Pfeil rechts
9

MariaManchester
Hallo. Ich bin aktuell in der Klinik wegen Depressionen und Angststörungen.
Dieses Wochenende habe ich eine Belastungserprobung (eine Nacht daheim).
Ich fühle mich total fremd. Bin körperlich sehr angespannt.
Das ist schwer zu akzeptieren, da zu Hause immer mein sicherer Hafen war.
Kennt das jemand ?

16.12.2023 13:03 • 23.03.2024 #1


14 Antworten ↓


Samishi
Wir hatten immer nur den Tag, durften nie über Nacht bleiben, außer kurz vor Entlassung. Allerdings kenne ich das Gefühl. Es hat sich alles seltsam angefühlt, so ein bisschen fremd. Es ist schwer zu beschreiben, aber das war tatsächlich nur das erste und das zweite Wochenende so.

16.12.2023 15:08 • x 1 #2


A


Belastungserprobung psychiatrische Klinik

x 3


Z
Hallo, ich kenne dieses Gefühl auch. Es ist bei mir aber auch von Mal zu Mal besser geworden. Als ich dann ganz entlassen wurde, hatte ich auch zuerst wieder dieses Gefühl des Fremdseins, aber auch das hat sich rasch gelegt.

Ich drücke dir die Daumen!

LG Zita

17.12.2023 00:16 • x 1 #3


annamaus77
@mariamanchester
Ich habe das gerade hinter mir... bin gerade zurück vom Wochenende... und es ging auch nicht ganz so gut...

17.12.2023 16:44 • #4


MariaManchester
@annamaus77 Wenn ich erst Mal zu Hause bin ist es ok. Dann kann ich mich Recht gut regulieren.
Aber gerade der weg heim oder die erste Stunde zu Hause ist unangenehm. Bin dann sehr angespannt und verkrampft.

17.12.2023 16:46 • #5


annamaus77
@mariamanchester ich fühlte mich gestern beim Ankommen auch wie durch Milchglas schauend... sehr eigenartig. Nachher ging es, ich hatte leider nur später Probleme und habe mich in eine Situation hineingesteigert, dass tat meinem 1. Besuch zu Hause nicht gut... auch heute hatte ich seit dem Aufwachen mit extremem Angstgefühl und innerer Unruhe zu kämpfen...

17.12.2023 16:50 • x 1 #6


MariaManchester
@annamaus77 Ach sehr schade. Wieso bist du in der Klinik ?
Ich habe allgemein nach dem Aufwachen Unruhe, auch in der Klinik. Damit wusste ich quasi was kommt. Unangenehm ist es natürlich trotzdem

17.12.2023 16:51 • #7


annamaus77
@mariamanchester Angststörung

17.12.2023 16:55 • x 1 #8


annamaus77
@mariamanchester wie lange bist du schon in der Klinik und bekommst du Medikamente?

17.12.2023 17:06 • #9


MariaManchester
@annamaus77 Ich bin seit dem 01.12.23 hier und bei mir wurde mein bisheriges AD (Fluoxetin) erhöht. Von 30 auf 40mg.

17.12.2023 20:43 • #10


annamaus77
@mariamanchester ach so... du hattest bereits ein AD genommen... ich schleiche erst seit 2,5 Wochen ein. Hat dir denn das Fluoxetin gut geholfen bei deiner Angststörung?

17.12.2023 20:51 • x 1 #11


MariaManchester
@annamaus77 Naja es wird wohl kein Medikament geben, was die Angst wegzaubert. Schade eigentlich
Aber es hat mir bisher gute Dienste geleistet.
Wenn es Mal zu schlimm ist, nehme ich Promethazin als Bedarf.

17.12.2023 20:55 • x 1 #12


annamaus77
@mariamanchester und inwiefern hattest du eine Wirkung spüren können?

17.12.2023 21:00 • #13


MariaManchester
@annamaus77 Schwer zu beschreiben. Es ist alles gedämpfter was ich wahrnehme und ich bin allgemein besser drauf.

17.12.2023 22:52 • x 1 #14


La-Rose93
Ich bin auch seit 3 Tagen in einer Klinik für Psychosomatik und habe beim Aufwachen ein Fremdheitsgefühl. Auch der Gedanke heute stundenweise nachhause zu gehen fühlt sich seltsam an. Zuhause hatte ich permanent Panikattacken dann kurze Entspannung vor lauter Erschöpfung und dann kam schon die nächste Panikattacke. Mal schauen wie es so wird die nächsten Wochen Wünsche euch beiden ganz viel Kraft und Glück

23.03.2024 06:50 • x 2 #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer