Pfeil rechts
3

Sophie9
Hast du auch Angststörung ?
Ich muss sagen, ich kann es extrem schwer aushalten und da mich schwer nicht stressen kann.
Mit den AD geht es (Gott sei dank) weitaus besser aber so ganz weg ...

25.03.2020 13:37 • #141


C
Ja habe ich, aber ist deutlich besser und fast weg..... zumindest daheim ist alles wieder fast normal.
Es braucht wirklich Zeit und es ist wichtig die Gedanken weg von den Symptomen zu bekommen und sich auf was völlig anderes zu fokussieren.
Ich weiß, das ist am Anfang so gut wie unmöglich, aber es wird mit der Zeit immer besser.

25.03.2020 13:53 • x 1 #142


A


Angst vor Kontrollverlust

x 3


Sophie9
Das versuche ich auch aber prinzipiell dreht sich mein Tag nur drum, ob ich derealisiert, depersonalisiert bin, ob ich jemals wieder da rauskomme und wenn wie es sich dann anfühlt, ob ich vielleicht schon draußen bin und es nicht merke Usw. Als wäre ich selbst mein einziger Lebensinhalt. Furchtbar.
Bekommst du Medikamente ? Welche Angststörung hast du ?

25.03.2020 14:04 • #143


C
Das ist anfangs völlig normal und du weißt wenn du keine derealisation mehr hast. Das kannst mir glauben.
Aber ja bei mir war saß auch so. Ich habe nur darauf geachtet und auch nur davon geredet... es war der horror.
Ich nehm pregabalin aber dagegen hilft das nicht.

25.03.2020 14:27 • x 1 #144


Sophie9
Danke dir. Dachte schon ich bin völlig annormal.
Mein Psychiater meinte ja es solle mit dem ad weggehen aber irgendwie ist alles weg bis auf das.
Hattest du auch so krasse Entfremdungsgefühle dir selbst ggü?

25.03.2020 14:53 • #145


C
Nene das hast nicht nur du.
Also soweit ich weiß hilft kein Medikament gegen richtig starke DR/DP
Dieser Zustand bleibt bzw ist nur so schlimm, weil du ihn dauernd beobachtest und dann kommst in den Teufelskreis.

Du willst gar nicht wissen, was ich alles da hatte

25.03.2020 15:00 • x 1 #146


Sophie9
Wenn du es so sagst.. erzähl doch mal ist ja interessant zu wissen, was andere Leute so hatten und wie es ihnen Damit ergangen ist.

25.03.2020 15:10 • #147


C
Also für mich war das Licht ganz eigenartig, besondere künstliches.
Ich hatte öfters das Gefühl, als würde ich gleich zuckend auf dem Boden liegen.
Mein Körper hat sich leicht angefügt.
Ich hatte das Gefühl mein Körper löst sich auf.
Das Gefühl als wäre ich nicht mehr richtig in dieser Welt.
Wusste nicht ob das alles noch real ist....Hab komplett die Realität in Frage gestellt....
War heftig

25.03.2020 15:19 • x 1 #148


Sophie9
Ohja das kenne ich alles zu gut. Einmal hatte ich das Gefühl ich sei tot. Habe nur noch gesehen, mein Kopf war leer und meinen Körper habe ich auch nicht mehr gespürt. Und es kam nicht mal Angst, das war dann noch schlimmer irgendwie für mich. So lebendig tot irgendwie.
Einmal musste ich überlegen, ob ich Mädchen oder junge bin. Also was für Gedanken.

25.03.2020 15:26 • #149


C
Ja, das ist alles verrückt...
Hatte auch komische Gedanken.

Aber ich kann dir versichern, dass das nicht für immer so bleibt und lass dich nicht von anderen verunsichern

25.03.2020 15:31 • x 1 #150


Sophie9
Vielen Dank fürs Mutmachen! Sehr lieb von dir

25.03.2020 15:34 • #151


C
Kein ding
Ich war anfangs auch über jeden froh, der die ganzen Symptome auch kannte.
Herzrasen usw kann man sich ja noch logisch erklären, aber das.......

25.03.2020 15:40 • x 1 #152


Sophie9
Das stimmt. Also ich muss zugeben, ich hätte lieber PAs und keine DP/DR als umgekehrt. Damit konnte ich irgendwie besser umgehen

25.03.2020 15:55 • #153


C
Also ich brauche beides nicht xD
Aber ich konnte mit Panikattacken auch besser umgehen.
Zwing dich dazu dich abzulenken auch wenn es schwer ist und gerade jetzt mit der Ausgangssperre....

25.03.2020 16:00 • x 1 #154


Sophie9
Nix davon wäre natürlich traumhaft, aber das Glück haben wir wohl nicht
Versuche eigentlich den ganzen Tag mich abzulenken, aber das Gefühl nicht man seibst zu sein, lässt sich irgendwie bei egal was nicht ausblenden. Aber das kennst du ja bestimmt.

25.03.2020 16:07 • #155


C
Ja kenn ich
Hast du mal versucht mit starken reizen aus dem Zustand herauszukommen?
Also zb eiskalt duschen....

25.03.2020 16:16 • #156


Sophie9
Mhh bisher nicht. Hat das was bei dir gebracht?

25.03.2020 16:33 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Anfangs nicht, aber mittlerweile hilft das ganz gut

25.03.2020 16:54 • #158


Sophie9
Vielleicht sollte ich das auch mal probieren. Hab auch schon mal was von irgendwelchen Chili Bonbons gehört, die helfen sollen

25.03.2020 17:27 • #159


C
Kenn ich auch
Aber probiere echt mal eiskalt duschen auch wenn es anfangs die Hölle ist xD

25.03.2020 17:52 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer