Pfeil rechts
14

Sonja77
Hallo,ja kenne ich sehe sehr gut...ich habe seit über 2 Jahren täglich Symptome und starke schmerzen...
Laut Ärzten und Psychologin zum grössten teil psychosomatisch....
Auch wurde mir nun die Diagnose somatoforme schmerzstörung gestellt..

Dadurch habe ich eine starke krankheitsangst entwickelt.

10.05.2020 16:20 • x 2 #201


A
Das ist so ein belastender Teufelskreis. Welche Symptome und Schmerzen hast du denn?
Alles gute für dich!

10.05.2020 16:22 • x 1 #202


A


Angst vor Allem

x 3


Sonja77
Danke für dich auch...

Also mein Hauptproblem sind sehr häufige stärkste Kopfschmerzen...

Und fast tägliche Unterleibsschmerzen...

10.05.2020 16:23 • x 1 #203


A
Kopfschmerzen kenne ich auch zu gut. Bei mir lag es an krampfhaften Verspannungen durch Angst. Physiotherapie hat mir seeeehr geholfen.
LG

10.05.2020 16:55 • x 1 #204


Loredana2371

04.06.2020 11:38 • #205


A
@ loredana du hast auch schon mal in einem anderen Thread geschrieben und viele Antworten erhalten.erhalten.
Warte doch die Ergebnisse ab.....was erwartest du denn von uns?Mir fällt da leider nichts neues zu ein. Liebe Grüße

04.06.2020 11:44 • x 2 #206


Loredana2371
Zitat von Akinom:
@ loredana du hast auch schon mal in einem anderen Thread geschrieben und viele Antworten erhalten.erhalten. Warte doch die Ergebnisse ab.....was erwartest du denn von uns?Mir fällt da leider nichts neues zu ein. Liebe Grüße


Ich habe keine Erwartung.
Der Druck in mir ist nur gerade so groß, das mir das mitteilen guttut.
Und mich ablenkt.
Im besten Fall schreibt jemand, das es ihm /ihr genauso ergeht

04.06.2020 11:47 • #207


Sonja77
Zitat von Loredana2371:
Ich habe keine Erwartung. Der Druck in mir ist nur gerade so groß, das mir das mitteilen guttut. Und mich ablenkt. Im besten Fall schreibt jemand, das es ihm /ihr genauso ergeht

Du machst dir den Druck aber selber...du steigerst dich extrem in jede Kleinigkeit....so kommst du da nie raus ..

04.06.2020 11:49 • x 1 #208


A
Ach Loredana....es geht vielen bestimmt so,man wartet auf ein Ergebnis....habe ich auch schon oft.
Machen kann man da gar nichts ,außer ablenken und aussitzen. Liebe Grüße

04.06.2020 11:50 • x 2 #209


MehrVomLeben
Du bist gerade in einer Schleife gefangen. Du musst dich wirklich ablenken. Schau bloß nicht bei Dr. GOOGLE vorbei, Handy weit weg und Putzen oder Radfahren und die aufsagen was du siehst und warum es schön ist. Alles wird gut! LG

04.06.2020 12:12 • x 3 #210


Sipka
Mir geht es im Moment genauso.
Ich warte jetzt auf Magenspiegelung, aber ich bin nicht sicher, ob es danach besser wird.

Ich möchte jetzt eine Babydecke ( Baby meiner Freundin ) häkeln, vielleicht es hilft.
Ich bin jetzt in so eine Angstspirale

04.06.2020 13:23 • x 2 #211


Loredana2371
Zitat von Sipka:
Mir geht es im Moment genauso.Ich warte jetzt auf Magenspiegelung, aber ich bin nicht sicher, ob es danach besser wird.Ich möchte jetzt eine Babydecke ( Baby meiner Freundin ) häkeln, vielleicht es hilft.Ich bin jetzt in so eine Angstspirale



Ja ich kann Dich absolut verstehen.
Versuche mich such gerade abzulenken. Hund gebürstet, das dauert immer sehr lange bei so einem großen Hund und nun gehe ich noch etwas Yoga machen. Um 15 Uhr hab ich Lehrtherapie und werde es dort mal zur Sprache bringen, denn ich muss einen Weg finden damit umzugehen.
Habe schon soviel geschafft. Das muss ich auch schaffen.
Habe eben so ein Hörbuch gefunden. Da geht es um die Angst vor dem Tod.
Das ist so eine Fantasie Reise ... mal sehen. Rezensionen waren gut
Dir eine schöne Decke

04.06.2020 13:53 • x 1 #212


A
Leider habe ich zur Zeit auch vor allem Angst,sogar zu telefonieren, wenn ich anrufen muss fängt mein Herz an zu rasen.
Es ist furchtbar weil ich seid einiger Zeit alleine wohne,vor ein paar Jahren war es schonmal so heftig durch Stress ausgelöst und ich denke das ist jetzt auch so.....zuviele Belastungen.
Hoffe nur das es nicht zulange anhält,in Therapie bin ich schon

10.06.2020 18:55 • #213


Wildrose
Zitat von Annalehna:
Leider habe ich zur Zeit auch vor allem Angst,sogar zu telefonieren, wenn ich anrufen muss fängt mein Herz an zu rasen.Es ist furchtbar weil ich seid einiger Zeit alleine wohne,vor ein paar Jahren war es schonmal so heftig durch Stress ausgelöst und ich denke das ist jetzt auch so.....zuviele Belastungen.Hoffe nur das es nicht zulange anhält,in Therapie bin ich schon

Das kenne ich, hatte ich eine Zeitlang auch ganz schlimm. Ich hatte sogar Angst vor dem Briefkasten. Ich wohne auch alleine und muss alles selber hinkriegen.
Ich habe auch eine Therapie gemacht, das hat mir wieder etwas Selbstvertrauen gegeben, aber manchmal überkommt mich immer noch eine Riesenangst. Mein Puls ist dann meist bei 95 bis 100.

Alles Gute, hoffentlich geht es Dir bald besser.

10.06.2020 19:06 • x 2 #214


A
@Cati ich danke dir sehr für die netten Worte, ja es ist sehr schlimm und erst recht wenn man alleine ist.
Es ist gut zu wissen das es hier Menschen gibt,die mich verstehen...Danke

10.06.2020 19:13 • x 1 #215


Coonstarr

09.10.2020 20:06 • x 1 #216


saga1978
Hallo ich leide auch unter einer ausgeprägten Angststörung ständiges googeln ist meine tägliche Beschäftigung schon fasst manchma hab ich gute Tage aber zur Zeit auch eher schlechte bin auch grade beim ausschleichen weil ich was neues bekommen soll.

10.10.2020 09:06 • x 1 #217

Sponsor-Mitgliedschaft

Lisi1986
Hallo....welches Medikament hast du genommen?

10.10.2020 09:21 • #218


saga1978
Zitat von Lisi1986:
Hallo....welches Medikament hast du genommen?



Meinst du mich nehme fluoxetin und bei Bedarf jetzt promethazin hatte über Jahre citralophram das möchte ich gerne wieder haben

10.10.2020 09:24 • #219


K
Zitat von Coonstarr:
Aktuell habe ich Venlafaxin von 150mg im Lauf eines Jahres auf 12,5mg runtergeschlichen.
Die letzte Dosisreduktion hat mir wahrscheinlich das Genick gebrochen.
Wirklich harte Panikepisoden, Dauergrübeln und angespannt bis ins dorthinaus.
Allerdings weigere ich mich Venlafaxin nochmal aufzudosieren - ich finde es ist mit Abstand eines der am schwersten abzusetzenden AD´s. Selbst Clomipramin (Anafranil) war ein Kindergarten im Vergleich dazu.


Das wundert mich nicht. Venlafaxins Halbwertzeit ist sehr kurz. Ähnliches gilt für Duloxetin und Milnacipran.

Wie fandest Du Clomipramin?

29.10.2020 23:24 • #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer