ich bin m 23 und freu mich, dass ich dieses Forum entdeckt habe. Ich hoffe sehr, dass mir jemand auf die Schnelle helfen kann oder vlt. macht einer ähnlich Erfahrungen.
Ich leide schon länger unter einer Angsstörung und ständiger innerer Unruhe, was sich iwann mal in starken Schlafstörungen merkbar machte. Seit April 2017 bin ich deswegen bei einem Psychologen in Behandlung. Es besserte sich relativ schnell, Beschwerden hatte ich dann kaum mehr, nur noch ab und an Nervösität, aber das störte mich erstmal nicht weiter.
Leider bin ich seit Oktober wieder in einer schwierigen Phase. Das Studium stresst ohne Ende und am Studienort gefällt es mir nicht. Ich schlafe dort wieder schlechter und habe allgemein tagtäglich mit einer inneren Unruhe zu kämpfen, die ich nicht in den Griff bekomme. Kein Medikament oder Homöapathie konnten mir beoher helfen. Mit der Zeit wurde aber mein Schlaf besser, womit ich im Allgemeinen aktuell auch zufrieden bin. Jedoch nerven mich andere Faktoren, die mir immer mehr Angst machen. Zu Beginn fand ich es no0ch ok und dachte, dass es nur eine kleine Phase ist und es wieder weg geht. Jetzt habe ich aber schon knapp 4 monate alltäglich diese Probleme und mache mir natürlich Sorgen.
Mein Psychologe schiebt es aufs Angespannt sein, das kann ich mir auch gut vorstellen, jedoch war ich 2 Wochen im Urlaub zuhause, fühlte mich wolh und hatte tzd diese Beschwerden.
Ich kann zunächst schlecht einschlafen, und sollte ich mal wach werden, kann ich kaum mehr einschlafen und fühle mich den Tag über nur gerädert. Das Nächste extrem Störende ist der mangelnde Antrieb am Morgen, ich habe oft Übelkeit, kann nicht jeden Morgen was essen und habe Übelkeit (aber nicht jeden Tag). Dann kommt hinzu, dass ich jeden Tag sehr weichen Stuhl habe, würde das jetzt aber nicht als Durchfall beschreiben, ist aber extrem störend und ncith normal für mich. Im sommer hatte ich dieses Probleme nicht und seit 4 Monaten täglich (1x). Manchmal habe ich aber auch mal einen durchfall-tag.
Dann habe ich oft Blähungen und Magenknurren/-schmerzen. und allgemein Unwohlsein. Mit Freunden zu treffen ist für mich nahezu ein ding der Unmöglochkeit, ich bin dazu sehr angespannt und dann verstärken sich die symptome und ich muss absagen.
Dazu kommen dann nahezu ganztags dieses Gefühl der inneren Unruhe, bin imme ram Zappel und kann auch nicht in Ruhe TVv sehen. auch mit Entspannungsübungen komme ich nicht weiter, ich schweife da gleich immer ab und komme nicht zur Ruhe.
Ein Bluttest beim Arzt ergab bis jetzt auch nichts, anscheinend waren alle Werte ok. Ich habe auch seit Anfang oktober 10 kg Gewicht verloren und kann mir das nicht erklären.
Ich hoffe, jmd kann mir weiter helfen oder mir durch ähnliche Erfahrungen Mut machen. Klar isr, dass ich dadurch schon eine extreme Angst entwickle, das sich nicht andere Krankheiten habe...
vielen Dank fürs Lesen und Eure Antworten
13.01.2018 14:23 • • 11.05.2024 #1