Pfeil rechts
13

Maleficient
Hey, ich wollte mal fragen, was habt ihr für symptome ?
Habt ihr auch welche die 24/7 da sind? Und wenn ja wie lange schon?

sorry ich kenne mich nicht damit aus aber denke sowas zu haben.

25.10.2021 20:59 • 26.10.2021 #1


13 Antworten ↓


Lilith8990
Hier.

Druck oder kribbeln auf dem Brustkorb, Atemnot, Schwindel, flau im Magen

Manchmal komplett weg, Mal nur paar Stunden und momentan wieder 24/7.

25.10.2021 21:03 • x 1 #2


A


Symptome bei Angststörung

x 3


M
@Maleficient hey you,
Theoretisch kannst du jedes Symptom haben was es gibt. Die Bandbreite ist extrem groß.
Was viele gemein haben ist Schwindel, Benommenheit, derealisation, Kribbeln am Körper oder die typische panikattacke mit dem vollen Programm. Bei mir selbst sind es zusätzlich noch missempfindungen am kopf, klosgefühl im hals und temporär Magen Darm.

25.10.2021 21:03 • x 4 #3


Lilith8990
Aber Kribbeln auf dem Brustkorb? Habe ich zumindest und ich lese bei einigen eher Arme und Beine

25.10.2021 21:05 • x 1 #4


Jasy1983
Bei mir wechselt es sich

- Schwindel
- Kopfschmerzen
- feuchte Hände/zittern
- Druck auf Brust
- engegefühl im Hals
- Nackenschmerzen
- Blähungen
- Müdigkeit
- Erschöpfung

25.10.2021 21:06 • x 1 #5


Maleficient
Also bei mir ist es so:

Alles begann vor 1,5 Jahren. Da hat sich meine Lunge angefühlt als ob ich etwas angestrengter Luft bekommen würde als ob meine Luftröhre leicht verengt wäre. Daraufhin bin ich zum Arzt. Muss dazu erwähnen, dass ich sonst vorher NIE beim Arzt war. Das letzte mal wohl vor 10 Jahren wegen einem Medikament das ich brauchte.

Seitdem bin ich in Abklärung. Es wurde mehrmals Asthma verdächtigt obwohl alle Tests super waren und kein Medikament bisher Besserung gebracht hat. Ich habe seitdem sehr viel gegoogelt was es sein könnte, habe ständig daran gedacht weil es auch 24/7 da war mal weniger stark mal stärker. Bis es dann ständig zu erhöhten Herzrasen kam und innere unruhe (schmetterlinge im bauch) und da fing es dann an, dass ich so viel gegoogelt habe, dass ich schlussendlich wegen Verdacht auf Herzinfarkt beim Arzt gelandet bin! Google ist so ein Ar.!

Ich habe dann angefangen unbewusst mein körper voll stark zu analysieren, alles was neu hinzu kam war für mich sofort eine Bedrohung bis dann Tag X kam.
Ich kam von der Arbeit nach Hause und fühlte mich irgendwie als ob ich krank werden würde. Hatte in der nacht schüttelfrost und dachte jetzt fieber zu bekommen weshalb ich am nächsten Tag zuhause blieb. Es ging mir dann etwas besser aber ich fühlte mich etwas benommen und dachte noch immer das liegt daran, dass ich bestimmt krank werde und mich erkälte oder so. 5 Tage später bin ich ins KH gelandet weil ich die ganze Nacht herzrasen hatte und nass geschwitzt war und am morgen dann die Benommenheit voll schlimm wurde und ich Angst hatte doch was mit dem Herzen zu haben.

Seit dem, habe ich benommenheit wie als wenn man im kopf betrunken wäre, traumgefühl, glasscheibeneffekt, sehstörungen kann bewegende objekte nicht fliessend folgen, kann objekte nicht gut und lange fixieren, kloss im hals wegen reflux, ohrensausen, durchblutungsstörung in händen und füssen (raynoud syndrom) und neu immer mal wieder wieder herzrasen und innere unruhe. Alle symptome habe ich nun seit einem jahr 24/7 und bei sport wird es schlimmer weshalb ich dachte es liegt an der HWS aber alle therapien (chiropraktor,physio,streckbett) haben nicht geholfen!
Komisch ist dass es mir vor diesen symptomen bzw bevor alles begann ging es mir SUPER!

Ärzte habe ich quasi alle durch!
Ich denke eine angststörung aufgrund meiner entwickelten hypochondrie bekommen zu haben.

Ich müsste noch eine magenspiegelung machen lassen aufgrund meines refluxes und heiserkeit etc. könnte alles vom zwerchfell kommen. Das wirde noch nie untersucht weil ich panik davor habe.

Ansonsten habe ich natürlich alle ärzte und untersuchungen durch. Ich denke solange ich keine diagnose habe wegen meiner lunge werden auch die anderen symptome nicht verschwinden.

25.10.2021 21:41 • x 1 #6


Marshmellow
Meine Panikattacken Symptome sind so:

-übelkeit
-Magenkrämpfe bzw magendarm Probleme
-zittern / schüttelfrost
- würgen
- gefühl haben verrückt zu werden
- zu flach oder viel zu schnell atmen
- Schweißausbrüche
- gedankenrasen
- "Atemnot"

Und auch derealisation.. das ist dann oft besonders gruselig..

25.10.2021 22:24 • x 1 #7


kosta
Das ist doch alles sehr merkwürdig. So viele haben so ziemlich die gleichen Symptome und niemand kann sagen warum. Suchen wir vielleicht komplett in der falschen Richtung?
Was tröstet ist das man nicht alleine ist

26.10.2021 10:31 • x 1 #8


-IchBins-
@Maleficient
Schilddrüse?
Was tust du nun gegen die Symptome, die wahrscheinlich mit der Angst zu tun haben. Vielleicht ist es besser, an deiner Angst zu arbeiten.
Habe die Symptomatik und ein Ärztemarathon durch (vor über 2 Jahren), dann an mir gearbeitet und nun fast Symptomfrei. Außer tägliche Rückenschmerzen, aber die waren auch schon vor der diagnostizieren Angststörung da.

26.10.2021 10:46 • x 1 #9


Maleficient
@-IchBins- schilddrüse wurde ultraschall gemacht und blutwerte kontrolliert sowie auch hormone... alles war gut.

Ich tu nicht viel dagegen ausser mich mit vielen positiven videos und Bücher auseinander zu setzen. Auch lese ich gerade ein Buch über psychosomatik um das ganze evtl. verstehen zu können. Dennoch will es einfach nicht in meinen kopf dass es rein psychisch sein soll. Im Kopf geht es mir einfach zuu gut um dass es psychisch sein könnte. Klar meine gedanken kreisen permanent um die symptome weil ich wissen möchte woher das kommt aber ich mache dennoch alles. Ich geh wandern, arbeiten, treff mich mit leuten und und und. Diese symptome sind aber IMMER mit dabei, egal was ich tue egal ob ich glücklich bin oder traurig. IMMER! Ständig dieses traum gefühl und benommenheit als ob man nicht lebendig wäre oder nie richtig wach bzw total ultra müde im kopf!

26.10.2021 12:59 • #10


Maleficient
@kosta ich dachte stark an verspannungen da ich schon einiges gehört habe und selber beton am nacken habe ... bisher hilft mir aber keine therapie. Nun habe ich einen termin für offenes hws mrt. Das ist was spezielles und soll eine instabile hws diagnostizieren können. Das wäre nämlich die letzte erklärung für alle symptome. Danach versuche ich noch tcm und dann letzte stelle ist der seelen therapeut. Wobei ich denke dass man bei JEDEM menschen etwas seelisches finden kann und ich möchte eben nicht dass es auf die psyche geschoben wird.

26.10.2021 13:04 • #11


zWo3
@Maleficient

Tut mir leid das ich das nun sage aber du klingst wirklich sehr borniert. Du zeigst deutliche Symptome einer Angststörung und willst es aber trotzdem nicht wahrhaben? Wozu fragst du dann hier wenn die Antworten nicht zufriedenstellend für dich sind?

Seele = Psyche nur mal so nebenbei alleine das du dich Analysierst zeigt schon deutlich wie schwer angeschlagen du bist.

Ich würde es an deiner Stelle mal mit einem Psychotherapeuten / Psychiater probieren und sprich und ergründe deine Probleme ansonsten wird das niemals aufhören und dieser Zustand der DP / DR wird dich weiterhin begleiten. Das ist ein Schutzmechanismus weil deine Psyche angegriffen ist.

Wenn du das nicht sehen möchtest wirst du aus diesem Kreislauf leider schwer rauskommen.

Nichts für ungut.. aber man muss auch Hilfe zulassen.

Alles gute.

26.10.2021 13:26 • x 2 #12


Maleficient
@zWo3 danke für deine Antwort.
Kein Thema, ich finde es gut, wenn man mal in den Ar. tritt

Aber naja.... als ich es meinem chiropraktor und anderen erzählt habe, dass ärzte sagen ich hätte psychosomatische beschwerden, haben die alle gemeint "WAS? Du? Nie im Leben! Du strahlst immer wie ein sonnenschein und bist ständig glücklich und gut gelaunt". Naja was soll ich sagen... die haben eben schon recht. Wir gesagt mich beschäftigen die symptome sehr, aber mein Leben lebe ich weiter wie bisher und auch ich fühle mich viel zu gut um eine angststörung zu haben. Es nervt halt einfach dass man nie richtig da ist .

Aber vieleicht ist es auch mal gut, sich eine andere ansicht anzuhören und einen therapeuten aufzususchen, dann hab ich evtl noch was zum abzuhacken oder vieleicht schlummert da doch was in mir was ich selbst noch nicht kenne.

26.10.2021 13:42 • #13


kosta
@zWo3 borniert würde ich das nicht unbedingt nennen.
Ich kann das schon verstehen wenn jemand die psyche nicht verstehen kann. Wenn man im Leben alles hat und glaubt das alles in Ordnung ist ,was soll man da im psychischen suchen?
Heißt nicht das @Maleficient psychisch gesund ist aber man muß es auch verstehen. Leider gehöre ich auch dazu

26.10.2021 14:23 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann