Pfeil rechts
129

E
Zitat von Madla2506:
Scheinbar darf man hier seine Sorgen und Ängste nicht mehr äußern wenn ich um Corona geht, da drehen gleich alle durch

Doch dafür sind diese und andere Themen dieses Themas ja gedacht. Jemand nennt seine Ängste und Sorgen und andere versuchen sie ihm mit rationalen Begründungen zu nehmen, dass das bei Ängstlern nicht besonders gut funktioniert liegt in der Natur der Sache. Ebenso liegt es in der Natur der Sache dass man als Ängstler der Ratio nicht besonders zugeneigt ist und Argumente die die eigenen Angst nicht bestätigen gerne als persönlichen Angriff deutet oder eben verallgemeinert.

Zitat von Madla2506:
nd jeder der jemand kennt und einen Schaden oder was auch immer von der Impfung hat lügt und muss dies unbedingt belegen können.

Nein aber jeder Schaden der durch die Impfung entstanden ist sollte entsprechend gemeldet und dokumentiert werden, ersten trägt derjenige der einen Schaden erlitten hat dadurch dazu bei die Impfung für alle sicherer zu machen zweitens werden nachgewiesene Impfschäden auch entschädigt. Es behauptet niemand das gelogen wird aber als Ängstler macht man halt gerne drama. der Freund war im Krankenhaus nach der Imppfung ok er hatte vielleicht HRM auch ok vielleicht war der Auslöser die Impfung fein. Aber der Freund ist vermutlich inzwischen wieder genesen zu Hause und hat somit keinen dauerhaften Nachteil erlitten DAS ist es was man als Ängstler gerne übersieht oder auch weg lässt. So sind wir halt, ist auch gar nicht schlimm sollte man sich nur gelegentlich klar machen.

Zitat von Madla2506:
Es geht eher darum danach damit zu leben und als Angstpatient kommen dann natürlich die schönsten Symptome zusammen die man dann auf die Impfung schiebt.

Ja das ist unbestritten so und das kann dir leider auch keiner abnehmen oder für dich aushallten. Da musst du ganz alleine durch. Kannst du aber schaffen. Ist nicht schön keine Frage aber schaffbar, man überlebt auch 14 Tage Angst und Panik am Stück unbeschadet ( auch wenn man anschliessend erstmal ne Woche Urlaub und Schlaf braucht)

Zitat von Madla2506:
Dabei gab es ja Berichte das gerade junge Männer vermehrt mit Herzproblemen nach der Impfung eingewiesen wurden.

Du BIST kein Mann. Aber auch da spricht eben der Ängstler aus dir uns ist ja leider kein Grund abwegig genug als das er nicht die Angst füttern würde.

12.11.2021 11:29 • #41


Madla2506
@Abendschein naja in einem Forum für psychisch Kranke erwarte ich schon etwas mehr als solche antworten Ich stehe dazu das ich mich aus Angst nicht impfen lassen kann und ich stehe auch dazu das mich sowohl die "Schwurbbler" als auch das andere Extrem richtig nerven.

12.11.2021 11:31 • x 5 #42


A


Angst vor Corona aber auch vor Impfung

x 3


Madla2506
@Emelieerdbeer Danke für deine rationale Sicht. Es kommt halt auch darauf an wie man etwas sagt, deshalb fühle ich mich durch deinen Beitrag auch nicht angegriffen.

12.11.2021 11:34 • #43


J
Zitat von Madla2506:
Als ob es nur um den kleinen Piekser geht Es geht eher darum danach damit zu leben und als Angstpatient kommen dann natürlich die schönsten ...

Vielen Dank ! Genauso so denk und sehe ich es auch

13.11.2021 06:13 • x 4 #44


E
Zitat von Madla2506:
Ich finde es übrigens sehr bewundernswert wenn sich Menschen mit einer tiefen Angsterkrankung impfen lassen und danach nicht durchdrehen.

Ich würde eher bei dem Gedanken durchdrehen, einen schweren Covidverlauf erleiden zu können. Auf die Intensivstation zu müssen. (Sofern es noch einen Platz dort gibt.) Mich vor der künstlichen Beatmung von meinen Angehörigen via Telefon zu verabschieden. Keinen Besuch bekommen zu dürfen. Andere aus Egoismus angesteckt haben zu können.

13.11.2021 06:43 • x 1 #45


Madla2506
@Natascha40 andere aus Egoismus anstecken? Sorry aber Ungeimpfte müssen sich in aller Regel testen lassen wenn sie wo hin möchten und Geimpfte oft nicht obwohl sich genauso andere anstecken können. Klar habe ich davor genauso Angst, habe ich ja auch gesagt.

13.11.2021 07:16 • x 2 #46


E
Zitat von Madla2506:
andere aus Egoismus anstecken? Sorry aber Ungeimpfte müssen sich in aller Regel testen lassen wenn sie wo hin möchten und Geimpfte oft nicht obwohl sich genauso andere anstecken können.

Ja, aus Egoismus. Du liegst mit deiner Meinung falsch, dass Geimpfte andere genauso anstecken können. Sie stecken andere a) seltener an und sind b) über einen kürzeren Zeitraum ansteckend.

Während negative Schnelltests nur eine sehr ungefähre Aussagekraft besitzen.

Ich wäre sofort dafür (und mache es schon die ganze Zeit): Geimpfte sollten sich verpflichtend testen lassen. Und lediglich Getestete, sollten sich verpflichtend impfen lassen müssen.

13.11.2021 07:24 • #47


Madla2506
@Natascha40 also wenn du Impfgegner die sich an keine Regeln halten und das ganze ins lächerliche ziehen als egoistisch bezeichnest dann gehe ich ja noch mit, aber jemand der aus einer Erkrankung (noch) nicht in der Lage ist sich impfen zu lassen finde ich schon echt grenzwertig.
Steck bitte in meiner Haut dann kannst du erst urteilen.

13.11.2021 07:46 • x 6 #48


E
Zitat von Madla2506:
Steck bitte in meiner Haut dann kannst du erst urteilen.

Entgegen deiner Behauptung, brauche ich nicht in deiner Haut zu stecken, um zu urteilen. Ich urteile, wann es mir passt.

13.11.2021 07:54 • #49


Madla2506
@Natascha40 alles klar. Alles Gute für dich

13.11.2021 08:11 • #50


Bride
@jay2008 hast du dich schon entschieden?

Ich werde glaube ich, mich am Montag impfen lassen. Bayern verschärft gerade alles auf 2g. Ich hab 2 kleine Kinder und kan nix mit dene unternehmen. Ich bin kein Mensch der dauernd daheim sitzt. Aberrrr ich hab so angst vor der Impfung obwohl ich sonst gegen alles geimpft bin, aber das macht mir angst vor allem das man 15 min dann vor Ort warten muss. Ich wette das ich mir dann lauter Sachen einbilden werde. Oh gott echt. Wie traurig wie weit alles gekommen ist. Köln feiert seinen beschissene fasching ohne Masken ohne nichts und den Kindern wird ihr Laternen Umzug abgesagt. Mich kotzt das so an.

Ich werde mich nur für meine Kinder impfen lassen, damit sie keine Maske tragen müssen sondern normal leben können und dieser Wahnsinn endlich ein Ende nimmt.

Die Menschheit wird gespalten. Mir macht das langsam alles Angst
Man sieht die wahren Gesichter von allen

13.11.2021 10:19 • x 7 #51


Gaulin
Zitat von Bride:
Die Menschheit wird gespalten. Mir macht das langsam alles Angst
Man sieht die wahren Gesichter von allen

Genau das macht mir auch am meisten Angst. Es wird immer verrückter und schlimmer. Irgendwie irre
Hoffen wir das beste

13.11.2021 11:40 • x 3 #52


Islandfan
Zitat von Bride:
aber das macht mir angst vor allem das man 15 min dann vor Ort warten muss

Gerade das war es, was mich beruhigt hat, ich wusste, wenn du wirklich allergisch darauf reagierst, dann ist sofort ein Arzt zur Stelle. Der Arzt, der mich geimpft hat, war super nett und meinte, er hätte Tausende in den letzten Monaten geimpft und nicht einer davon hatte eine allergische Reaktion. Und ich habe lange gewartet, die Angst davor war unmenschlich. Und ich muss sagen, dass ich rückwirkend nur erstaunt und glücklich bin, denn ich hatte wirklich sehr wenig und nur kurz anhaltende Nebenwirkungen (Gliederschmerzen, Müdigkeit, ein leichtes Erkältungsgefühl und eine entzündete Mundschleimhaut) Alles war nach 3 Tagen weg und am vierten Tag nach der ersten und zweiten Impfung habe ich schon wieder Sport gemacht.
Ich habe aber an beiden Tagen der Impfung eine Beruhigungstablette genommen, was mir sehr geholfen hat.
Wenn du so oft schon geimpft wurdest und immer alles vertragen hast, dann wird dieses Mal bestimmt auch nichts dramatisches passieren.
Es ist m.M.n. 5 nach zwölf für Ungeimpfte, nicht nur wegen der Auflagen wie 2 G, sondern auch wegen des Risikos. In meinem Landkreis (Bayern) ist die Inzidenz bei 300).

13.11.2021 11:54 • x 2 #53


F
Wenn die Menschen sich angesichts einer Bedrohung spalten, dann sind sie als Gemeinschaft schwach und es nutzt der Bedrohung. Die Bedrohung wiederum schwächt ebenfalls die Gemeinschaft (sonst wäre es keine). Also wird diese Gemeinschaft doppelt geschwächt. Ein Zyniker wird sagen: da diese Gemeinschaft so dumm ist, hat sie es verdient. Ein Vernünftiger wird sagen: man muss die Dummen überzeugen oder zwingen, gemeinsam gegen die Bedrohung vorzugehen. Diktaturen (siehe China) machen es mit Zwang. Manche Demokratien (siehe Spanien, hohe Impfbereitschaft und -quote) mit Vernunft. Bei uns sieht es wirklich schwach aus mit der gemeinsamen Vernunft.

13.11.2021 12:04 • x 3 #54


Luna70
Es kommt wahrscheinlich auch ein bisschen darauf an, was man in den jeweiligen Ländern schon erlebt hat. Spanien und Italien haben ja sehr tief in den Abgrund geschaut und das hat wohl in den Köpfen der Menschen auch etwas ausgelöst. Irgendjemand hat hier mal gefragt, wo denn die Leichenberge wären, er oder sie würde die nicht sehen. Hier lief es dann eben trotz aller Schwierigkeiten noch so gut, dass einige den Eindruck haben, das wäre ja alles ganz harmlos. Keine Leichenberge, keine Pandemie, mal vereinfacht gesagt.

Ein ganz großes Problem in diesem Land und vielen anderen europäischen Ländern sind die Rattenfänger, da bleibe ich dabei. Die Vorturner, demokratisch legitimiert per Wahl und ihre Adjudanten im Hintergrund, die die Drecksarbeit machen. Okay, Politik Ende.

Zitat von Fauda:
Bei uns sieht es wirklich schwach aus mit der gemeinsamen Vernunft.


Ich glaube, eine so große Gruppe wie die Bevölkerung eines Landes ist eine sehr träge Masse und mit Freiwilligkeit erreicht man zwar was, aber zu wenig. Natürlich ist den meisten bewusst, dass es besser wäre, sich jetzt wieder ins Private zurückzuziehen, aber die wenigsten werden das machen, ist zu befürchten.

13.11.2021 12:33 • x 1 #55


Icefalki
Zitat von Fauda:
Bei uns sieht es wirklich schwach aus mit der gemeinsamen Vernunft


Ja, weil man verwöhnt ist. Es gibt doch alles bei uns und für beinahe alles eine Lösung, ohne, dass der einzelne jetzt gross gefordert wird. Das Überleben ist gesichert, das Dach übern Kopf, und krank kannste auch noch werden, und wirst auf hohem Niveau medizinisch versorgt.

Dekadenz in allen Richtungen, die einen feiern, die anderen schlagen eine Impfung aus, man weiss alles besser: Wir sind ein Volk von Rumdiskutierern, Besserwisser und beleidigten Leberwürsten. Andere sind uns eh egal, Hauptsache, mir geht es gut.

Allem zugrunde diskutieren wir eine Haltung, die darauf beruht, dass andere Schuld sind, andere dafür zu sorgen haben, dass der Laden läuft und andere das Risiko tragen sollen, und andere zu blöd zu allem sind.......... Andere, andere, andere...

Und hüben wie drüben dann von einer Spaltung der Gesellschaft reden und auch noch erstaunt tun, wie schrecklich das alles ist.

Mir kann auch keiner vormachen, dass diese ca. 30 % von Ungeimpften jetzt Panik vor Medikamenten haben. Mag hier im Forum tatsächlich ein Thema sein, allerdings nicht in der Bevölkerung. Würde man nämlich daran merken, dass Ärzte die Hände über den Kopf zusammenschlagen, weil sich Menschen nimmer therapieren lassen wollen.

Ich kapiere auch nicht, dass man nicht weiss, dass eine Infektion nur stattfindet, wenn sich Menschen begegnen und das hauptsächlich in geschlossenen Räumen.

Und dass Intensivbetten dann belegt sind, wenn sich viele Menschen in kurzer Zeit einem Zustand nähern, der absolut lebensgefährlich ist. Und nicht die Betten das Problem sind, sondern die nicht genügend vorhandenen Fachkräfte, die mit Intensivpatienten umgehen können.

Und von denen man jetzt seit beinahe 2 Jahren verlangt, dass sie auch ihr Leben bei der Versorgung von Covid-19 Patienten riskieren, und jetzt die versorgen müssen, die einen Schutz ausgeschlagen haben.

Kapiert scheinbar auch niemand, dass im medizinischen Bereich sehr wohl ein Unterschied besteht, zur Versorgung von Patienten unter und ohne Lebensgefahr.
Und da das alles unter Lebensgefahr abläuft, muss Schutzkleidung getragen werden.

Atmet mal 4 Stunden unter der FFP3 und arbeitet dabei körperlich. Aber, juckt ja niemanden, ist ja deren Job. Ich sag da nur - noch. Man kann auch in anderen Bereichen arbeiten, wo man es leichter hat. Mein ja nur.

13.11.2021 13:11 • x 6 #56


Acipulbiber
Genau auf den Punkt gebracht, danke dafür

13.11.2021 13:28 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Luna70
Zitat von Icefalki:
Und von denen man jetzt seit beinahe 2 Jahren verlangt, dass sie auch ihr Leben bei der Versorgung von Covid-19 Patienten riskieren, und jetzt die versorgen müssen, die einen Schutz ausgeschlagen haben.


Man liest zudem auch immer wieder davon, dass einige erkrankte Impfverweigerer sogar im Krankenhaus noch das Personal beschimpfen, Therapiemaßnahmen verweigern, das Virus weiter leugnen usw. Kann ich natürlich nicht überprüfen, ist aber auf Twitter immer mal wieder Thema.

13.11.2021 13:46 • x 2 #58


E
Zitat von Bride:
Aberrrr ich hab so angst vor der Impfung obwohl ich sonst gegen alles geimpft bin, aber das macht mir angst vor allem das man 15 min dann vor Ort warten muss.

Muss man nicht. Ich bin direkt nach der Impfung gegangen.

13.11.2021 14:03 • #59


F
@Icefalki Hervorragend beschrieben, danke.

13.11.2021 15:19 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer