Pfeil rechts
2

N
Hey.
Habe gerade Probleme mit meiner Mitbewohnerin. Wir haben gestritten und nun hat sie auch gekündigt aber ich weiß nicht ob ich die Monate bis sie auszieht noch ertragen kann. Sie hat mir schon erklärt, dass sie es mir nicht leicht machen wird und sie hat auch tatsächlich noch keine Miete für diesen Monat gezahlt (die letzten Monate auch immer zu spät). Leider ist sie meine Untermieterin und deshalb muss ich die Miete für sie vorstrecken wenn sie nicht zahlt. Ich war auch schon beim Anwalt und hab mich beraten lassen. Hab sie schon zwei mal abgemahnt und beim nächsten mal zu spät zahlen wird sie fristlos gekündigt. Dennoch hab ich Angst, dass ich, falls es zu einer Räumungsklage kommt, unterliege (obwohl mein Anwalt das ganz klar ausgeschlossen hat). Selbst wenn ich gewinne bedeutet es natürlich Stress für mich. Ich habe auch Angst davor was sie sich einfallen lassen könnte um mich zu ärgern. Sie ist ein sehr nachtragender und hinterlistiger Mensch. Ich fühle mich zu Hause leider nicht mehr wohl und habe jedes Mal ein mulmiges Gefühl im Magen wenn ich nach Hause komme. Ich möchte ihr einfach nicht über den Weg laufen.
Mein Freund ist gerade im Ausland und hat dort auch viele Probleme, deshalb haben wir ausgemacht, dass wir nicht über die Mitbewohnerin-Geschichte reden. Er unterstützt mich sonst immer sehr aber im Moment hat er keine Reserven für mich.
Hatten heute auch Streit, weil ich doch wieder von der Sache erzählt habe und wie sehr es mich mitnimmt. Er hätte fast angefangen zu weinen, weil es ihm auch so schlecht geht und er es nicht ertragen kann jetzt wieder an meine Probleme denken zu müssen. Er darf sich das im Moment nicht erlauben.
Ich weiß, dass ich in dieser Situation alles gemacht habe was ich machen konnte (Anwalt und so) aber dennoch Sorge ich mich darum, dass sie einfach abhauen könnte und ich dann auf ihren Mietschulden sitzen bleibe. Den ganzen Tag verbringe ich damit mögliche Szenarien im Kopf durchzuspielen obwohl ich damit natürlich nichts an der unberechenbaren Zukunft ändern kann.
Habe deswegen Bauchschmerzen, Probleme beim Einschlafen und Schmerzen in der Herzgegend.
VG

08.10.2013 17:09 • 08.10.2013 x 1 #1


3 Antworten ↓


S
....

Hi,

da ist nicht leicht, ich würde den Ball erst mal flach halten um es Dir selbst nicht noch schwerer zu machen...

Wenn sie aufrichtig ist, dann klärt ihr die Sache wie Erwachsene....
Gant straight und Cool

Wie seid ihr eigentlich zusammen gekommen?
Gab es keine Anderen Untermieterinnen?

VLG

08.10.2013 17:55 • #2


A


Angst vor dem was auf mich zukommen könnte

x 3


N
Zitat von Schinkencrossiant:
....

Hi,

da ist nicht leicht, ich würde den Ball erst mal flach halten um es Dir selbst nicht noch schwerer zu machen...

Wenn sie aufrichtig ist, dann klärt ihr die Sache wie Erwachsene....
Gant straight und Cool

Wie seid ihr eigentlich zusammen gekommen?
Gab es keine Anderen Untermieterinnen?

VLG


Nein leider nicht. Bin alleine. Wenn sie raus ist werde ich auch keine WG mehr führen sondern alleine dort wohnen bleiben. Finanziell kann ich es mir gerade noch so leisten aber für sie mitbezahlen will ich natürlich nicht.... Ich kannte sie von der Uni und wir kamen eigentlich ganz gut miteinander zurecht aber als sie dann eingezogen ist habe ich schnell gemerkt, dass sie nicht zuverlässig ist was die Mietzahlungen anbelangt. Außerdem versteht sie garnicht, dass man in einer WG auch mal abstriche machen muss. Sie nutzt alle meine Sachen und ich kaufe das Klopapier etc. aber sie sieht es nicht ein sich daran finanziell zu beteiligen. Deswegen hatten wir auch den Streit. Ich glaube sie ist nur eingezogen weil sie dachte, dass sie auf meine kosten günstig leben kann. Als ich ihr sagte sie soll mir die Hälfte der Ausgaben für die gemeinschaftlichen Anschaffungen (Putzmittel, Toipapier, Seife) geben hat sie mich angegrinst, die arme verschränkt und meinte nö. dann hat sie mir die kündigung gegeben (hätte ich andersrum nach dem unsozialen Verhalten natürlich auch bald getan)

08.10.2013 18:18 • x 1 #3


S
...

Das ist echt hart....
Du könntest Recht haben, so kann man sich auch durchmogeln!

Die Kündigung ist das einzig Ehrliche was sie getan hat..

Das Problem mit dem Egoismus hab ich schon mein ganzes Leben....
Hab Vielen, wenn nicht Allen immer geholfen und nie was verlangt oder was gesagt...
Noch nicht mal Respekt dafür zurück bekommen..

Sieh es als Lehrgeld an, und überleg nächstes Mal einen Moment länger was Du machst.

VLG

08.10.2013 18:32 • #4





Mira Weyer