Zitat von Zika: Guten Morgen.
Ich bin seit Langem mal wieder getriggert: was haltet ihr von den Aussagen, dass Putin in 5 Jahren Natogebiet angreifen könnte? Ich weiß...hätte, würde, könnte...ich könnte auch vom LKW überrollt werden. Aber könnt ihr das einordnen? Macht euch das Angst? Fühlt euch gedrückt
Davon gehen mehrere aus, das Zeitfenster schwankt, manche sagen 3 Jahre, andere 8 Jahre.
Russland wird weiter auf Kriegswirtschaft fahren und sich für die Bevölkerung oder tatsächlich im Krieg gegen den Westen sehen.
Wenn Krieg die Option ist, mit der man gut regieren und die man gut verkaufen kann, warum sollte man das ändern? Den Westen als Aggressor zu sehen, hält auch interne Kritik klein, der äußere Feind ist gut, um die Reihen geschlossen zu halten.
Bei uns wollen viele, falls ein Frieden denn kommt, so tun, als wäre alles Friede, Freude, Eierkuchen. Wirtschaftlich ist Europa Russland weit überlegen, wir haben auch mehr Menschen, aber Russland wird mit seinen semierfolgreichen Destabilisierungsmaßnahmen nicht aufhören.
Kommt drauf an, wie sehr man sich hier einlullen läßt, die Gefahr ist m.E. real.
25.11.2024 09:58 •
x 2 #21187