Pfeil rechts
25096

JannekesMum
Nur zu Erinnerung: Dies ist ein Forum über Ängste bezüglich des Ukraine Kriegs. Auch die Ängste bezüglich des Nahen Ostens legitim und werden sicherlich auch von den Admins toleriert. Für alles andere bitte ein eigenes Forum suchen.

17.04.2024 12:56 • x 4 #19541


Mariebelle
Ich war als Volunteer vor vielen Jahren in einem Kibbutz kurz vor dem Gaza Streifen.
Auch damals konnten wir dort nicht an den Strand,weil es gefaehrlich war.

Bewaffnete Maenner haben das Kibbutz vor Angriffen aus dem Gaza Streifen geschuetzt.

Aber es war eine meiner schoensten Reisen.

17.04.2024 13:06 • x 2 #19542


A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


H
Zitat von petrus57:
sind ja die Siedler oder Landräuber streng orthodoxe Juden

Das ist richtig. Die Beschlagnahmung von palästinensischen Land geht allerdings von der israelischen Regierung aus. Sie hat erst kürzlich wieder 800 Hektar Land im Westjordanland beschlagnahmt, das sie bekanntlich völkerrechtswidrig besetzt hält. Das gestohlene Land wurde zum Staatsgebiet erklärt. Darauf sollen neue Siedlungen gehaut werden.
Die Verbrechen, die von den Siedlern dort begangen werden, werden vom israelischen Militär nicht verhindert. Sie schauen tatenlos zu.

17.04.2024 14:48 • x 2 #19543


Muchacho7
Zitat von petrus57:
Hatte dir gar keinen Sarkasmus zugetraut.


Zu so einem Krampf fällt doch einem sonst nix anderes ein

17.04.2024 16:22 • x 4 #19544


D
Zitat von Muchacho7:
Zu so einem Krampf fällt doch einem sonst nix anderes ein

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, dass mir selbst Sarkasmus für so manche Äußerungen schon zu schade ist und hoffe eigentlich nur, dass so manches eher nur ver.a..schend oder provokativ angelegt ist und diejenigen tatsächlich selbst nicht glauben, was sie so von sich geben.

17.04.2024 17:44 • x 2 #19545


Reconquista
Zitat von Disturbed:
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, dass mir selbst Sarkasmus für so manche Äußerungen schon zu schade ist und hoffe eigentlich nur, dass so manches eher nur ver.a..schend oder provokativ angelegt ist und diejenigen tatsächlich selbst nicht glauben, was sie so von sich geben.

Humor ist gut, heilend. Sarkasmus ist so lala. Aber Zynismus, der ist Bitterkeit und führt geradewegs ins Verderben.

17.04.2024 18:20 • x 1 #19546


R
Puh, also mal im ernst...

Ich lebe gerne in Deutschland und Demokratie macht für mich weitaus mehr aus, als unsere Regierung. Für kein Geld der Welt würde ich woanders wohnen wollen. Holland und Skandinavien vielleicht. Mehr nicht.

17.04.2024 20:42 • x 5 #19547


petrus57
Zitat von Warum11:
Der deutsche Kanzler wurde von 395 Deutschen gewählt und es gab Fraktionszwang, d.h. keine freie Wahl und außerdem gab es keinen Gegenkandidaten.


Deutschland hat eine parlamentarische Demokratie und keine direkte Demokratie. Wäre aber schön wenn das Volk nach der Wahl auch noch was zu sagen hätte. Aber dafür müsste wohl das GG geändert werden.

So läuft die Wahl des Bundeskanzlers laut GG ab:

https://www.bundeskanzler.de/bk-de/kanz...eskanzlers

Habe auch nichts darüber gefunden dass bei der Wahl Fraktionszwang gilt. Ich glaube es eher nicht. Aber das mit dem Fraktionszwang sollte man abschaffen. Erinnert mich irgendwie an die Volkskammer. Die Politiker sollten nach ihrem Gewissen entscheiden und sind dem Wähler verpflichtet nicht ihrer Partei.

Aber trotzdem ist die Demokratie noch die beste Gesellschaftsform. Ich finde es aber besser, dass der Bundeskanzler vom Bundestag gewählt wird. Da kann es dann nicht vorkommen, dass Vollpfosten wie Trump oder Diktatoren wie Putin an die Macht kommen. .

Gestern 08:43 • x 3 #19548


Ferrum
Wenn Äußerungen so schwachsinnig formuliert werden, um provokativ zu Reaktionen in einem Forum zu führen, das wie hier von psychisch belasteten Menschen benutzt wird, dann deutet das auf eine extreme Verbitterung hin, die sonst nirgendwo im normalen Leben mehr angebracht werden kann. Das Ende allen Einflusses und Bedeutung. Dahinter folgt nur noch die Stille, weil niemand mehr da ist, der reagiert.

Gestern 10:05 • x 4 #19549


Reconquista
Zitat von Ferrum:
Wenn Äußerungen so schwachsinnig formuliert werden, um provokativ zu Reaktionen in einem Forum zu führen, das wie hier von psychisch belasteten Menschen benutzt wird, dann deutet das auf eine extreme Verbitterung hin, die sonst nirgendwo im normalen Leben mehr angebracht werden kann. Das Ende allen Einflusses und ...

Und wenn man das versteht, ist man nachsichtig und lässt dem bitter Erscheinenden einen Raum, um ihm vielleicht ein, zwei gute Gedanken zu geben, die er annimmt.

Gestern 10:13 • x 1 #19550


Ferrum
Zitat von Reconquista:
Und wenn man das versteht, ist man nachsichtig und lässt dem bitter Erscheinenden einen Raum, um ihm vielleicht ein, zwei gute Gedanken zu geben, die er annimmt.

Eigentlich sehr gern, aber wenn das in so einer Flut wie gestern geschieht, wird die Atmosphäre hier doch sehr in Mitleidenschaft gezogen.

Gestern 14:36 • x 3 #19551


Soulclaw90
Na schön jetzt hat israel gegen den Iran zurückgeschlagen. Das dreht sich immer weiter, jetzt wird iran wieder zurückgeschlsgen
Aber dazu wird der Westen warscheinlich nichts sagen, Hauptsache das Böse wurde getroffen, primitives schwarz weiß denken halt...

Heute 07:52 • #19552


R
Ich höre gerade, dass garnicht klar ist, dass geschossen wurde. Da sind die Angaben widersprüchlich.

Heute 09:02 • #19553


Reconquista
Zitat von Soulclaw90:
Na schön jetzt hat israel gegen den Iran zurückgeschlagen. Das dreht sich immer weiter, jetzt wird iran wieder zurückgeschlsgen Aber dazu wird der Westen warscheinlich nichts sagen, Hauptsache das Böse wurde getroffen, primitives schwarz weiß denken halt...

Da ist, außer auf Seite der iranischen Regierung, nichts Primitives dran. Iran will Israel vernichten und seine anderen Glaubensfeinde in der Region mit Gewalt beherrschen. Israel ist, auch mit Netanjahu, rein vernunftgeleitet unterwegs und sichert seinen Bestand. Es könnte Irans Waffenanlagen zerstören (was überfällig ist). Sogar andere islamistische Länder, wie Saudi-Arabien sind vernünftiger als die Hassvisagen im Iran und denken pragmatischer als diese. Die gesamte Region profitiert von Israel seit seiner Gründung. Das wird nicht gesehen und nicht thematisiert. Irans Regime ist tatsächlich das Böse, frage die Iranerinnen und Iraner, sie lebten vor der Reislamisierung 1979 ein viel besseres Leben in Freiheit und werden jetzt unterdrückt, verfolgt, gefoltert und getötet. Der Iran muss entwaffnet werden. Wer Mittelalter will, der muss Mittelalter bekommen, Smartphones, Drohnen, Raketen und Nuklearwaffen gehören nicht dazu!

Heute 09:54 • x 3 #19554


petrus57
Zitat von Reconquista:
frage die Iranerinnen und Iraner, sie lebten vor der Reislamisierung 1979 ein viel besseres Leben in Freiheit


Viele Iraner verloren in den Foltergefängnissen des Schahs ihr Leben. So rosig sah das Leben der Iraner damals auch nichts aus. Aber einen Gottesstaat wollten wohl nur die Wenigsten. Die kamen vom Regen in die Traufe. Haben einen Misthaufen gegen einen anderen getauscht.

Heute 10:02 • x 1 #19555


D
Zitat von Soulclaw90:
Aber dazu wird der Westen warscheinlich nichts sagen, Hauptsache das Böse wurde getroffen

Zunächst hat die Regierung von Israel schon mit einer Reaktion gedroht, bzw. eine angekündigt. Da hat der Westen schon zu Besonnenheit aufgerufen, also etwas dazu gesagt

Zitat von Soulclaw90:
schwarz weiß denken halt...

Das ist Dein denken natürlich in keinster Weise, wenn Du andeutest dem Westen wär es recht, indem Du betonst „Hauptsache das Böse würde getroffen“ und es wäre alles andere wohl egal.

Heute 10:04 • x 1 #19556


Reconquista
Zitat von petrus57:
Viele Iraner verloren in den Foltergefängnissen des Schahs ihr Leben. So rosig sah das Leben der Iraner damals auch nichts aus. Aber einen Gottesstaat wollten wohl nur die Wenigsten. Die kamen vom Regen in die Traufe. Haben einen Misthaufen gegen einen anderen getauscht.

Eine Relativierung ändert nichts. Natürlich war der Iran aus Sicht eines aufgeklärten und humanistisch geprägten Menschen schon vor 1979 kein gutes Land. Aber man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen, wie perv. die Zustimmung und Begeisterung der linken Sozialisten und Kommunisten sowohl dort als auch hier im Westen für Ayatollah Khomeini war. Wie blöd kann man sein? Weil man die Amerikaner hasst, unterstützt man mittelalterliche Glaubensfürsten. Noch heute versteht die Linke nicht, was Religion und Glaube bedeuten und hofiert sie in Blindheit und vollem Widerspruch zu ihren weiteren Idealen, wie z. B. Gleichheit der Frau. Dümmer geht es nimmer.

Heute 10:13 • x 2 #19557

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Zitat von Reconquista:
Aber man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen, wie perv. die Zustimmung und Begeisterung der linken Sozialisten und Kommunisten sowohl dort als auch hier im Westen für Ayatollah Khomeini war.


Ja, das war kurz nach dem Sturz des Schahs. Alle waren froh das Übel los zu sein. Der Gottesstaat hat sich mit der Zeit eher zum Teufelsstaat gewandelt.

Jetzt wird wohl niemand mehr auf Seiten des Mullah Regimes stehen. Es gab ja bei uns auch noch Zeiten da ist einer oder mehrere deutsche Fußball Nationalspieler noch mit der Mao Bibel rumgerannt. Würden die heute wohl nicht mehr machen.

Hat auch nichts mit Relativierung zu tun, Regimegegner wurden untern dem Schah genauso hingerichtet wie unter den Mullahs. Es ging einem nur gut, wenn man das jeweilige Regime unterstützte. Es sind alles beides Diktaturen.

Heute 10:32 • #19558


JannekesMum
Zitat von Reike85:
Ich höre gerade, dass garnicht klar ist, dass geschossen wurde. Da sind die Angaben widersprüchlich.

Irgendwie seltsam. Israel sagt nix, die USA berichten, der Iran spielt die Sache runter.
Klingt so als hat man sich drauf geeinigt, dass Israel seine Rache bekommen durfte.
Und wer jetzt wieder das Böse bei Israel und den USA sucht, sollte endlich Mal anfangen, sich mit der Geschichte des Nahen Ostens zu beschäftigen. Die fängt sehr früh an. Sehr sehr sehr früh. Da hat man was zu tun und hat hoffentlich keine Zeit hier Blödsinn zu schreiben.
Gilt übrigens auch für die slawische Welt. Auch mal mit beschäftigen.

Heute 10:33 • #19559


D
Ich kann mich dem Eindruck nicht erwehren, dass hierzualnde viele Standpunkte, die, vor allem wenn sie Dinge betreffen, die für Andere Menschen an anderen Orten der Welt wesentlich ausgeprägter zu spüren sind, eher dem eigenen Opportunismus entsprechen und weniger einem Altruistisch geprägten Denken.

Hinterher kann oft die Frage aufkommen, wieso wurden „Die“ gewählt oder an die Macht gebracht und „hätte doch jeder vorher wissen müssen“. Aber leider scheint Opportunismus auch zu verhindern, dass aus dem Negativen was gelernt wird. Die Wahl zwischen Pest und Cholera ist eigentlich nur Eine, bei der es um das persönlich gefühlte kleinere Übel geht und es dabei vielleicht tatsächlich gedacht auch keine Alternative zu geben scheint.

Was man hinterher aber immer kann, ist kritisieren und hoffen Kritik bringt Lösungen. Idealerweise liefert man zur Kritik gleich Lösungen oder zumindest Lösungsansätze, aber das scheint oft schon zu mühsam, weil das ja eine Arbeit ist, die vorher geleistet werden müsste.

Heute 10:50 • x 1 #19560


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer