Pfeil rechts
35

kritisches_Auge
Ich bekomme immer ein Handtuch und nehme noch eins mit.

15.07.2020 10:35 • #21


Icefalki
Zitat von kritisches_Auge:
Ich bekomme immer ein Handtuch und nehme noch eins mit.


Bei uns wird keiner nass. Wir haben auch einen Becher fürs unters Ohr und eine Absaugeinrichtung. Eben Profigeräte. Allerdings ist es wichtig, dass kein Loch im Trommelfell ist, was eine Reinigung mit Wasser verbietet. Und manch Hausarzt hat schon ein Loch ins Trommelfell gespült, alles schon dagewesen. Generell wissen HNO Ärzte, was sie machen, ist ja deren Job.

Also, immer zum Profi, wenn es machbar ist.

15.07.2020 13:50 • #22


A


Angst vor Krabbeltieren Fliegen etc

x 3


kritisches_Auge
Bis jetzt war ich mit dem Hausarzt sehr zufrieden, wäre ich es nicht, ginge ich sicher zum Fachmann.

15.07.2020 15:12 • x 1 #23


D
Natürlich ist hier wieder irgendwo eine Obstfliege und 2 große sind hier auch gewesen. Die eine haben wir bekommen, die andere ist nicht zu finden. Das macht mich ja schon wieder bekloppt weil ich denke die ist in meinem Ohr.
Oder dass ich was am Finger hatte.. Als ich mir damit ins Ohr ging. Musste ich heute ständig machen mit dem Finger weil ich dachte da ist was oder es sich an fühlte wie jucken oder sowas

15.07.2020 17:13 • #24


Calima
Fruchtfliegen legen niemals ihre Eier in menschliche Ohren. Es sei denn, du bewahrst dort fauliges Obst oder Gemüse auf.

15.07.2020 20:19 • x 1 #25


Angor
Eine normale deutsche Stubenfliege geht nirgendwo in irgendwelche Körperöffnungen, weder um zu fressen noch um Eier zu legen.

Eine Fliege ernährt und vermehrt sich vorwiegend über Lebensmittel, am liebsten weiches und angegammeltes, draussen auch gern von tierischen Exkrementen.

Der Grund ist, dass eine Fliege nur fressen kann, indem sie auf die Nahrung speichelt, diese sich an der Stelle auflöst und die Fliege das mit ihrem Rüssel aufsaugt. Anders kann sie keine Nahrung aufnehmen.

Damit die Nahrung des Nachwuchses aus den Eiern gewährleistet ist, legt sie ihre Eier auch auf weiche und gammlige Lebensmittel. Das kann man wunderschön daran erkennen, wenn man im Sommer den Deckel der Biotonne hochklappt und dort die Maden rumkrabbeln.

Genauso ist es mit der Fruchtfliege, was sollte die in Deinem Ohr? Calima hat es schon ganz lustig formuliert, es wäre auch kein normales Verhalten für Fliegen.

Jetzt lass bitte Deine Ohren in Ruhe, sonst hast Du irgendwann eine Entzündung vom vielen prockeln, spülen oder durch Verletzungen mit dem Fingernagel etc.

LG Angor

16.07.2020 09:21 • x 1 #26


kritisches_Auge
Aber das Kaninchen einer Freundin hatte einmal einen Befall von Maden, das arme Tier musste dann eingeschläfert werden.

Der Tierarzt legte es mir immer dringend ans Herz, gerade bei älteren Tieren auf einen sauberen After zu achten.

16.07.2020 09:42 • x 1 #27


Calima
Zitat von kritisches_Auge:
Aber das Kaninchen einer Freundin hatte einmal einen Befall von Maden, das arme Tier musste dann eingeschläfert werden.


Jo. Menschen sind aber keine Kaninchen und müssen - selbst im unwahrscheinlichen Fall eines Madenbefalls - auch nur äußerst selten eingeschläfert werden.

16.07.2020 10:27 • x 1 #28


kritisches_Auge
Ich habe einmal eine Frage.
Dem Tier ging es am Freitag schlecht, er war der Liebling der Familie, meine Freundin sagte die Verabredung zum Doppelkopf ab, ihr war nicht danach.
Der Tierarzt hatte ihnen ein Medikament gegeben, aber das half nicht, er musste sich bis Montag quälen.

Es ist sehr lange her, ich weiß nicht, wie es mit dem Notdienst aussah.
Lange beschäftigte mich die Frage was ich gemacht hätte.

16.07.2020 11:10 • #29


Calima
Zitat von kritisches_Auge:
Der Tierarzt hatte ihnen ein Medikament gegeben, aber das half nicht, er musste sich bis Montag quälen.


Du meinst das Kaninchen? Die Überlebenschancen sind meist nicht sehr hoch, da nur Kaninchen befallen werden, die bereits alt, krank oder stark geschwächt sind. Der Befall bleibt oft auch lange unentdeckt, weil die Fliegenmaden ein schmerzstillendes Gift absondern. Meist wird der TA dennoch einen Therapieversuch machen, vor allem auch den Besitzern zuliebe. In vielen Fällen wäre aber eine schnelle Erlösung die bessere Wahl für das Tier, das ja quasi von innen heraus aufgefressen wird.

16.07.2020 11:35 • #30


kritisches_Auge
Ganz genauso war es. Aber was hätte man tun können wenn kein Tierarzt erreichbar war.

16.07.2020 12:16 • x 1 #31


D
Damke für eure Antworten. Hätte ich das mal heute morgen gelesen, dann hätte ich nicht wieder Panik gehabt als eine kleine fliege neben meinem Kopf herflog und ich dachte sofort die kam aus meinem Ohr xD

Meine Mama hat die mit der Hand kaputt gemacht..
Können dabei eier der fliege irgendwo drauf fallen oder so? War so ne Mini fliege. Mein Handy lag darunter.. Dann konnte ich es erst mal nicht mehr anfassen weil sie die Fliege darüber kaputt machte und ich eben dachte dass die Eier darauf gefallen sind..
Klingt schon unlogisch eigentlich aber.. Für meine Angst wieder super sinnvoll.

16.07.2020 21:09 • #32


Abendschein
Zitat von Danbee:
Damke für eure Antworten. Hätte ich das mal heute morgen gelesen, dann hätte ich nicht wieder Panik gehabt als eine kleine fliege neben meinem Kopf herflog und ich dachte sofort die kam aus meinem Ohr xDMeine Mama hat die mit der Hand kaputt gemacht.. Können dabei eier der fliege irgendwo drauf fallen oder so? War so ne Mini fliege. Mein Handy lag darunter.. Dann konnte ich es erst mal nicht mehr anfassen weil sie die Fliege darüber kaputt machte und ich eben dachte dass die Eier darauf gefallen sind.. Klingt schon unlogisch eigentlich aber.. Für meine Angst wieder super sinnvoll.

Versuche die Gedanken zu stoppen, denn ich weiß nicht, wohin die führen.
Ich bin 57 Jahre alt, habe aber auch noch nie ein Viech in meinem Ohr gehabt, wohl aber eine fette Spinne,
über meinem Kopf, in der Nacht, als ich auf der Toilette saß. Ich mu0 wohl so laut geschnauft haben, das mein
Mann fragte was los sei......er kam dann mit einem Stuhl....alles andere könnt ihr Euch denken.

16.07.2020 21:28 • x 1 #33


D
Du hast Recht.. Meine Oma sagte mir ähnliches. Da war sowas auch nie
Aber ja diese gedanken, dass aus ner Toten fliege dann was auf mein Handy gefallen ist.. Das kam einfach. Ich denke das nicht mal aber diese Angst. Ich weiss nicht wie ich das erklären soll.
Eigentlich weiss ich, dass es Schwachsinn ist aber die angst meint immer: aber was wenn doch blabla

16.07.2020 21:30 • #34


Calima
Zitat von kritisches_Auge:
Ganz genauso war es. Aber was hätte man tun können wenn kein Tierarzt erreichbar war.


Nicht viel. Das Tierchen selbst töten kriegen wohl die wenigsten Besitzer hin. Man könnte vielleicht noch versuchen, das Kaninchen in warmem Wasser zu baden. Das treibt zumindest die oberflächlichen Maden nach draußen und man kann sie oft mit einer Pinzette rausziehen.

Retten wird es das Tier in den meisten Fällen leider nicht.

16.07.2020 21:40 • x 1 #35


Calima
Zitat von Danbee:
Eigentlich weiss ich, dass es Schwachsinn ist aber die angst meint immer: aber was wenn doch blabla

Alte Angsthasenregel: je komplizierter das Szenario, desto unwahrscheinlicher ist es auch.

16.07.2020 21:42 • x 1 #36


Abendschein
Zitat von Danbee:
Du hast Recht.. Meine Oma sagte mir ähnliches. Da war sowas auch nie Aber ja diese gedanken, dass aus ner Toten fliege dann was auf mein Handy gefallen ist.. Das kam einfach. Ich denke das nicht mal aber diese Angst. Ich weiss nicht wie ich das erklären soll. Eigentlich weiss ich, dass es Schwachsinn ist aber die angst meint immer: aber was wenn doch blabla

Die Angst meint immer? Aber die Angst bist Du. Es sind Deine Gedanken und aus diesen Gedanken entsteht
die Angst. Versuche die Gedanken sein zu lassen, statt dessen, schöne Gedanken zu denken, ich weiß, es ist schwer,
aber der einzige Weg, daraus zu kommen, sonst verselbstständigen sich diese Gedanken und ziehen immer
weitere Kreise.

16.07.2020 22:29 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Zephyr
Zitat von Angor:
Genauso ist es mit der Fruchtfliege, was sollte die in Deinem Ohr? Calima hat es schon ganz lustig formuliert, es wäre auch kein normales Verhalten für Fliegen.

Da kann ich nur zustimmen. Fliegen legen normalerweise keine Eier in trockenes Gewebe, da es nicht als Nahrungsquelle dienen kann.

Vor etwa 2 Wochen habe ich es einmal erlebt, dass eine Stubenfliege Eier auf die Außenseite meiner Sarracenia (Fleischfressende Pflanze) gelegt hat, weil im Kelch halt mehrere tote Fliegen waren. Ich war sehr überrascht darüber. Aber alle Eier sind ausgetrocknet, weil Maden feuchtes, weiches, gammliges Zeug brauchen.

Die Bedingung im Ohr ist sehr unwirtlich. Allein der ultra bittere Ohrschmalz ist ja schon dazu da, dass sich dort keine Parasiten festsetzen können und wollen. Deswegen sollte man ja auch nicht mit den Fingern da rein oder den Schmalz im Inneren herauswaschen, denn damit zerstört man den Schutzfilm und es können Verletzungen im Ohr entstehen, die sich dann entzünden könnten. Den Schmalz immer nur vom äußeren Ohrbereich entfernen, abwaschen, und gut ist. Den Rest übernimmt der Körper selbst.

17.07.2020 06:41 • x 1 #38


Hoffnungsblick
Zitat von Abendschein:
statt dessen, schöne Gedanken zu denken, ich weiß, es ist schwer,
aber der einzige Weg, daraus zu kommen, sonst verselbstständigen sich diese Gedanken und ziehen immer
weitere Kreise.


Das sehe ich exakt genauso.

17.07.2020 18:00 • #39


D
Zitat von Zephyr:
Da kann ich nur zustimmen. Fliegen legen normalerweise keine Eier in trockenes Gewebe, da es nicht als Nahrungsquelle dienen kann.Vor etwa 2 Wochen habe ich es einmal erlebt, dass eine Stubenfliege Eier auf die Außenseite meiner Sarracenia (Fleischfressende Pflanze) gelegt hat, weil im Kelch halt mehrere tote Fliegen waren. Ich war sehr überrascht darüber. Aber alle Eier sind ausgetrocknet, weil Maden feuchtes, weiches, gammliges Zeug brauchen.Die Bedingung im Ohr ist sehr unwirtlich. Allein der ultra bittere Ohrschmalz ist ja schon dazu da, dass sich dort keine Parasiten festsetzen können und wollen. Deswegen sollte man ja auch nicht mit den Fingern da rein oder den Schmalz im Inneren herauswaschen, denn damit zerstört man den Schutzfilm und es können Verletzungen im Ohr entstehen, die sich dann entzünden könnten. Den Schmalz immer nur vom äußeren Ohrbereich entfernen, abwaschen, und gut ist. Den Rest übernimmt der Körper selbst.


Ja naja ich wasche jeden Tag meine Haare und dabei kommt immer Wasser ins Ohr.. Deshalb dachte ich, dass ich mir vielleicht schon alles weg gewaschen habe und die deshalb da rein gehen :/
Als ich heute mein Gesicht gewaschen habe, hatte ich meine Haare nicht über den Ohren und da flog natürlich ne kleine fliege her. Hab die dann nicht mehr wiedergefunden und schon fühlte sich mein Ohr komisch an und uff.. Später mein Hals als hätte ich was verschluckt.
Da kam mein Kopf auf Ohr und Lunge. Ach das nervt nur noch so hart

17.07.2020 22:08 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer