THanatophobie
Ich möchte mich outen. Habe ganz bewußt einenBeitrag hier gesucht wo ich andocken kann. Denn ich weiß grad nicht was ich noch tun soll.
Es könnte länger werden, ich versuche mich kurz zufassen.
Meine ANgst ist zurück seit März. Scheinbar - wie so oft - grundlos, aus heiterem Himmel. Dank der Medizin hat sie momentan Schwierigkeiten an die Oberfläche zu kommen. Ich verdränge meine Urangst mit Medikamenten, weil es nicht anders geht. Weil ich gerade jetzt funktionieren muß. Da gibt es kein Aber, es ist definitiv so.
Wir sind mitten drin im Leben. Und darum habe ich angst vor dem Tod. Das Wort Tod ist für mich so grausam, so entsetzlich ich spreche es nicht einmal aus. Und das als ex med. Fachkraft - ich schämemich dafür.
Ich habe Angst davor, mein neues Zuhause nicht mehr erleben zu können. In den Monaten März bis Juni hatte ich Angst vor meinem neuen Zuhause. Mittlerweile habe ich mich dort reingelebt durch die gamnzen Reparaturen und Entrümpelungen. Eingezogen wird im Dezember.
Die Thanatophobie ist nicht neu. Ich habe sie schon viele Jahre, rede aber nicht drüber. Auch meiner Ärztin gegenüber nicht, habe es mal kurz erwähnt und sie horchte gleich auf und fragte ob ich suoizidal wäre. Nein, bin ich nicht. Im gegenteil.
Ich fürchte nicht den Tod an sich sondern das wie es passieren wird. Weil ich nicht aktiv miterleben kann wie es passiert. Ich mache ganz komische Dinge.
Kein Mensch weiß davon nur ihr jetzt.
Ich lese regelmäßig die Traueranzeigen im Abendblatt. So auch gestern. Ich stieß auf eine Anzeige einer Familie die ihren 24jährigen Sohn verloren hat. Die Anzeige hat vor meinem inneren Auge geblutet. Es hst so sehr weh getan, ich mußte weinen. So ging es mir auch bei einer zweiten Anzeige wo eine junge Ärztin verstorbenist, und die Praxis um sie trauert, weil sie so lieb war. Sie hatte ein kleines KInd. Ich zerbreche daran und tue es trotzdem immer wieder.
Wenn ich die Kirchenglocken höre so wie eben, fange ich an zu weinen, denn ich weiß, jemand wird betrauert.
Als mein Kater Tom überfahren wurde, habe ich die ganze Straße zusammengeschrien. Ich habe nicht aufhören können zu schreien Mörder wo ist der verdammte MÖrder denn es war Fahrerflucht. Ich rannte die Strasse rauf und wollte ihm Tom zeigen, zeigen was er getan hatte.
Letzte Woche buddelte ich im Garten. Ich schaufelte die aufgeworfene Erde im Beet zurück, die eine Wanderratte aufgeworfen hatte. Es ist heilige Erde, denn diese Erde bedeckt die jahre alten Gräber meiner Kaninchen.
Ich fand beim zuschaufeln einen Knochen. Er war 10cm lang. Ein Sprungknochen. Ich schaute auf die Stelle wo ich ihn fand. Es war der Knochen von meinem Kaninchen Streifchen.
Ich habe nur geheult vor Wut. Undes sollte noch schlimmer kommen. Ich wollte eine Pflanze ausgraben und fand dort ganz offensichtlich liegend ihren Schädel. Sie ist vor 4 Jahren verstorben. Ich war so erschüttert.
Keiner dem ich es sagen konnte.
Ich habe drei Kaninchen durch einen Marder verloren. Ihre Körper fand ich -doch nie in einem Stück. Den Anblick habe ic hin meinem Kopf, denn ich mußte die Tiere begraben. So auch der Anblick der überfahrenen Katze meines Sohnes. Um ihm den Anblick zu ersparen, holten wir die Katze von der Polizei ab und begruben sie. Das Bild ist noch immer da.
Jetz, wo hier alles umbricht, wir wegziehen, das Geschäft schließen...da liegt die Mutter meines Mannes im Sterben. Sie wird den Monat wohl nicht mehr schaffen. Sie ist 86 und schwer herzkrank. Die Nieren versagen langsam. Mein Mann ist heut zu ihr gefahren. Ich habe ihn gebeten mich hie rzulassen, da ich sie so wie ich sie kenne im Kopf behalten möchte. Ich habe keinen Platz mehr für noch mehr Eindrücke dieser Art und möchte mich schützen. er hat Verständnis dafür.
Ich möchte euch damit sagen, daß das Thema Tod ständig um mich herum ist und ich schon immer wahnsinnige Angst um meine KInder habe. Ich telefonier ständig hinter meinem Jüngsten hinterher, weil ich angst habe, erkommt nicht mehr nach hause.
Obwohl ich glaube, da unsere Seele existiert und den Körper verlässt, habeich Angst. Ich möchte glauben, daß unsere Seele einen neuen Körper sucht. Es wäre so schön zu wissen, das es ein morgen gibt.
Ich war immer so fröhlich und liebe die Menschen um michherum. momentan bin ich ein Haufen unglück das weint, wenn keiner da ist, und sich vor der Zukunft so sehr fürchtet. Danke fürs lesen.