App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo. Ich habe immer mal wieder Phasen in denen ich Stundenlang lang eine Knallrote Birne habe und und ich so ein Hitzegefühl habe, allerdings nur am Kopf verspüre ich die Wärme.

Kennt das jemand?

Kann das eventuell auch vom Nacken oder so kommen? Ich habe auch ohrenrauschen unabhängig vom Roten Kopf..

Heute 14:44 • 13.12.2025 #1

6 Antworten ↓

Hi @David7742 ich bin jetzt kein Experte aber weißt du wie dein Blutdruck aktuell so ist? War jetzt gleich mein erster Gedanke, wobei es da ganz verschiedene Gründe geben kann

A

Symptome einer Angststörung?

x 3

Zitat von David7742:
Hallo. Ich habe immer mal wieder Phasen in denen ich Stundenlang lang eine Knallrote Birne habe und und ich so ein Hitzegefühl habe, allerdings nur ...

Hi ich hab das manchmal auch und mein Blutdruck ist ganz normal.
Ist definitiv auch ein Symptom der Angst.
Alles gute

Zitat von David7742:
Ich habe immer mal wieder Phasen in denen ich Stundenlang lang eine Knallrote Birne habe und und ich so ein Hitzegefühl habe, allerdings nur am Kopf verspüre ich die Wärme.

Das bedeutet eigentlich nur eine übermäßige Durchblutung in diesem Bereich. Es kann natürlich psychisch sein. Z.B. eine rote Birne zu bekommen ist ja der Klassiker, wenn man sich schämt. Körperlich kann es vorkommen bei zu hohem Blutdruck aber auch nach Alk. oder wenn man etwas sehr histaminhaltiges gegessen hat. Bei Frauen kann es auch hormonell sein.

Zitat von sensibelchen98:
Hi @David7742 ich bin jetzt kein Experte aber weißt du wie dein Blutdruck aktuell so ist? War jetzt gleich mein erster Gedanke, wobei es da ganz ...

Also ich habe tatsächlich mein blutdruck gemessen der war bei 140/80 also hochnormal... also sollte es nicht davon kommen

Zitat von Winny-lein:
Hi ich hab das manchmal auch und mein Blutdruck ist ganz normal. Ist definitiv auch ein Symptom der Angst. Alles gute

Also blutdruck war auch bei 140/80 also nicht hochnormal. Denke mal nicht das es davon kommt... es ist eine zeitlang da und dann verschwindet es wieder und ich habe es wochenlang nicht.

Zitat von David7742:
Also blutdruck war auch bei 140/80 also nicht hochnormal. Denke mal nicht das es davon kommt... es ist eine zeitlang da und dann verschwindet es ...

Bei 140/80 ist das normal nicht....Ist ja nicht allzu hoch

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore