Zitat von tanteemma:Hey, auch ich möchte am 1. April eine neue Arbeit beginnen, und leide eigentlich seit dem ich die Zusage habe wieder extrrem unter Angst und Panik mit all ihren Symtomen. Glaube das ist die Angst wieder zu versagen, denn es wäre nicht die erste Stelle die ich auf Grund meiner PA wieder aufgebe. Es ist aber wirklich so das ichmich so sehr darauf gefreut habe und es wäre eine super Stelle im öffentlichen Dienst . Kann mir jemand einen Rat geben wie ich meine Angst wieder in einigermaßen erträgliche Bahnen lenken kann. :
Panik hat nix mit dem Job zu tun, doch dort ist eben Leistung messbar. Zuhause zu Paniken erlaubt man sich eher, hängt ja nichts wesentliches davon ab. Ergo ist dein einzigste Problem, dass dich Panik daran hindert, im Job durchzustarten. Oder vielleicht liegt es auch daran, dass du meinst, gewisse Leistung bringen zu müssen, die dich überfordert. Oder, dir stinkt, dass überhaupt jemand über dich zu bestimmen hat.
Paniker hassen es, eingesperrt zu sein. Allerdings meint man das nur, denn kein Menschheit der Welt kann dies tun, wenn wir das nicht zulassen. Insofern sperren wir uns selbst ein.
Dir könnte helfen, dir genau das mal klarzumachen. Der Job ist prima und den probiere ich mal aus. Sollte ich feststellen, dass die Arbeit und die Kollegen nix für mich sind, dann geh ich eben wieder.
Dreh es doch mal um. Du entscheidest, ob für dich alles passt und nicht die blöde Panik, die aufkommt, weil du meinst, allem nicht gewachsen zu sein. Ist doch nur ein Job und der sollte dir passen. Nicht du machst dich passend für den Job.
Nennt sich Umdenken, andere Sichtweisen entwickeln dürfen. Um das dreht sich doch eh alles.