Frage_85
- 573
- 59
- 353
Zitat von Julia_ne:Geht mir auch so, ich traue mich kaum noch auf die Straße, vor allem alleine. Ich musste letztens aus beruflichen Gründen etwas später alleine mit dem Zug nach Hause fahren und mir war gar nicht wohl dabei. Es ist traurig, dass man sich nicht mehr sicher fühlen kann. Immer mehr Gewalt auf offener Straße und alle ...
Ich war ja mal in dieser Situation gewesen. Es war 2019 und am helligsten Tag. Ich war mit meiner Kamera unterwegs, bin an meiner alten Grundschule vorbei gegangen, hatte sie dann in die Jacke gesteckt, weil da 5 Personen standen.
Der eine fragte mich, ob ich Feuer hätte und ich sagte nein, ich rauche nicht. Der andere kam dann ein Schritt auf mich zu, fragte welche Nationalität ich sei, ich sagte Deutscher. Dann wollten sie mir eine geben... bis der eine, vor denen stand, der nach Feuer fragte und sagte, ich sei ein Kollege.
So schnell kann sowas eskalieren !
Mich hat auch mal jemand bespuckt, als er mich fragte, ob ich Feuer hätte und ich nicht rauche.
Neulich hatte ich auch eine unschöne begegnung. Auch wieder eine Gruppe. Der eine spuckte zu Boden und der andere nieste (man sah wie das heraus kam) in meine Richtung. Ich sagte laut ekelig und da kam auch wieder diese agressivität heraus.
Ich schreibe das ja oft unter instagram, aber in einem sachlichen Ton, ohne zu beleidigen. Was meint Ihr was da wie ein gegenwind zurück kommt - Ich werde als Rechts, Afdler etc. betitelt, nur weil ich meine Meinung äußere und meine Sorgen / Gedanken teile.
Ich fühle mich in diesem D leider nicht mehr wohl - hätte ich das Geld und hier keine Mutter, würde ich wegziehen.
Ich habe damals auch der Fr Faeser von meinen Gedanken auf insta geschrieben. Sie hat mich geblockt. Einmal schrieb ich der spd auch eine email, das ich Ängste deswegen habe, es kam nur eine automatische email zurück mit solidarität für matthias E.
18.07.2024 23:24 • x 2 #20162