.03.2014 #1


44 Antworten ↓


Schlaflose
Wenn ich vor etwas Angst habe, muss ich alle paar Minuten Pipi machen. Meist kommen nur ein paar Tropfen. Das ist doch ganz normal.

04.03.2014 18:23 • #2


A


Blasenbeschwerden bei angst

x 3


R
danke, aber
es ist hinterher total unangenehm.

ich kenne blaschenbeschwerden, aber
das ist hier komisch.
kein brennen, aber total empfindlich und
unangenehm.

rose

04.03.2014 18:27 • #3


M
Reizblase, typisches Somatisierungssymptom. Sprech deinen Hausarzt drauf an. Ich wette du hast auch noch andere Symptome
hier von:

Die Symptome einer Somatisierungsstörung umfassen folgende Beschwerden:
Bauchschmerzen
Übelkeit
Blähungen
Erbrechen
Durchfall
Schlechter Geschmack oder belegte Zunge
Atemnot
Brustschmerzen
Ausfluss
Probleme mit dem Wasserlassen
Farbveränderungen der Haut
Schmerzen in den Gelenken
Taubheits- oder Kribbelgefühle

etc.

Jetzt darfst du googeln, gib Somatisierungsstörung ein und les darüber. Du wirst dich wiederfinden.

04.03.2014 19:39 • x 1 #4


F
Ja, das kenne ich auch. Aber manchmal habe ich auch ziemliche Schmerzen wegen ner Harnwegsinfektion...

04.03.2014 19:46 • #5


Gargamel
Zitat von rose:
danke, aber
es ist hinterher total unangenehm.

ich kenne blaschenbeschwerden, aber
das ist hier komisch.
kein brennen, aber total empfindlich und
unangenehm.

rose


hab ich auch dieses ständige Gefühl auf die Toilette zu müssen oder zumindest zu können. Ich würde Mattes zustimmen und es auf die Angst schieben.

04.03.2014 19:50 • #6


R
vielen dank für die antworten.

ja, die psyche macht fast alles.
habe auch so einige symptome.
den ganzen tag anspannungszustände in den
beinen, grausam, kribbeln u.v.m. .
ja, und dieses krankheitsgefühl, man denkt,
man wird nie mehr gesund, schlapp, lustlos.
aber ich bin ja eine kämpferin.

hatte heut noch ein neues symptom,
so ein druckgefühl am after.
kennt das jemand.

lg
rose

04.03.2014 20:03 • #7


R
habe vorhin in einem
anderen forum gelesen,
daß dieses druckgefühl am
after auch psychisch ist.

es ist unglaublich, oder.

lg
rose

04.03.2014 20:47 • #8


Schlaflose
Zitat von rose:
hatte heut noch ein neues symptom,
so ein druckgefühl am after.
kennt das jemand.

lg
rose


Das habe ich auch manchmal, es kommt bei mir von Hämorrhoiden. Zeitweise tut es auch extrem weh, dann schmiere ich mir Hämorrhoidensalbe drauf.

05.03.2014 08:35 • #9


R
hallo,

bei akuten spannungszuständen in den beinen...,
nehmt ihr da auch mal am tag valium, also ein angstlöser,
oder nur zur nacht.

man muß ja leider vorsichtig sein damit.

lg
rose

05.03.2014 10:07 • #10


R
hallo,

bei akuten spannungszuständen in den beinen...,
nehmt ihr da auch mal am tag valium, also ein angstlöser,
oder nur zur nacht.

man muß ja leider vorsichtig sein damit.

lg
rose

05.03.2014 10:07 • #11


B
hallo
der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich finde mich in diesem Beitrag wieder, was diese somatisierende schmerzen betrifft.
bei mir ist es dieses ständig komische gefühl im magen darm bereich, wie auch dieser komische druck am after.
dazu rückenschmerzen die bis in die beine ziehen.
es schmerzt und zieht manchmal in allen körperregionen. man denkt gleich an eine schlimme krankheit oder herzinfarkt.
das belastet mich en ganzen tag. will auch nicht ständig zum arzt rennen, da ich eh schon hypochondrisch veranlagt bin. aber das mit dem magen und rücken ist sehr schwer zu ertragen, und man kann nicht glauben das es von der psysche her kommt. weil eigentlich hab ich alles was ich habe.

05.03.2014 10:17 • #12


Schlaflose
Ich weiß nicht, was du genau unter akuten Spannungszuständen in den Beinen meinst. Wenn ich Spannungszustände habe, dann in der Brust und im Magenbereich. Dagegen nehme ich nichts, denn davon geht die Welt nicht unter. Ich mache dann Atemübungen oder Sport. Dadurch baut sich die Spannung ab.
Valium habe ich noch nie genommen. Ich nehme gelegentlich 0,5-1mg Alprazolam, wenn ich so angespannt bin, dass ich deswegen nicht schlafen kann.

05.03.2014 10:21 • #13


R
hallo, schlaflose,

ich habe eine generalisierte angststörung,
und die beinhaltet, daß man mindestens 6 monate,
jeden tag, von früh bis nachts diese angespannten
beine hat, kaum laufen kann.

dazu benötigt der körper viel energie, die einem dann selbst
fehlt. lfd. schlapp, und alles strengt total an.

da der körper von angstpatienten ständig kampf- oder flutsituationen simuliert , obwohl garkeine gefahr droht, kommt es zu den
unnötigen, langanhaltenen muskel-verspannungen, die natürlich auch langfristig
gelenk- oder gliederschmerzen verursachen.

ich könnte meistens die wände hoch, vor anspannung.
ich will nicht sooft valium nehmen.

lg
rose

05.03.2014 10:41 • #14


R
ja, und dann kommt ja noch das viele
adrenalin, nordrenalin, cortisol, und cortison.

man steht immer unter hochspannung, der körper
ist nicht in der lage, sich selbst zu entspannen.

schlaf kaum möglich, ohne angstlöser.
es ist gruselig.

rose

05.03.2014 10:43 • #15


R
alprazolam ist doch auch ein valium, oder

rose

05.03.2014 13:29 • #16


Schlaflose
Alprazolam gehört wie Valium auch zu der Gruppe der Benzodiazepine. Aber es ist nicht das gleiche und viel schwächer. Valium ist so ziemlich das stärkste Medikament gegen Angstzustände.

05.03.2014 15:32 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von rose:
ja, und dann kommt ja noch das viele
adrenalin, nordrenalin, cortisol, und cortison.

man steht immer unter hochspannung, der körper
ist nicht in der lage, sich selbst zu entspannen.

schlaf kaum möglich, ohne angstlöser.
es ist gruselig.

rose



Ja, das was du beschreibst, kennt hier fast jeder - ist ja ein Angst-Forum.
Trotzdem kann man das auch erstmal ohne Medikamente in den Griff bekommen. Mit Sport und Entspannungsübungen. Dein Körper schreit nach Aufmerksamkeit, nicht nach Ruhigstellung. Und die Aufmerksamkeit, die er braucht, kannst du ihm geben, in dem du dir selbst Gutes tust. Mit, jawohl, Sport und gezielter Entspannung.

05.03.2014 15:41 • #18


R
hallo, psychic,

deine antwort hättest du dir
- zumindest bei mir sparen können -.
deine lehrerhaftigkeit ko...... mich an.

du kennst mich gar nicht und fällst
urteile, die schreien zum himmel.

wünsche dir alles gute, und bitte
kein feedback mehr von dir.

rose

05.03.2014 16:51 • #19


A
Zitat von rose:
hallo, psychic,

deine antwort hättest du dir
- zumindest bei mir sparen können -.
deine lehrerhaftigkeit ko...... mich an.

du kennst mich gar nicht und fällst
urteile, die schreien zum himmel.

wünsche dir alles gute, und bitte
kein feedback mehr von dir.

rose



Wo fälle ich denn Urteile?

Das hätte ich schon noch gerne erklärt, bevor ich mich aus deinem Thread heraushalte und dich, versprochen, nie wieder mit meinen Erfahrungen belästige.

05.03.2014 16:57 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Mira Weyer