App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

14

R

rose
Mitglied

43
Danke erhalten:
4

kennt das jemand, reißblase, oft wasserlassen, aber
kein brennen, aber unangenehm.

rose

09.03.2014 #1

44 Antworten ↓
M

Mahabharata
Gast

Ich habe es einfach dick, wenn angeblich selber Betroffene in das gleiche Horn stossen wie die Nicht- Betroffenen, die meinen, das sei ja alles gar nicht so schlimm und alles eine Frage der Selbstbeherrschung, ein bisschen Sport, ein bisschen Entspannung- und schon ist man gesund, es liegt an einem selber, man muss sich nur ein bisschen zusammenreissen!

Ich weiss nicht, wie alt Du bist und was Du in Deinem Leben alles mitgemacht hast, jedenfalls bist Du ja erst frisch registriert hier im Forum.

Ich habe ein hartes Leben von 49 Jahren hinter mir, eingeschlossen diverse Traumata, was bei mir zu einer Sozialen Phobie mit schweren somatischen Funktionsstörungen geführt hat, u.a. eben dem Imperativen Harndrang, zudem bin ich körperlich angeschlagen mit schweren orthopädischen Krankheiten, Neuralgien usw., und dennoch praktiziere ich seit Jahren Mediatation, Entsapnnungsübungen und bewege mich in dem mir möglichen Rahmen (ich soll laut Rat meines Orthopäden z.B. möglichst wenig gehen, geschweige denn laufen, weil ich ein künstliches Kniegelenk benötige und die OP aufgrund meines dafür zu jungen Alters aber noch möglichst hinauszögern soll, weil ein solches nur höchstens 15 Jahre hält und ein 2. künstliches Knie eine sehr, sehr schwere OP wird, die oft nicht mehr richtig hinhaut).

Wenn dan jemand daher kommt und meint, mit ein bisschen Sport und Entspannung könnte man die Belastungen und Krankheiten eines ganzen Lebens in den Griff kriegen, es läge ja nur an einem selber, so schwillt mir der Kamm!

Im Übrigen würde ich Dir vorschlagen, mal meine Threads und Kommentare zu lesen, bevor Du behauptest, man würde "nur jammern", dann würdest Du nämlich feststellen, dass ich nicht jammere, sondern relativ sachlich über meine Problematiken schreibe und daneben andere Menschen, die hier Probleme haben und teils recht verzweifelt sind, noch versuche, aufzubauen und hilfreiche Tipps zu geben, die aus meiner Lebenserfahrung stammen und Hand und Fuss haben (keine Allgemeinplätze!)!

07.03.2014 13:48 • x 1 #33

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Blasenbeschwerden bei angst

x 3

A

AJPsychic
Gast

Zitat von Mahabharata:
Nee, in einen Wettstreit mit irgendwelchen gescheiten Leuten, wem es schlechter geht, wollte ich nun wirklich niemals treten, das ist reine Unterstellung!
Mit Sicherheit geht es Dir schlechter als mir, was aber bei Sport und Entsapnnung dann verschwindet.
O.k.!
Bei mir ist es eben anders- mir geht es so gut, dass ich andere noch aufbauen kann, statt sie mit Allgemeinplätzen zu düpieren und mit Vorwürfen zu frustrieren.
Nichtsdestotrotz hilft mir kein Sport und keine Entsapnnung, um annähernd in die Nähe Deines Wohlgefühls zu kommen, welches Du durch diese Aktivitäten erreichen kannst.
Schön für Dich!
Aber nicht zu verallgemeinern.
Ohne weitere Kommentare.

Vielleicht gehört es zu deinem Krankheitsbild, dass eine sachliche Auseinandersetzung nicht möglich bist und du unbedingt abwerten musst, was jemand anders rät oder sagt, um deine eigenen Äußerungen aufzuwertenoder gar erst zu legitimieren?

Es ist schade, dass dir kein Sport und keine Entspannung hilft, aber bitte verallgemeinere nicht deine persönliche Frustration, denn auch hier im Forum gibt es viele Betroffene, die eben unter anderem mit Sport und Entspannung beschwerdefrei oder so stabil sind, dass sie ein geregeltes Leben führen können.

In meiner Selbsthilfegruppe hatte ich eine Frau, die auch unter imperativem Harndrang litt. Sie hat mit Pilates Besserung erreicht - aber bestimmt war sie auch nicht wirklich betroffen, hatte nicht dasselbe oder so schlimm wie du oder schlimmer, jemand, der nicht betroffen ist, hat das mal gesagt oder es gibt einen wikipedia Eintrag und am Ende ist das ein brutaler Allgemeinplatz! Shocked

Grundsätzlich freut es mich aber, dass du so eine hohe Meinung von deinen Ratschlägen und Postings hast, das zeugt doch von einem gesunden Selbstbewusstsein, mit dem du arbeiten könntest.

08.03.2014 11:35 • x 1 #39

Zum Beitrag im Thema ↓

Schlaflose
Wenn ich vor etwas Angst habe, muss ich alle paar Minuten Pipi machen. Meist kommen nur ein paar Tropfen. Das ist doch ganz normal.

R
danke, aber
es ist hinterher total unangenehm.

ich kenne blaschenbeschwerden, aber
das ist hier komisch.
kein brennen, aber total empfindlich und
unangenehm.

rose

M
Reizblase, typisches Somatisierungssymptom. Sprech deinen Hausarzt drauf an. Ich wette du hast auch noch andere Symptome
hier von:

Die Symptome einer Somatisierungsstörung umfassen folgende Beschwerden:
Bauchschmerzen
Übelkeit
Blähungen
Erbrechen
Durchfall
Schlechter Geschmack oder belegte Zunge
Atemnot
Brustschmerzen
Ausfluss
Probleme mit dem Wasserlassen
Farbveränderungen der Haut
Schmerzen in den Gelenken
Taubheits- oder Kribbelgefühle

etc.

Jetzt darfst du googeln, gib Somatisierungsstörung ein und les darüber. Du wirst dich wiederfinden.

x 1 #4

F
Ja, das kenne ich auch. Aber manchmal habe ich auch ziemliche Schmerzen wegen ner Harnwegsinfektion...

Gargamel
Zitat von rose:
danke, aber
es ist hinterher total unangenehm.

ich kenne blaschenbeschwerden, aber
das ist hier komisch.
kein brennen, aber total empfindlich und
unangenehm.

rose

hab ich auch dieses ständige Gefühl auf die Toilette zu müssen oder zumindest zu können. Ich würde Mattes zustimmen und es auf die Angst schieben.

R
vielen dank für die antworten.

ja, die psyche macht fast alles.
habe auch so einige symptome.
den ganzen tag anspannungszustände in den
beinen, grausam, kribbeln u.v.m. .
ja, und dieses krankheitsgefühl, man denkt,
man wird nie mehr gesund, schlapp, lustlos.
aber ich bin ja eine kämpferin.

hatte heut noch ein neues symptom,
so ein druckgefühl am after.
kennt das jemand.

lg
rose

R
habe vorhin in einem
anderen forum gelesen,
daß dieses druckgefühl am
after auch psychisch ist.

es ist unglaublich, oder.

lg
rose

Schlaflose
Zitat von rose:
hatte heut noch ein neues symptom,
so ein druckgefühl am after.
kennt das jemand.

lg
rose

Das habe ich auch manchmal, es kommt bei mir von Hämorrhoiden. Zeitweise tut es auch extrem weh, dann schmiere ich mir Hämorrhoidensalbe drauf.

R
hallo,

bei akuten spannungszuständen in den beinen...,
nehmt ihr da auch mal am tag valium, also ein angstlöser,
oder nur zur nacht.

man muß ja leider vorsichtig sein damit.

lg
rose

R
hallo,

bei akuten spannungszuständen in den beinen...,
nehmt ihr da auch mal am tag valium, also ein angstlöser,
oder nur zur nacht.

man muß ja leider vorsichtig sein damit.

lg
rose

B
hallo
der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich finde mich in diesem Beitrag wieder, was diese somatisierende schmerzen betrifft.
bei mir ist es dieses ständig komische gefühl im magen darm bereich, wie auch dieser komische druck am after.
dazu rückenschmerzen die bis in die beine ziehen.
es schmerzt und zieht manchmal in allen körperregionen. man denkt gleich an eine schlimme krankheit oder herzinfarkt.
das belastet mich en ganzen tag. will auch nicht ständig zum arzt rennen, da ich eh schon hypochondrisch veranlagt bin. aber das mit dem magen und rücken ist sehr schwer zu ertragen, und man kann nicht glauben das es von der psysche her kommt. weil eigentlich hab ich alles was ich habe.

Schlaflose
Ich weiß nicht, was du genau unter akuten Spannungszuständen in den Beinen meinst. Wenn ich Spannungszustände habe, dann in der Brust und im Magenbereich. Dagegen nehme ich nichts, denn davon geht die Welt nicht unter. Ich mache dann Atemübungen oder Sport. Dadurch baut sich die Spannung ab.
Valium habe ich noch nie genommen. Ich nehme gelegentlich 0,5-1mg Alprazolam, wenn ich so angespannt bin, dass ich deswegen nicht schlafen kann.

R
hallo, schlaflose,

ich habe eine generalisierte angststörung,
und die beinhaltet, daß man mindestens 6 monate,
jeden tag, von früh bis nachts diese angespannten
beine hat, kaum laufen kann.

dazu benötigt der körper viel energie, die einem dann selbst
fehlt. lfd. schlapp, und alles strengt total an.

da der körper von angstpatienten ständig kampf- oder flutsituationen simuliert , obwohl garkeine gefahr droht, kommt es zu den
unnötigen, langanhaltenen muskel-verspannungen, die natürlich auch langfristig
gelenk- oder gliederschmerzen verursachen.

ich könnte meistens die wände hoch, vor anspannung.
ich will nicht sooft valium nehmen.

lg
rose

R
ja, und dann kommt ja noch das viele
adrenalin, nordrenalin, cortisol, und cortison.

man steht immer unter hochspannung, der körper
ist nicht in der lage, sich selbst zu entspannen.

schlaf kaum möglich, ohne angstlöser.
es ist gruselig.

rose

R
alprazolam ist doch auch ein valium, oder

rose

Schlaflose
Alprazolam gehört wie Valium auch zu der Gruppe der Benzodiazepine. Aber es ist nicht das gleiche und viel schwächer. Valium ist so ziemlich das stärkste Medikament gegen Angstzustände.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
Zitat von rose:
ja, und dann kommt ja noch das viele
adrenalin, nordrenalin, cortisol, und cortison.

man steht immer unter hochspannung, der körper
ist nicht in der lage, sich selbst zu entspannen.

schlaf kaum möglich, ohne angstlöser.
es ist gruselig.

rose

Ja, das was du beschreibst, kennt hier fast jeder - ist ja ein Angst-Forum. Wink
Trotzdem kann man das auch erstmal ohne Medikamente in den Griff bekommen. Mit Sport und Entspannungsübungen. Dein Körper schreit nach Aufmerksamkeit, nicht nach Ruhigstellung. Und die Aufmerksamkeit, die er braucht, kannst du ihm geben, in dem du dir selbst Gutes tust. Mit, jawohl, Sport und gezielter Entspannung.

R
hallo, psychic,

deine antwort hättest du dir
- zumindest bei mir sparen können -.
deine lehrerhaftigkeit ko...... mich an.

du kennst mich gar nicht und fällst
urteile, die schreien zum himmel.

wünsche dir alles gute, und bitte
kein feedback mehr von dir.

rose

A
Zitat von rose:
hallo, psychic,

deine antwort hättest du dir
- zumindest bei mir sparen können -.
deine lehrerhaftigkeit ko...... mich an.

du kennst mich gar nicht und fällst
urteile, die schreien zum himmel.

wünsche dir alles gute, und bitte
kein feedback mehr von dir.

rose

Wo fälle ich denn Urteile?

Das hätte ich schon noch gerne erklärt, bevor ich mich aus deinem Thread heraushalte und dich, versprochen, nie wieder mit meinen Erfahrungen belästige.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore