Pfeil rechts
2

WolfgangMoreno
Benzodiazepin Rivotril Einnahmedauer 13Jahre in 2Jahren ausgeschlichene,war nicht leicht,aber hab’s geschafft.
Nur das danach hängt sich an,bin jetzt seit 4Monaten auf 0 habe aber noch immer Entzugserscheinungen(brennen auf Brust,Bauch,Rücken,Arme)ziemlich wellig das ganze ohne mit oder auch Fenster,wo es mir gut geht,längste 3Wochen,gerade eben,war super bis Kleinigkeiten aber nicht der Rede wert.
Vor 3Tagen Fenster zu und jetzt körperschmerzen,niedergeschlagen wieder nichts,ok Wellenreiten,hoffe das Fenster öffnet sich bald wieder.
Was zerrt ist diese Ungewissheit wie lange dauert es noch.
Würde gerne Personen kennenlernen,die mir etwas über die Zeit danach erzählen können,kann auch viel erzählen vom ausschleichen bis jetzt,würde gerne Tips geben,wenn ich jemanden helfen kann

09.05.2023 02:11 • 09.05.2023 #1


2 Antworten ↓


Kermit
@WolfgangMoreno Bin damals nach meiner Entgiftung von Tavor und verschiedenen Langzeitherapien noch ca 1 1/2 Jahre trotz allem zur Sicherheit mit einer Dose Tavor in der Hosentasche herumgelaufen. Irgendwann hab ich sie dann zu Hause vergessen, Aufgefallen ist mir das dann 2 bis 3 Wochen später. Da sagte ich mir dann ,jetzt brauch ich sie nicht mehr und hab sie entsorgt.

Trotzdem hatte ich bis zu 2 Jahren danach ,immer wieder mal Flashbags mit Entzugserscheiningen. Tja das Hirn vermisst halt den Stoff den es über Jahre bekommen hat. Das dauert ewig.

Hab das Medi damals als 1mg täglich vom Arzt verordent bekommen. Der Entzug war die Hölle und einer reichte nicht.

Man geht im guten Glauben davon aus das der Arzt schon weiss was er tut. Viel später erfuhr ich , das ich schon lange abhängig war und das ,daß Zittern und die Schlafstörungen und die weichen Knie und das Herzrasen nicht von meiner Grunderkrankng kommen, sondern vom Entzug der Tabletten.

11 Jahre habe ich unter PA,s gelitten. Demenstsrechend bekam ich erstmal alle möglichen Antidepressiva wovon die meisten mehr Nebenwirkungen hatten als Nutzen und schließlich Benzodiazepine. Weil ..es ging nichts mehr ohne. Nicht mal zur Arbeit fahen,oder einkaufen oder später nicht mal an den Briefkasten gehen im Treppenhaus.

Mit Benzos klappte das alles als wäre nix gewesen. Doch um was für einen Preis. Die Entzüge waren grausam und langwierig bis ich dann endlich in die erste von 3 Langzeitherapien kam.

Nach diesen war ich so weit fit ohne auszukommen.

Doch wie gesagt. Ich hatte noch oft Flashbags in denen ich Entzugsymptome hatte auch noch 2 Jahre nach Abstinenz.

Trotz allem würde ich für mich entscheiden, wenn ich nochmals Pa,s bekommen sollte, wenn überhaupt, noch mal Medis dafür, zu Benzos zu greifen. Weil sie wirken schnell zuverlässig und wenn man sie rechtzeitig wieder absetzt und das mit bedacht, und damit umgehen kann ,die zu nehmen ,als mit AD,s wochenlang herum zu experimentieren ob die denn nun irgendwann mal wirken oder nicht.

Ich denke so was ist dann eher schwierig für Leute die auch arbeiten müssen. Da muss dann was her was jetzt hilft und nicht erst in 4 Wochen und das auch nur vieleicht.

LG

09.05.2023 10:33 • x 2 #2


WolfgangMoreno
Danke für die Antwort,hoffe es wird bei mir nicht so lange dauern,Hakan mir vorstellen,das es für manche Leute schwierig ist
Hoffe es geht Dir jetzt gut nach deiner langen Zeit des kämpfen
Werde versuchen stark zu bleiben und durchzuhalten
Viel Glück

09.05.2023 14:04 • #3





Mira Weyer