Pfeil rechts
14

R
du bist doch so oberschlau,
lies dir deine antwort nochmal
durch.

05.03.2014 17:07 • #21


A
Ja, habe ich, ich kann nichts finden, deshalb frage ich ja.
Es tut mir leid, falls du irgendetwas missverstanden hast - meine Intention war freundlich, eben weil ich diese Beschwerden selbst sehr gut kenne und in den Griff bekommen habe.

Aber nach deinen Beleidigungen ist mir auch die Lust vergangen, mich noch irgendwie weiter mit dir auseinanderzusetzen.

Alles Gute für dich weiterhin!

05.03.2014 17:11 • #22


A


Blasenbeschwerden bei angst

x 3


M
Hallo, Rose,

ich bin damit sehr geschlagen- lies mal nach im Thread Imperativer Harndrang...

Da hilft auch kein Sport und keine Entspannungsübungen, wer damit selber zu tun hat, kann nachvollziehen, dass Du solche Tipps- die sicher nicht bös gemeint waren, aber ja doch sehr allgemein sind- nicht wirklich weiterhelfen.

Was machst Du dagegen, nimmst Du was, machst Du Therapie, weisst Du, wo die Ursache liegt?

lG

05.03.2014 18:49 • x 1 #23


A
Mahabharata, nichts für ungut, aber ich bezog mich nicht auf die Blasenbeschwerden, sondern zitierte aus ihren letzten Postings zu den Spannungsgefühlen in den Beinen.

05.03.2014 18:54 • #24


R
hallo, mahabharata,

vielen dank!

lies dir, wenn du magst, die antworten
von mattes durch, da steht alles, damit
wurde mir alles toll beantwortet.

es ist die angst, angst fressen eben seele auf.

liebe grüsse
rose

05.03.2014 18:58 • #25


R
hallo, mahabharata,

vielen dank!

lies dir, wenn du magst, die antworten
von mattes durch, da steht alles, damit
wurde mir alles toll beantwortet.

es ist die angst, angst fressen eben seele auf.

liebe grüsse
rose

05.03.2014 18:58 • #26


M
Na, Du bist ja doch schnell zufriedenzustellen mit einigen Allegemeinplätzen von Wiki...

05.03.2014 19:17 • x 1 #27


A
Zitat von Mahabharata:
Na, Du bist ja doch schnell zufriedenzustellen mit einigen Allegemeinplätzen von Wiki...


Ich kann hier nur schreiben, was mir geholfen hat. Wer mag, kann es probieren, wer weiter jammern will, kann auch das tun.

05.03.2014 19:21 • #28


M
Jawoll, Frau Feldmarschall!
Sport!
Entspannung!
Und schon ist die Soziale Phobie verbunden mit Imperativen Harndrang von 50 Jahren weg!
Alles der Frau Feldmarschall nach!
Und nicht mehr gejammert hier!
Also, wo kommen wir denn da hin, wenn hier nur gejammert wird!
Zack, zack, jetzt- `raus ins Feld!

05.03.2014 19:25 • x 1 #29


F
Zitat von AJPsychic:
Zitat von rose:
ja, und dann kommt ja noch das viele
adrenalin, nordrenalin, cortisol, und cortison.

man steht immer unter hochspannung, der körper
ist nicht in der lage, sich selbst zu entspannen.

schlaf kaum möglich, ohne angstlöser.
es ist gruselig.

rose



Ja, das was du beschreibst, kennt hier fast jeder - ist ja ein Angst-Forum.
Trotzdem kann man das auch erstmal ohne Medikamente in den Griff bekommen. Mit Sport und Entspannungsübungen. Dein Körper schreit nach Aufmerksamkeit, nicht nach Ruhigstellung. Und die Aufmerksamkeit, die er braucht, kannst du ihm geben, in dem du dir selbst Gutes tust. Mit, jawohl, Sport und gezielter Entspannung.


Sehe ich genauso.

05.03.2014 19:26 • x 1 #30


A
Zitat von Mahabharata:
Jawoll, Frau Feldmarschall!
Sport!
Entspannung!
Und schon ist die Soziale Phobie verbunden mit Imperativen Harndrang von 50 Jahren weg!
Alles der Frau Feldmarschall nach!
Und nicht mehr gejammert hier!
Also, wo kommen wir denn da hin, wenn hier nur gejammert wird!
Zack, zack, jetzt- `raus ins Feld!


Wenn du meinst, dass Jammern produktiver ist, ist das doch völlig ok. Für den, der etwas ausprobieren mag, an sich arbeiten möchte und motiviert ist, können Sport und Entspannung die richtigen Schritte in die richtige Richtung sein. Ich schrieb auch nirgendwo, dass dann automatisch alles wieder gut ist.

Mir hat das auf jeden Fall geholfen und wer mehr wissen will, kann gerne mit mir in Dialog treten. Ich bin meine Ängste los und darüber freue ich mich.

Ansonsten wundere ich mich etwas über deinen Ton.
Hab ich dir irgendwas getan, das du so auf mich reagierst?

05.03.2014 19:33 • #31


F
Entspannung und Sport sind für mich ebenfalls hilfreich.

05.03.2014 19:41 • x 1 #32


M
Ich habe es einfach dick, wenn angeblich selber Betroffene in das gleiche Horn stossen wie die Nicht- Betroffenen, die meinen, das sei ja alles gar nicht so schlimm und alles eine Frage der Selbstbeherrschung, ein bisschen Sport, ein bisschen Entspannung- und schon ist man gesund, es liegt an einem selber, man muss sich nur ein bisschen zusammenreissen!

Ich weiss nicht, wie alt Du bist und was Du in Deinem Leben alles mitgemacht hast, jedenfalls bist Du ja erst frisch registriert hier im Forum.

Ich habe ein hartes Leben von 49 Jahren hinter mir, eingeschlossen diverse Traumata, was bei mir zu einer Sozialen Phobie mit schweren somatischen Funktionsstörungen geführt hat, u.a. eben dem Imperativen Harndrang, zudem bin ich körperlich angeschlagen mit schweren orthopädischen Krankheiten, Neuralgien usw., und dennoch praktiziere ich seit Jahren Mediatation, Entsapnnungsübungen und bewege mich in dem mir möglichen Rahmen (ich soll laut Rat meines Orthopäden z.B. möglichst wenig gehen, geschweige denn laufen, weil ich ein künstliches Kniegelenk benötige und die OP aufgrund meines dafür zu jungen Alters aber noch möglichst hinauszögern soll, weil ein solches nur höchstens 15 Jahre hält und ein 2. künstliches Knie eine sehr, sehr schwere OP wird, die oft nicht mehr richtig hinhaut).

Wenn dan jemand daher kommt und meint, mit ein bisschen Sport und Entspannung könnte man die Belastungen und Krankheiten eines ganzen Lebens in den Griff kriegen, es läge ja nur an einem selber, so schwillt mir der Kamm!

Im Übrigen würde ich Dir vorschlagen, mal meine Threads und Kommentare zu lesen, bevor Du behauptest, man würde nur jammern, dann würdest Du nämlich feststellen, dass ich nicht jammere, sondern relativ sachlich über meine Problematiken schreibe und daneben andere Menschen, die hier Probleme haben und teils recht verzweifelt sind, noch versuche, aufzubauen und hilfreiche Tipps zu geben, die aus meiner Lebenserfahrung stammen und Hand und Fuss haben (keine Allgemeinplätze!)!

07.03.2014 13:48 • x 1 #33


A
Zitat von Mahabharata:
Ich habe es einfach dick, wenn angeblich selber Betroffene in das gleiche Horn stossen wie die Nicht- Betroffenen, die meinen, das sei ja alles gar nicht so schlimm und alles eine Frage der Selbstbeherrschung, ein bisschen Sport, ein bisschen Entspannung- und schon ist man gesund, es liegt an einem selber, man muss sich nur ein bisschen zusammenreissen!


Habe ich irgendwo geschrieben, das sei ja alles nicht so schlimm? Ich hab es dick, dass ständig Leute kommen und meinen, nur weil man seine Erkrankung in der Griff bekommen hat, wäre man überhaupt nicht krank, es könne ja nicht so schlimm wie bei ihnen gewesen sein und überhaupt ist das ja alles Blödsinn was erzählt wird.
Und ja, auch als Betroffene bin ich ein großer Fan davon, sich selbst auch mal und unter anderem zusammenzureissen.

Ich habe auch nirgendwo behauptet, dass es mit ein wenig Entspannung und Sport schon getan wäre, kann aber aus eigener Erfahrung berichten, was mir persönlich geholfen hat, einen neuen Weg einzuschlagen, meine Einstellung zu verändern und die emotionalen Verknüpfungen mit den Ängsten aufzulösen.

Zitat von Mahabharata:
Ich weiss nicht, wie alt Du bist und was Du in Deinem Leben alles mitgemacht hast, jedenfalls bist Du ja erst frisch registriert hier im Forum.

Ich habe ein hartes Leben von 49 Jahren hinter mir, eingeschlossen diverse Traumata, was bei mir zu einer Sozialen Phobie mit schweren somatischen Funktionsstörungen geführt hat, u.a. eben dem Imperativen Harndrang, zudem bin ich körperlich angeschlagen mit schweren orthopädischen Krankheiten, Neuralgien usw., und dennoch praktiziere ich seit Jahren Mediatation, Entsapnnungsübungen und bewege mich in dem mir möglichen Rahmen (ich soll laut Rat meines Orthopäden z.B. möglichst wenig gehen, geschweige denn laufen, weil ich ein künstliches Kniegelenk benötige und die OP aufgrund meines dafür zu jungen Alters aber noch möglichst hinauszögern soll, weil ein solches nur höchstens 15 Jahre hält und ein 2. künstliches Knie eine sehr, sehr schwere OP wird, die oft nicht mehr richtig hinhaut).


Nein, natürlich, du weisst nichts über mich, aber im Zweifelsfall bist du natürlich viel schlimmer betroffen und es kann bei mir ja alles nicht so dramatisch sein. Mein Leben war ein einziges Zuckerschlecken, irgendwelche Traumata hab ich sicher nicht und hart war selbstverständlich nichts in meinem Leben, krank kann ich auch nicht sein, jedenfalls nicht so krank wie du. Kommt das so hin? Oder soll ich auch mal meine ganzen Diagnosen aufzählen, damit wir vielleicht von jemandem Unabhängigen beurteilen lassen können, wer schlimmer dran ist?

Zitat von Mahabharata:
Wenn dan jemand daher kommt und meint, mit ein bisschen Sport und Entspannung könnte man die Belastungen und Krankheiten eines ganzen Lebens in den Griff kriegen, es läge ja nur an einem selber, so schwillt mir der Kamm!


Ich schrieb nirgendwo, dass es nur und ausschließlich an einem selbst läge. Aber ich glaube, dass man selbst erheblichen Einfluss darauf hat, wie es einem geht und was man mit sich macht. Und Sport und Entspannung können durchaus der erste Schritt dahin sein, überhaupt wieder in Kontakt mit sich selbst zu treten, sich zu fokussieren, Veränderungen wahrzunehmen, manche Dinge gelassener hinzunehmen.
Wie ich schon schrieb, bezog ich mich auf das von rose geschilderte Spannungsgefühl in den Beinen. Meinst du nicht, dass gezielte Entspannung hilfreich sein könnte, um gerade dieses unangenehme Gefühl in den Griff zu bekommen, wenn man das Gefühl hat, die Beine sind schwerer als der Rest des Körpers und jeder Schritt eine Qual, weil man gefühlte Zentner vom Boden heben muss?

Zitat von Mahabharata:
Im Übrigen würde ich Dir vorschlagen, mal meine Threads und Kommentare zu lesen, bevor Du behauptest, man würde nur jammern, dann würdest Du nämlich feststellen, dass ich nicht jammere, sondern relativ sachlich über meine Problematiken schreibe und daneben andere Menschen, die hier Probleme haben und teils recht verzweifelt sind, noch versuche, aufzubauen und hilfreiche Tipps zu geben, die aus meiner Lebenserfahrung stammen!


Ich finde zum Beispiel toll, was du Delphin schreibst. Den Thread lese ich schon eine ganze Weile und ich finde es absolut bewundernswert, wie du sie aufbaust und ihr Mut machst - ich könnte das, aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen gar nicht.

Jemanden anderes allerdings für die persönlichen Tips, die seiner Erfahrung entstammen so unfreundlich nieder zu machen, wie du es tatest, finde ich nicht konstruktiv.

07.03.2014 14:13 • #34


Schlaflose
Mach dir nichts draus. Mich hat sie vor einigen Monaten auch so angezickt, wegen ähnlichen Äußerungen, wie du sie gemacht hast. Da ich aber immer zurückzicke, wenn mich jemand anmacht, hat sie mich auf ihre Ignorierliste gesetzt

07.03.2014 14:19 • x 2 #35


R
hallo,

jammern, welch ein schönes wort,
darf und muß unbedingt dazugehören.

es nimmt einem den druck ein bißchen weg.

wenn man das nicht mal mehr dürfte....,
in einem forum, indem jeder soviel leid ertragen muß....!

ein bißchen mehr ethik und empathie wäre schon
angebracht bei manchen leuten.

rose

07.03.2014 14:43 • #36


A
Wenn sich jemand sehnlich Empathie und Ethik (im Sinne von Verständnis?) wünscht, sollte er mal vor der eigenen Tür kehren, bevor er anderen so böse antwortet.

Grundsätzlich jammert jeder mal - das ist menschlich und völlig verständlich. Aber jammern ist kein konstruktiver Zustand. Jammern ändert nichts an der Ursache und am Problem.

Da können manche Leute dann auch den Hundertsten Strang zur Anspannung eröffnen, wenn sie nicht das versuchen umzusetzen, was ihnen andere Betroffene schreiben und raten, denen es genauso erging, wird sich nichts ändern. Es kommt niemand und zaubert das weiße Kaninchen aus dem Hut oder schwingt den Zauberstab und dann ist alles wieder gut. Jeder muss sich selbst bewegen und den Po hochkriegen.
Da hilft auch alles Köpfchen tätscheln nichts.

Im Gegenteil das ewige mir geht es so schlecht nebst Antwort ja, das hab ich auch. Seufzen. Wir Armen!
- hilft gar nichts.

07.03.2014 22:34 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Nee, in einen Wettstreit mit irgendwelchen gescheiten Leuten, wem es schlechter geht, wollte ich nun wirklich niemals treten, das ist reine Unterstellung!
Mit Sicherheit geht es Dir schlechter als mir, was aber bei Sport und Entsapnnung dann verschwindet.
O.k.!
Bei mir ist es eben anders- mir geht es so gut, dass ich andere noch aufbauen kann, statt sie mit Allgemeinplätzen zu düpieren und mit Vorwürfen zu frustrieren.
Nichtsdestotrotz hilft mir kein Sport und keine Entsapnnung, um annähernd in die Nähe Deines Wohlgefühls zu kommen, welches Du durch diese Aktivitäten erreichen kannst.
Schön für Dich!
Aber nicht zu verallgemeinern.
Ohne weitere Kommentare.

08.03.2014 00:44 • x 1 #38


A
Zitat von Mahabharata:
Nee, in einen Wettstreit mit irgendwelchen gescheiten Leuten, wem es schlechter geht, wollte ich nun wirklich niemals treten, das ist reine Unterstellung!
Mit Sicherheit geht es Dir schlechter als mir, was aber bei Sport und Entsapnnung dann verschwindet.
O.k.!
Bei mir ist es eben anders- mir geht es so gut, dass ich andere noch aufbauen kann, statt sie mit Allgemeinplätzen zu düpieren und mit Vorwürfen zu frustrieren.
Nichtsdestotrotz hilft mir kein Sport und keine Entsapnnung, um annähernd in die Nähe Deines Wohlgefühls zu kommen, welches Du durch diese Aktivitäten erreichen kannst.
Schön für Dich!
Aber nicht zu verallgemeinern.
Ohne weitere Kommentare.



Vielleicht gehört es zu deinem Krankheitsbild, dass eine sachliche Auseinandersetzung nicht möglich bist und du unbedingt abwerten musst, was jemand anders rät oder sagt, um deine eigenen Äußerungen aufzuwertenoder gar erst zu legitimieren?

Es ist schade, dass dir kein Sport und keine Entspannung hilft, aber bitte verallgemeinere nicht deine persönliche Frustration, denn auch hier im Forum gibt es viele Betroffene, die eben unter anderem mit Sport und Entspannung beschwerdefrei oder so stabil sind, dass sie ein geregeltes Leben führen können.

In meiner Selbsthilfegruppe hatte ich eine Frau, die auch unter imperativem Harndrang litt. Sie hat mit Pilates Besserung erreicht - aber bestimmt war sie auch nicht wirklich betroffen, hatte nicht dasselbe oder so schlimm wie du oder schlimmer, jemand, der nicht betroffen ist, hat das mal gesagt oder es gibt einen wikipedia Eintrag und am Ende ist das ein brutaler Allgemeinplatz!

Grundsätzlich freut es mich aber, dass du so eine hohe Meinung von deinen Ratschlägen und Postings hast, das zeugt doch von einem gesunden Selbstbewusstsein, mit dem du arbeiten könntest.

08.03.2014 11:35 • x 1 #39


M
Du unverschämtes junges Schratzerl, jetzt reicht es mit Deinen Unverschämtheiten!
Und offenscihtlich bist Du sogar zu doof, um zu merken, wenn man Dich hochnimmt!
So intelligent wie Du Dich siehst, bist Du also offensichtlich nicht.
Zudem hast Du keine Ahnung von meinen von Dir geschmähten und durch den Dreck gezogenen Postings (kein Wunder, hast Duch ja gerade erst frisch angemeldet- und schon langjährige Benutzer beleidigen!), sonst wäre Dir klar, dass ich eine sehr der Meditation und entsprechenden Entspannungsmethoden, von denen Du mit Deiner Schulweisheit wahrscheinlich noch nicht einmal je gehört hast, zugeneigt bin.
Dennoch ist es lächerlich und zeugt von Unkenntnis und Respektlosigkeit gegenüber Betroffenen, sich zu erfrechen, zu behaupten, sie würden gesunden mit ein bisschen Sport und Entspannung und Zusammenreissen und zu Jammern aufhören und was Du nicht noch alles Plattes, aus Dummheit und Unkenntnis selber zur Fachfrau aufgeschwungen, behauptet hast!

08.03.2014 11:57 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer