Pfeil rechts

S
Hallo! Ich habe das auch immer nur wenn ich alleine raus gehe .Die Körperliche Schwäche ist das schlimmste daran.Was man dagen machen kann weiß ich leider auch nicht.Liebe Grüße Soraja

20.09.2009 11:09 • #41


E
hallo ich kenne auch so etwas ändliches wen ich laufe habe ich immer das gefühl das ich den boden unter den füssen verliere so als würde ich auf watte tretten das ist echt mühsam lg emely

20.09.2009 13:14 • #42


A


Angst

x 3


D
Sowas habe ich nun auch schon seit ein paar Wochen. Hab manchmal Gefühl mich festhalten zu müssen. Bei Ablenkung gehts wieder. Wache Nachts sogar manchmal vor Angst auf meine nicht zu spüren oder nicht mehr bewegen zu können.
Hab den großen Fehler gemacht und danach gegooglet. Da kamen ja die allerschlimmsten Sachen bei raus. Im Moment glaube ich fest an MS. Habe mir jetzt für den 12.11. einem Termin beim Neurologen geben lassen weil ich sonst noch durchdrehe vor Angst.

21.10.2009 09:02 • #43


J

14.02.2010 21:42 • #44


B
Hallo mama,

es wäre wichtig, dass Du das mit Deiner Therapeutin besprichst.

Vergesslichkeit und Ablenkbarkeit/mangelnde Konzentration sind im Übrigen typische Symptome bei ausgeprägtem Stress und Anspannung - und davon hast Du ja einigen.

Gruß

Bernd Remelius

16.02.2010 13:36 • #45


P

15.07.2010 15:27 • #46


G
Hallo Pumuckel,

stimmt ... das ist verdammt anstrengend ...

Viele Situationen im Leben sind sehr schmerzhaft. Und Trennungen sind wie kleine Tode und bringen einen immer an den Rand, das kenne auch.

Hört sich an, als hättest Du ordentliche Päckchen zu tragen? Und dass therapeutische Hilfe noch notwendig ist. Ich weiß auch, dass diese innere Arbeit sehr mühsam ist und Jahre dauern kann. Doch Du wirst freier mit der Zeit und es wird besser, wenn Du dran bleibst.

Ich selbst bin fast 44 Jahre alt und ernte jetzt die Früchte meiner unterschiedlichen Therapien (seitdem ich 28 bin!). Und es ist noch nicht zu Ende, denn schlussendlich muss ich mich bald noch um meine Hauptangst kümmern und mir dabei helfen lassen. Da ich weiß, wie gut das für die Zukunft tut, werde ich es angehen.

Es ist ein langer Weg, wie eine Wanderung kannst Du es sehen, aber er lohnt sich!

Viele Grüße

15.07.2010 21:49 • #47


N

29.08.2010 16:52 • #48


M
Hallo Ängstliche!

Mir gehts genauso wie dir,
aber ich kann dir was zur Schlaflähmung sagen!
Ich hatte das nämlich letztens!
Dir passiert dabei nichts, aber es ist etwas unangenehm...
Ich hatte einen Albtraum, in dem ich träumte, dass mich jemand erschießen will, ich wollte wegrennen, konnte es aber irgendwie nicht... wie gelähmt halt...
als ich endlich aufwachte, dauerte es noch einen kleinen Moment, bis ich mich wieder bewegen konnte...
glaub mir, ich hab mir danach auch die Finger wund gegoogelt... es ist zwar ein schei. Gefühl, doch dir passiert nichts! Also hab keine Angst davor!

Liebe Grüße
Mia

29.08.2010 17:19 • #49


N
Hallo und danke dir Mia,

ja ich glaube dir, dass das nichts schlimmes ist aber ich hab einfach Angst, mich heut abend ins Bett zu legen und weiß jetzt schon, dass ich mich die ganze Zeit beobachte ... und hab dann Angst, dass ich meine Beine nicht mehr bewegen kann oder so.. Ich weiß genau, wie ich da in Panik verfalle.

Warum muss ich mir sowas auch immer aneignen.. was mir Angst macht.

29.08.2010 17:33 • #50


C
Zitat von Ängstliche:

Vorhin hab ich durch Zufall was von Schlaflähmung gelesen.
Ja und das solltest Du Dir abgewöhnen, was Dir doch sicher auch in der Therapie vermittelt wurde. War es wirklich Zufall?

29.08.2010 17:43 • #51


N
Ja war eher Zufall und eh ich drüber nachgedacht habe, dass mir das doch nicht gut tut, hab ich schon gelesen und nun häng ich wieder drin in der Spirale ...

29.08.2010 17:45 • #52


P
Die letzte Nacht war nicht so toll. Hatte wie gesagt Angst zu schlafen.

Hab auch bis um 3 oder so wachgelegen. Und hatte auch immer wieder Gliederzucken oder das Gefühl, als wenn mich jemand erschreckt. Hatte die ganze Zeit das Radio laufen ganz leise. So als Art Entspannung.

Irgendwann lag ich auf dem Rücken und hatte plötzlich das Gefühl leicht zu beben/zittern. Hab dann am Hals meinen Puls gefühlt aber der war ganz normal. Nach ca. 10 Sekunden war das beben weg. Was war das? Ich krieg die Krise

30.08.2010 13:04 • #53


P
Achso, hab vergessen zu erwähnen, dass ich auch so ein Angsttyp bin. Ich lieg auch immer im Bett und höre in mich rein.

30.08.2010 13:06 • #54


L
das passiert manchmal, man liest etwas und macht sich garkeine gedanken drum, erst später !
gerade im fernsehen kommt oft was über krankheiten und sooooo schnell kann man garnicht umschalten wie man dann wieder irgendwas mitbekommt was einem nicht gut tut und man wieder wochenlang drüber nachdenkt !
gerade die tage erst hab ich fast nen anfall bekommen als ich so nebenbei mitbekam das ein schauspieler krebs im hals hat, hab ICH gehört wo ich doch ständig irgendwelche schluckbeschwerden hab, ist zum ko.... !!

30.08.2010 17:18 • #55


V

06.09.2010 16:25 • #56


B
Hallo Venus,

ich kann natürlich hier aus der anonymen Ferne keine Diagnose stellen. Das wirst Du sicherlich verstehen.

Was ich aber tun kann, ist Dich zu ermutigen, Deine Probleme professionell Abklären zu lassen. Das Wenige, was Du schilderst, zeigt zumindest, dass Du in Not bist und Hilfe brauchst.
Willst Du einen schnellen Termin bei einem Fachmann/einer Fachfrau, dann geht das über einen Facharzt für Neurologie und Psychiatrie oder eine Ambulanz an einer ortsnahen psychiatrischen Klinik.
Dort solltest Du abklären, was los ist in Deinem Leben und welche Art von Hilfe/Therapie notwendig ist, um Dir da raus zu helfen. Dies kann eine ambulante Verhaltenstherapie, medikamentöse Hilfe oder auch eine Fachklinik sein.
Wichtig ist jetzt, dass Du Dir diese Hilfe auch holst.

Zusätzlich findest Du eventuell unter http://www.expertenforum.info viele weitere Informationen, mit denen Du einer Beantwortung Deiner Frage vielleicht näher kommst.

Alles Gute wünscht Dir


Bernd Remelius

13.09.2010 11:33 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

L

25.11.2010 14:31 • #58


S

02.03.2011 22:59 • #59


B
Hallo Sabrina,

bitte beachte unsere Regeln - oben auf der Site hier im Expertenforum: Bitte lesen, ehe Ihr eine Frage stellt !.

Wenn Du genügend eigene Beiträge hast, kannst Du Dich gerne wieder hierher an die Experten wenden.

Gruß

Bernd Remelius

09.03.2011 16:08 • #60


A


x 4


Pfeil rechts




Mira Weyer