Pfeil rechts

U
ihr seid ja witzig

dabei bin ich

bitte,bitte denkt an mich ja?


liebe grüsse
urmel

11.11.2012 00:49 • #21


M
Na logisch denken wir an dich. Nur weil wir gegenseitig an uns denken halten wir durch.

Viel Spass wünsch ich dir und keine Angst,alles wird gut.


Lg Mausi

11.11.2012 09:38 • #22


A


Bald ist es so weit!

x 3


K
Hallo Urmel, klar denken wir an dich, aber ich konnte feststellen, dass man viel öfter lachen sollte, auch wenn´s noch so hart von außen auf einen einprasselt. Irgenwie nehme ich dann nicht alles sooooo tragisch.

Halt durch Urmel, du wirst sehen, das packst du alles mit links, bist ja auch schon ein großes Mädel

Schönen Sonntag noch wünscht die
kroki

11.11.2012 11:12 • #23


U
liebe mausi ,liebe kroki,


ich freue mich über eure anteilnahme aber es stimmt mausi wenn wir nicht zusammen halten wer dann

kroki du hast auch soooo recht ,man sollte viel mehr lachen...macht nicht nur schön sondern auch gesund

grosses mädchen ist gut ,eher ein altes mädchen

das alte mädchen war immer schon eine alte rappelfutt aus diesem grund habe ich auch keinen führerschein wollte in der prüfung mit dem rückwärtsgang anfahren.

in meiner ausbildung hat meine chefin schon zu mir gesagt... mensch geh doch mal zum nervenarzt

das es so mal kommt hätte ich mir auch nicht träumen lassen


einen schönen sonntagabend noch

euer urmel

11.11.2012 16:48 • #24


K
Zitat von Urmel:


das alte mädchen war immer schon eine alte rappelfutt


Urmel, allein für diesen Ich-mach-mich-selber-runter-Satz mußt du zwei Tage länger in der TK bleiben, haben die in der Klinik dir das nicht gesagt?

LG kroki

11.11.2012 17:22 • #25


U



bloss nicht das muß ich nicht haben,aber ich war wirklich schon von je her so ein nervöses hemd kroki und ich wünschte ich könnte raus aus meiner haut denn das ist lästig



liebe grüsse
urmel

11.11.2012 21:24 • #26


U
hallo ihr lieben,


was soll ich sagen,klinik ist super,leute sind nett und zuvorkommend nur urmel spinnt

man hatt mir einen blutdruck heute früh gemessen der mich in panik versetzt hat 220//120 seither hänge ich in einem loch so tief wie schon lange nicht mehr
selbst jetzt wo ich doch zu hause bin stehe ich unter strom ,der obere rücken und die brusrt brennen,ich könnte so los heulen,mein kopfkino spielt verrückt.

bin drauf und dran alles hin zu werfen nur damit ich wieder ruhig werde




alles liebe urmel

13.11.2012 23:09 • #27


K
Hallo Urmel, nix hinwerfen, auf keinen Fall. Das ist jetzt nur weil für dich alles neu ist. Du schaffst das, du wirst sehen.
Jeder hätte da einen hohen Blutdruck, wahrscheinlich jeder, sag ich mal, aber der darf dich nicht davon abhalten weiter zu machen.
Ich hab so an dich gedacht, hatte auch viel Zeit dazu, weil liege selber mit Fieber im Bett, wollte aber jetzt unbedingt noch wissen, ob bei dir alles glatt gegangen ist.
Urmel, aufgeben gilt jetzt nicht.

Wirst sehen, morgen ist alles schon viel leichter.

Daumen drück und lieben Gruß
kroki

13.11.2012 23:52 • #28


B
Urmel, ich drück Dich

14.11.2012 00:08 • #29


M
Na Urmel jetz lass dich mal nicht so hängen. Du willst doch kein Spielverderber sein oder? Dein Blutdruck war bischen hoch na und?? Mess ihn mal jetz da ist er normal. Ist doch nicht dauerhaft so. Also lass dich nicht hängen und seh die Klinik als deine Hilfe an und das du ganz schnell gesund wirst. Viele wünschen sich das sie so ein Glück mit der Klinik haben. Also kopf hoch und durch und freue dich auf jeden tag den du da verbringen kannst.

Lg Mausi

14.11.2012 14:49 • #30


U
ein herzliches hallo an euch,

ich muß euch enttäuschen,habs nicht geschafft und mich heute früh abgemeldet

ich ärgere mich über mich selber aber ich konnte nicht über meinen schatten springen,nennt es fluchtverhalten wie meine tochter oder sonstwie,ich kann nicht aus meiner haut

gott sei dank war der arzt sehr verständnisvoll und meinte es sei nicht der richtige zeitpunkt gewesen und ich solle mich nicht zwingen.

vielleicht könnt ihr mich ein bisschen verstehen?


gruss urmel

14.11.2012 15:47 • #31


K
Arme Urmel, was nicht geht geht halt einfach nicht. Mach dir jetzt nicht nochzusätzlich Vorwürfe, das bringt dich ja auch nicht weiter.
Urmel, ungeachtet dessen, dass mich hier vielleicht der eine oder andere User zerfleischen wird, möchte ich jetzt dazu noch MEINE ganz persönliche Meinung zu Tageskliniken, Psychopharmaka, Psychotherapien und dergleichen loswerden.
Also ich denke, dass bei Menschen, die ein bestimmtes Alter erreicht haben, die schon jahrzehnte lang mit ihren Ängsten kämpfen, die ALLES schon ausprobiert haben, die geübt, an sich gearbeitet haben und was weiß ich schon alles probiert haben, um aus diesem abscheulichen Angstgefühl herauszukommen, eine TK nicht wirklich mehr was bringen wird.

Ich habe gerade in letzter Zeit zwei Angstfälle in meinem ganz nahen Umfeld miterleben müssen/dürfen, ganz zu schweigen davon, dass ich ja selber seit weit über 20 Jahren mit diesem Angstmonster leben muß.

In den beiden Fällen war es so, dass der eine unmittelbar nach seiner 1.!! Panikattacke in eine psychosomatische Klinik kam und der Mensch aufgrund der dortigen Behandlung (ohne Medikamente) und einer sofort nach seiner Entlassung aus der Klinik weitergeführten ambulanten Therapie, relativ!??! gut mit seinen Ängsten leben kann.

Der andere Fall ist jemand, der von einer Sekunde auf die andere Ängste und Panikgefühle entwickelte sowie einen Waschzwang. Die Frau hatte ebenso das Glück innerhalb drei Wochen in einer Tagesklinik einen Platz zubekommen.
Dort gab man ein leichtes AD und sie macht jetzt nach der Klinik ebenso eine ambulante Verhaltenstherapie.
Beiden Leuten wurden am Entlassungstag gesagt, dass, wenn sie wieder in ihrem gewohnten Umfeld sein werden, bzw. das Medikament nicht mehr eingenommen wird, die Ängste zu 95% wieder kommen.

Mir selber wurde nach 5 bis zum Schluß durchgezogenen Therapien gesagt, dass ich endlich anfangen soll, mein Leben so zu gestalten, dass ich trotz der Angst irgendwie ein halbwegs normales und glückliches Leben leben kann.
Keine Therapie, keine Medikamente, keine Klinik würde mir die Angst bzw. die Erinnerung an die Panikattacken nehmen können.

Darum Urmel, mach dir dein Leben mit deinen Ängsten so schön wie es nur irgendwie geht. Bau dir ein gesundes soziales Umfeld auf, pflege es so gut du kannst und leb an einem Tag mit der Angst und wenn du Glück hast am nächsten ohne sie.
Hör auf dich zu quälen mit dem Gedanken ich muß doch, oder es muß doch funktionieren. Ein Mensch mit deinem Hintergrund ist niemals ein Versager, also red du dir das auch bitte selber nicht ein.

Du hast es tapfer versucht, ok, es hat nicht geklappt, das Leben geht weiter, so einfach ist es. Du hast ne gute Familie, ein paar Freunde glaube ich und mit diesem Hintergrund lässt es sich doch einigermaßen leben, oder nicht?

Mit 56 Jahren muß du garnix mehr mit Gewalt erreichen. Nimm mal selber den Druck raus, sag dir, heute geht es mir beschi.... ok und morgen geht´s mir wahrscheinlich wieder besser.
Es ist wie es ist Urmel. Ich kann dich gut verstehen was dir zwar nicht deine eigene Angst nimmt, aber vielleicht beruhigt es dich ein wenig, dass da irgendwo auf dem Planet noch jemand ist, der auch keine Lust mehr auf Selbstzerfleischung hat.

Darum schick ich dir ganz herzliche Grüße, fühl dich gedrückt, mehr hab ich leider nicht für dich.
kroki

14.11.2012 16:53 • #32


P
Man kann aber auch 96 werden! Und dann hat man mit 56 noch 40 Jahre vor sich. Grund genug, ALLES zu versuchen, was unser System hergibt, um an dem Zustand was zu ändern. Und wenn 10 Therapien nichts brachten, dann waren es 10 x die falschen Therapien.

Wer sich aufgibt, hat verloren!

14.11.2012 17:08 • #33


K
Zitat von panik_m:
Man kann aber auch 96 werden! Und dann hat man mit 56 noch 40 Jahre vor sich. Grund genug, ALLES zu versuchen, was unser System hergibt, um an dem Zustand was zu ändern. Und wenn 10 Therapien nichts brachten, dann waren es 10 x die falschen Therapien.

Wer sich aufgibt, hat verloren!


Echt jetzt panik_m, gibt es wirklich angstkranke Menschen die 96 werden MIT Hilfe dessen was unser System hergibt? und echt jetzt, gibt es mehr als 10 verschiedene Therapieformen? Also ich rede nicht von essen Sie bei Vollmond drei Gänseblümchen, aber nur wenn die Nachbarskatze vorher dreimal Miau gesagt hat, sondern von den Therapien die die Krankenkassen anerkennen und dann auch bezahlen? Interessant.

Und sich aufgeben gilt nicht, das stimmt auch irgendwo, aber ich habe jetzt nicht direkt das Gefühl, als würden Urmel und meine Wenigkeit sich aufgeben, mir scheint es eher so, als könnten wir endlich versuchen, den von uns selbst gemachten Druck herauszunehmen. Das könnte wiederum unser angeschlagenes Nervenkostüm beruhigen, uns entschleunigen und somit unseren Körper veranlassen, weniger Cortison auszuschütten. Ergo uns weniger Angstgefühle bescheren.

Berichtige mich bitte, und vor allem berichte doch mal bitte, welche Therapien du noch so im Ärmel hast, vielleicht ist ja wirklich noch was dabei für ältere, angsterfahrende Damen, die sich keinesfalls aufgeben sondern täglich IHR Leben TROTZ ungezählten Hilfsangeboten unseres Systems, leben.

Danke schon mal, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
LG krok

14.11.2012 17:33 • #34


U
@krok

danke für dein verständnis du hast mit deiner aussage nicht nur den nagel auf den kopf getroffen sondern mir aus der seele gesprochen
ich kann diesen ewigen druck nicht mehr ertragen er macht mich krank

@panikm

von aufgeben kann keine reede sein als alles anfing war ich noch viel schlimmer dran und so tief ich auch gefallen bin ich habe mich immer wieder hochgerappelt
trotz meiner ängste habe ich meinen behinderten sohn gross gezogen,meiner tochter in schlimmen krisen beigestanden,meinem mann durch krankheiten geholfen und beide eltern bis zum tod gepflegt ich weis ja nicht,nennt man sowas aufgeben

ich habe nie aufgegeben und ich werde es auch nie tun aber was mir nicht gut tut und wer mir nicht gut tut werde ich meiden.

hört sich vielleicht blöd an aber trotz der angststörung bin ich glücklich




liebe grüsse urmel

14.11.2012 18:39 • #35


M
dAUMEN HOCH STRECK FÜR URMEL

14.11.2012 19:55 • #36


K
@Urmel, aufzuhören einen sinnlosen Kampf durchzufechten, hat nix aber auch garnix mit Versagen zu tun.
Ich freue mich, dass ich mich traute dir den Text zu schreiben. Du siehst ja, sofort kam der Fleischwolf zum Einsatz, aber mir macht das nichts aus. Du und ich haben so ein reiches Leben hinter uns, das muß uns erstmal einer nachmachen und dann darf der Fleischwolf von mir aus kommen.

Halt mich auf dem Laufenden Urmel und jetzt ist erstmal Entspannung angesagt für dich. Lass einfach gut sein.

Lieben Gruß
kroki

14.11.2012 20:28 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

U
danke krok,du hast recht uns kann keiner mehr was weis machen

werde mich gerne wieder melden vielleicht auch per PN??



gruss urmel

14.11.2012 21:09 • #38


M
iCH DENK MAL SCHON DAS IHR VIEL DURCHGEMACHT HABT UND ES AUCH ERFOLGREICH BESTRITTEN DESHALB ZIEHE ICH AUCH VOR EUCH DEN fINGER: Nennt man das so? Boah meine Tastatur regt mich langsam auf. Jeder wird sein weg finden wenn die Zeit reif ist. Und wenn ich finde du hast für dich die richtige entscheidung getroffen Urmel. Hääte halt nicht sein sollen wäre dennoch toll gewesen wenn du es geschafft hättest. Aber alle guten Dinge sind 3 gell?

Lg eure Mausi

14.11.2012 22:02 • #39


U
hallöchen ihr lieben,


klar mausi,ist das ärgerlich vor allem weil mir das umfeld sehr gefallen hat

ich kann mir auch nicht erklären warum ich so reagiere!

vielleicht kann mir meine therapeutin da weiter helfen mir geht es nämlich selber auf den keks

na ja ich werde weiter machen wie bisher und ich war ja nicht auf dem falschen weg sonst wäre ich nicht soweit gekommen


lieber gruss
urmel

15.11.2012 17:13 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer