Pfeil rechts

B
Guten Tag

Ich habe da ein Problem und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen weil niemand aus meinem Freundeskreis versteht mich, alle sagen ich mache mir zu viele Sorgen.

Ich wurde vor ca 2 Jahren mit dem Auto von der Polizei bei einer Verkehrskontrolle angehalten weil es in der Nähe einen Einbruch gab. Da wurde ich verdächtigt und sie haben mich für 15 Stunden in U-Haft gesteckt obwohl ich unschuldig war, die haben mir das aber nicht geglaubt weil der Täter von einer Person die das beobachtet hat beschrieben worden ist und weise Hosen wie ich getragen hatte. Als ich in dieser Zelle sass habe ich geweint und hatte solche Angst, habe mir Sorgen um meine Familie gemacht, war da 21 Jahre alt und habe eine 2 Jährige Tochter. Ich dachte dinge wie, wenn die das nicht heraus finden das ich unschuldig bin komme ich in den Knast ect. habe sogar gelbes zeug erbrochen. Als ich dann Aussagen musste hatte ich halt alles Wahrheitsgetreu gesagt, wo ich war undso. Als er mich dann gefragt hat, ob ich Dro. konsumiere war ich ehrlich und habe gesagt dass ich zwischendurch Can. konsumiere. Als er gefragt hatte, wann ich das letzte mal Konsumiert habe, hatte ich gesagt vor einem Tag. Dann bekam ich eine Anzeige. ( War in diesem Zeitpunkt so verzweifelt, wollte nur ehrlich sein damit ich wieder nachhause zu meiner Familie kann)

Ich bekam dann eine Busse und Verzeigung wegen Führen eines Motorfahrzeuges unter Can. einfluss.

3 Monate Später bekam ich einen Brief vom Strassenverkehrsamt und musste meinen Führerschein für 3 Monate abgeben. Darauf musste ich noch eine Überprüfung der Fahreigung absolvieren, die ich ohne probleme bestanden habe. Dann musste ich noch 1.5 Jahre Urin abgeben damit ich Clean bin, war auch kein Problem. Bekam den Führerausweis dann wieder nachdem ich ihn für 3 Monate abgeben musste, weil ich immer Negativ bei den UP`s war, durfte wieder fahren musste einfach wie gesagt 1.5 Jahre Up abgeben.

Nun beende ich im Sommer meine Lehre als Automechaniker und mache nochmals eine Lehre als Strassentransportfachmann ( Lastwagenführer )


Bei uns in der Schweiz ist es so, wenn man den Führerausweis auf Probe hat, und einen Ausweisentzug in diesen 3 Jahren der Probezeit hat, wird die Probezeit um 1 Jahr verlängert. Das war bei mir ja der Fall. Bei einer zweiten Wiederhandlung die zum Entzug des Führerausweises führt, wird der Ausweis Anulliert muss 1 Jahr warten und ein Psychologisches Gutachten machen, bevor man den Führerausweis wieder machen darf.


So lange Vorgeschichte sorry nun zu meinem Hauptproblem.

Ich habe Angst, Auto zu fahren, weil wenn irgendwas mal passiert und ich evt. kurz nicht aufpasse und einen kleinen Unfall bauen würde oder irgend etwas, der Führerausweis sofort weg ist, da zweite Wiederhandlung wird er auch noch Anulliert, meine Lehrstelle als Lastwagenführer würde auch gleich aufgelöst ( Gekündigt ) werden. Meine Probezeit geht noch bis Anfangs 2015 also noch gut 8 Monate. Am liebsten würde ich bis dahin garnicht mehr ins Auto steigen, aber ich muss von der Werkstatt aus ( Dort wo ich jetzt Arbeite, Automechaniker ) fast täglich. Ich fühle mich sicher auf der Strasse, fahre sehr vorsichtig und alles aber Ihr wisst ja, es kann immer was passieren.

Wie soll ich damit umgehen? könnt ihr mir weiterhelfen? Bitte


Liebe grüssen Bebo

16.05.2014 21:02 • 17.05.2014 #1


2 Antworten ↓


MrsAngst
Das muss ja eine schlimme erfahrungen gewesen sein!
Das gelbe zeug war übrigens Galle hattest an diesem Tag nicht viel gegessen

Zu allererst ist es ja so wenn nicht du der unfallverursacher bist können sie dir den lappen nicht wegnehmen.
Wie lange fährst du denn immer?

17.05.2014 15:34 • #2


B
Huhu, ja es war sehr schlimm

Ich fahre täglich viel bei der Arbeit, aber fühle mich auch sehr sicher auf der strasse. Fahre Vorsichtig und halte mich an die Regeln. Aber da ist doch diese Angst. Diese Probezeit soll entlich vorbei sein. Mache mir solche sorgen da meine Zukunft davon abhängt. Ich glaube ich sollte einfach Positiv denken.

Mhm

Liebe grüsse

17.05.2014 17:51 • #3




Mira Weyer