Pfeil rechts
4

E
Du kannst dich vom Arbeitsamt zum Psychologischen Dienst für ein psych. Gutachten schicken lassen.

19.09.2015 22:37 • #21


X
Zitat von Tweety:
Du kannst dich vom Arbeitsamt zum Psychologischen Dienst für ein psych. Gutachten schicken lassen.

Zum medizinischen Dienst wird man immer geschickt, sobald man sich länger als sechs Wochen am Stück krank schreiben lässt. Danach fragen, bzw. darum zu bitten, dahin geschickt zu werden, geht aber (glaube ich) nicht.

19.09.2015 22:45 • #22


A


Arbeitslosigkeit, Bewerbungen und Depressionen

x 3


E
Achso. Nadann dürfte es ja bald soweit sein...

19.09.2015 22:51 • #23


CompanionCube
Mein Hausarzt ist ab übernächste Woche wieder da, den Termin beim Amt habe ich morgen und weiß überhaupt nicht was ich da sagen soll...

Sobald ich anfange eine Bewerbung zu schreiben, überkommt mich die Panik und ich fange an zu heulen. Ich weiß überhaupt nicht warum.
Allerdings ist es ja auch so, dass man in Bewerbungen über seine Fähigkeiten und Talente schreibt, ich habe überhaupt nicht das Gefühl dass ich irgendwelche habe...

20.09.2015 19:27 • #24


Vergissmeinicht
Hey Companion,

was gedenkst Du dem Amt zu sagen?

20.09.2015 19:31 • #25


CompanionCube
Ich habe absolut keine Ahnung ob ich der Dame sagen soll, dass ich Gesundheitliche Probleme habe die momentan sehr stark sind. Zusätzlich war meine Mutter vorletzte Woche im Krankenhaus.

Ich weiß nicht was das beste wäre...

20.09.2015 19:33 • #26


Vergissmeinicht
Hm, wie lange ist es denn her, das Du das letzte Mal beim Amt vorgesprochen hast? Bei uns vergeht eine Spanne von 2 Monaten.

20.09.2015 19:43 • #27


CompanionCube
Am 13.08 hatte ich den letzten Termin, also doch schon einiges her...

20.09.2015 19:51 • #28


Vergissmeinicht
Hm und Du kannst keine einzige Bewerbung nachweisen? Aus welchen Berufszweig kommst Du?

20.09.2015 20:01 • #29


CompanionCube
Ich habe eine Ausbildung zur Speditionskauffrau gemacht.

Zur Zeit sind die Stellenangebote beim Arbeitsamt auch überwiegend von Zeitarbeitsfirmen, und da möchte ich eigentlich nicht mit 22 Jahren reingesteckt werden...

20.09.2015 20:16 • #30


Vergissmeinicht
Du es ist aber eine Möglichkeit und so einige haben darüber einen Vollzeitjob bekommen.

Kannst Du nun Bewerbungen nachweisen?

20.09.2015 20:18 • #31


CompanionCube
Nein, und ich habe es wirklich versucht. Alles in mir sträubt sich total dagegen...

20.09.2015 20:19 • #32


Vergissmeinicht
Hm, dann bleibt nur das mit Deiner Mutter vorzubringen oder Du sagst wie es ist. Dann kann es sein, das Du seitens des Amtes zum Psychologischen Dienst musst. Lass es auf Dich zukommen und dann schau weiter.

Wünsche Dir Kraft und Mut für Morgen. Berichte dann mal.

20.09.2015 20:26 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer