App im Playstore
Pfeil rechts
30153

Zitat von Panda4:
@JannekesMum Wenn ich das richtig verstanden habe ist Russland nicht erfreut über Frankreichs Atomschild , evtl . Bodentruppen usw.. es wird zudem ...

Ich habe dazu nix gelesen. Russland wird immer not amused sein.

Zitat von Panda4:
@sarahfln Inzwischen bin ich der Meinung in denn Nachrichten passiert immer etwas schlimmes was oft nicht der Tatsache entspricht. Wann berichtet die ...

Wenn man will, findet man viele gute Nachrichten.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

@JannekesMum
Wo finde ich gute Nachricht?
Vielleicht sollte ich direkt danach suchen

@JannekesMum ja, zum Beispiel dass die Sonne scheint und der Frühling auf dem Weg ist. Das hebt die Laune sehr

Zitat von Panda4:
@JannekesMum Wo finde ich gute Nachricht? Vielleicht sollte ich direkt danach suchen

Gute Idee!

Ich verstehe dich aber. Manchmal ist es einfach zuviel.

@JannekesMum
? Kann es sein das in denn Beiträge etwas vertauscht wurde?

Zitat von Panda4:
@JannekesMum ? Kann es sein das in denn Beiträge etwas vertauscht wurde?

Was meinst du nun?

Seit ich nir abgewöhnt habe, nur Radio zu hören und einmal am Tag Tagesschau zu gucken, bin ich sehr entspannt. Würde ich jedem empfehlen. Wenn ich überlege, ich hätte mir die Zeit mit Sorgen kaputt gemacht... neeeee.

Zitat von Panda4:
Wo finde ich gute Nachricht?
Vielleicht sollte ich direkt danach suchen

https://goodnews.eu/

Zitat von Panda4:
@sarahfln Inzwischen bin ich der Meinung in denn Nachrichten passiert immer etwas schlimmes was oft nicht der Tatsache entspricht. Wann berichtet die ...

https://squirrel-news.net/de/

Seid ihr auch genervt davon, dass der überwiegende Teil der Nachrichten aus Konflikten, Skandalen, Kriegen und Katastrophen besteht?

Dann seid ihr bei uns genau richtig. Wir tragen für euch die lösungsorientierten Nachrichten zusammen, die sonst zu kurz kommen: Berichte über neue Ideen und Lösungsansätze für gesellschaftliche Herausforderungen, Best-Practice-Beispiele, Geschichten des Gelingens.

@Karlani
Diese Angst ist es, was mit der »Berichterstattung« gefördert werden soll, siehe Corona, siehe Klima.....
MOTTO: Du kannst alles erreichen, wenn du den Menschen Angst machst (Urheber des Zitats fällt mir gerade nicht ein)

Zitat von Coronita2023:
Du kannst alles erreichen, wenn du den Menschen Angst machst (Urheber des Zitats fällt mir gerade nicht ein)

Joseph Goebbels...

Zitat von Coronita2023:
Diese Angst ist es, was mit der »Berichterstattung« gefördert werden soll, siehe Corona, siehe Klima.

Die Angst soll nicht gefördert werden.

Der evolutionäre Mechanismus des Menschen auf negative Neuigkeiten, die mit Angst assoziiert werden, stärker zu reagieren als auf positive, ist eine evolutionär stabile Strategie (ESS), die das Überleben der Spezies garantiert hat.

Dass dieser Mechanismus gezielt ausgenutzt wird, bedeutet nicht, dass der Mensch nicht auch von allein bereits dazu tendieren würde.

Es wird bedient, was verlangt wird.

Zitat von Coronita2023:
@Karlani Diese Angst ist es, was mit der »Berichterstattung« gefördert werden soll, siehe Corona, siehe Klima...

Wenn Leute die Trump und Putin die Weltpolitik bestimmen, muss man aber nichts mehr fördern. Da reicht völlig sachliche Berichterstattung aus, um zu wissen, dass wir alle ein Riesenproblem haben.

Und nebenbei, beim Klima konnte es ja nur soweit kommen, weil die Berichterstattung in den letzten Jahrzehnten vorzugsweise abgewiegelt hat. Die machen genau das Gegenteil von angstfördern.

@User_0815_4711 @User_0815_4711
Leider finde ich nicht, wo ich kürzlich dieses Zitat gelesen habe. Sicher nicht im Zusammenhang mit der Vergangenheit.
Sehr bedenklich, dass heute von manchen Politikern (siehe C. usw.) danach gehandelt wird.

Zitat von Coronita2023:
@User_0815_4711 @User_0815_4711 Leider finde ich nicht, wo ich kürzlich dieses Zitat gelesen habe. Sicher nicht im Zusammenhang mit der ...

So ein Schwachsinn.
Hätten sie dir Angst machen wollen, hätte der BND offen sprechen dürfen, dass Covid mit hoher Wahrscheinlichkeit aus einem chinesischen Biolabor entkommen ist, und niemand sicher sagen kann, ob das ein Biowaffenangriff ist oder nicht.

Aber Nein, diese Lesart wurde mit lancierten Gegendarstellungen aus dem Verkehr gezogen, damit keine Panik ausbricht. Und hat es funktioniert? Ja.

Schreib nicht über Dinge, deren Komplexität größer als deine Angst vor den Details ist.

@illum Jawohl , wie Sie meinen (der Ton macht die Musik)
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Der Dritte Weltkrieg kommt in jeden Fall

@Obikon wieso schriebst du das einfach so random?

@Obikon woher diese Weisheit?

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore