Pfeil rechts
1

H
Hallo,

ich habe vor zwei Wochen eine Ausbildung zur Hotelkauffrau in einem 4 1/2 Sterne Hotel begonnen und bin etwas in Sorge. Bei einer Probezeit von vier Monaten kann man jederzeit ohne Grund rausgeschmissen werden und ich hätte dann keine Alternative. Momentan bin ich manchmal im Service eingeteilt(noch kein bedienen nur abräumen, sprich tablett oder teller per hand tragen). Mir fallen die Tragetechniken sehr schwer, da die Hände und Arme es natürlich nicht gewohnt sind und man am Anfang es auch nicht beherrschen kann. Dennoch deprimiert es mich. Ich möchte meine Vorgesetzten zufrieden stellen und habe ständig Angst dass etwas vom Tablett fällt. Letztens sind mir wieder Bestecke vom Teller gerutscht auf meiner ersten Veranstaltung wo ich Abräumen sollte. Es war mir so peinlich und ich fühle mich momentan wie der reine Versager. Flaschen sind ebenfalls schwer auf Tabletts für mich zu balancieren, vorallem wenn sie leer sind und hohe Gläser. Ich weiß, dass es total schwachsinnig klingt aber ich habe Angst es nicht zu schaffen. Das Hotel hat einen hohen Ruf. Könnt ihr mir vielleicht Rat geben?

Ich danke euch,

Liebe Grüße

hauntedbyworries

24.08.2017 20:32 • 24.08.2017 #1


2 Antworten ↓


la2la2
Hey,
selbst einem ausgebildeten Kellner, der schon 10 Jahre im Dienst ist fallen noch Teller, Besteck etc. herunter. Und gerade in der Ausbildung ist das doch überhaupt kein Problem - so lange das nicht 3-4x täglich passiert oder sehr wertvolle Dinge dabei zerbrechen.

Zitat von hauntedbyworries:
Bei einer Probezeit von vier Monaten kann man jederzeit ohne Grund rausgeschmissen werden