App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

S
Hallo! Ich habe das auch immer nur wenn ich alleine raus gehe .Die Körperliche Schwäche ist das schlimmste daran.Was man dagen machen kann weiß ich leider auch nicht.Liebe Grüße Soraja

E
hallo ich kenne auch so etwas ändliches wen ich laufe habe ich immer das gefühl das ich den boden unter den füssen verliere so als würde ich auf watte tretten das ist echt mühsam lg emely

A

Angst

x 3

D
Sowas habe ich nun auch schon seit ein paar Wochen. Hab manchmal Gefühl mich festhalten zu müssen. Bei Ablenkung gehts wieder. Wache Nachts sogar manchmal vor Angst auf meine nicht zu spüren oder nicht mehr bewegen zu können.
Hab den großen Fehler gemacht und danach gegooglet. Da kamen ja die allerschlimmsten Sachen bei raus. Im Moment glaube ich fest an MS. Habe mir jetzt für den 12.11. einem Termin beim Neurologen geben lassen weil ich sonst noch durchdrehe vor Angst.

J
guten tag,ich hab schon wieder etwas neues.
Letzte Woche warens noch die doofen Gedanken.

heute ist es angst vor alzheimer oder so.
Mir ist aufgefallen das ich sehr viel vergesse.
Z.b Ich hatte heute Mittag einen Tabs in die Spülmaschine getan und danach räumt ich noch ein Glas ein dann wollt ich wieder einen Tabs in die Spülmaschine tun und hab dann bemerkt das ich ja schon einen rein tat.

Und genau solche sachen passieren mir mehrmals täglich.
Manchmal find ich auch die Wörter nicht die ich sagen möchte und das alles macht mir jetzt ziemlich angst.
Was noch dazu kommt ist das sich meine Beine manchmal soo schlapp anfühlen und ich das Gefühl hab ich habe kein Kraft in den Beinen und manchmal noch gleichgewichts störungen.

Ich bin ja erst 22jahre alt und weiss nicht so recht ob ich mal zum arzt gehen soll ??würdet ihr gehen?
ich bin seit 2 wochen in therapie bei einer netten psychologin.
kennt die symptome jemand kann das auch alles von der Psyche kommen?
liebe Grüsse D...

B
Hallo mama,

es wäre wichtig, dass Du das mit Deiner Therapeutin besprichst.

Vergesslichkeit und Ablenkbarkeit/mangelnde Konzentration sind im Übrigen typische Symptome bei ausgeprägtem Stress und Anspannung - und davon hast Du ja einigen.

Gruß

Bernd Remelius

P
hallo zusammen,
ich bin 37 jahre und leide schon seit 7 jahren an panikattacken und angstzuständen. begleitend mit depressionen. ich war vor 4 jahren in einer psychosomatischen klinik, danach eine verhaltenstherapie begleitend mit medikamenten gemacht, habe mich hypnotisieren lassen und bin seit 3 monaten schon wieder bei einem psychologen.
ich muss dazuschreiben, dass meine panikattacken nur selten auftreten. immer dann, wenn mir alles über den kopf wächst oder ich mal wieder verlassen worden bin. so wie vor 2 monaten.
ich habe mittlerweile schon angst davor, eine neue beziehung zu starten. wenn es schief geht, dann kommen meine panikattacken wieder und ich kann wieder von neuem anfangen. und das ist soooooooooo anstrengend.

G
Hallo Pumuckel,

stimmt ... das ist verdammt anstrengend ...

Viele Situationen im Leben sind sehr schmerzhaft. Und Trennungen sind wie kleine Tode und bringen einen immer an den Rand, das kenne auch.

Hört sich an, als hättest Du ordentliche Päckchen zu tragen? Und dass therapeutische Hilfe noch notwendig ist. Ich weiß auch, dass diese innere Arbeit sehr mühsam ist und Jahre dauern kann. Doch Du wirst freier mit der Zeit und es wird besser, wenn Du dran bleibst.

Ich selbst bin fast 44 Jahre alt und ernte jetzt die Früchte meiner unterschiedlichen Therapien (seitdem ich 28 bin!). Und es ist noch nicht zu Ende, denn schlussendlich muss ich mich bald noch um meine Hauptangst kümmern und mir dabei helfen lassen. Da ich weiß, wie gut das für die Zukunft tut, werde ich es angehen.

Es ist ein langer Weg, wie eine Wanderung kannst Du es sehen, aber er lohnt sich!

Viele Grüße

N
Wie mein Nick schon aussagt, bin ich ziemllich ängstlich. Schon immer .. ich kenn mich gar nicht anders. Ne Therapie hab ich auch schon gemacht. Aber war leider nicht so erfolgreich, wie ich es mir gewünscht habe.

Ich brauche nur was zu lesen oder zu hören, was Krankheiten betrifft o. ä. und schon hab ich Angst, dass ich das auch mal kriege.

Vorhin hab ich durch Zufall was von Schlaflähmung gelesen. Und jetzt hab ich Angst nachher ins Bett zu gehen, weil ich Angst habe, dass ich das auch kriege. Ich hatte sowas noch nie aber wie ihr euch jetzt sicherlich vorstellen könnt, sind meine Sinne total auf diese Sache fixiert

Was mach ich nur? Eigentlich soll man sich ja sowas nicht annehmen aber ich bin nunmal so. Wem gehts ähnlich und kann mir evtl.nen Rat geben, wie ich nicht immer so ängstlich sein kann?

Beste Grüße

M
Hallo Ängstliche!

Mir gehts genauso wie dir,
aber ich kann dir was zur Schlaflähmung sagen!
Ich hatte das nämlich letztens!
Dir passiert dabei nichts, aber es ist etwas unangenehm...
Ich hatte einen Albtraum, in dem ich träumte, dass mich jemand erschießen will, ich wollte wegrennen, konnte es aber irgendwie nicht... wie gelähmt halt...
als ich endlich aufwachte, dauerte es noch einen kleinen Moment, bis ich mich wieder bewegen konnte...
glaub mir, ich hab mir danach auch die Finger wund gegoogelt... es ist zwar ein schei. Gefühl, doch dir passiert nichts! Also hab keine Angst davor!

Liebe Grüße
Mia

N
Hallo und danke dir Mia,

ja ich glaube dir, dass das nichts schlimmes ist aber ich hab einfach Angst, mich heut abend ins Bett zu legen und weiß jetzt schon, dass ich mich die ganze Zeit beobachte ... und hab dann Angst, dass ich meine Beine nicht mehr bewegen kann oder so.. Ich weiß genau, wie ich da in Panik verfalle.

Warum muss ich mir sowas auch immer aneignen.. was mir Angst macht.

C
Zitat von Ängstliche:

Vorhin hab ich durch Zufall was von Schlaflähmung gelesen.
Ja und das solltest Du Dir abgewöhnen, was Dir doch sicher auch in der Therapie vermittelt wurde. War es wirklich Zufall?

N
Ja war eher Zufall und eh ich drüber nachgedacht habe, dass mir das doch nicht gut tut, hab ich schon gelesen und nun häng ich wieder drin in der Spirale ...

P
Die letzte Nacht war nicht so toll. Hatte wie gesagt Angst zu schlafen.

Hab auch bis um 3 oder so wachgelegen. Und hatte auch immer wieder Gliederzucken oder das Gefühl, als wenn mich jemand erschreckt. Hatte die ganze Zeit das Radio laufen ganz leise. So als Art Entspannung.

Irgendwann lag ich auf dem Rücken und hatte plötzlich das Gefühl leicht zu beben/zittern. Hab dann am Hals meinen Puls gefühlt aber der war ganz normal. Nach ca. 10 Sekunden war das beben weg. Was war das? Ich krieg die Krise

P
Achso, hab vergessen zu erwähnen, dass ich auch so ein Angsttyp bin. Ich lieg auch immer im Bett und höre in mich rein.

L
das passiert manchmal, man liest etwas und macht sich garkeine gedanken drum, erst später !
gerade im fernsehen kommt oft was über krankheiten und sooooo schnell kann man garnicht umschalten wie man dann wieder irgendwas mitbekommt was einem nicht gut tut und man wieder wochenlang drüber nachdenkt !
gerade die tage erst hab ich fast nen anfall bekommen als ich so nebenbei mitbekam das ein schauspieler krebs im hals hat, hab ICH gehört wo ich doch ständig irgendwelche schluckbeschwerden hab, ist zum ko.... !!

V
Hallo

Ich leide unter Dauer Angst , egal wo ich bin.
Ich bin unruhig zitterig und muss oft aufs Töpfchen Wasserlassen.

Zudem habe ich eine sehr ausgeprägte Angst zu fallen , ob im stehen im sitzen oder im liegen.

Ich hab Angst mit meinen Kindern allein zu sein , weil dann diese schwachen Beine die ich seit 4 Monaten dauernd habe , noch schwächer werden und die Angst zu fallen prägt sich auch aus.

Ist das jetzt wirklich iene GAS oder was alles pyschisches kann die Problemein den Beinen verursachen?

Freue mich auf Antwort

Danke LG

B
Hallo Venus,

ich kann natürlich hier aus der "anonymen" Ferne keine Diagnose stellen. Das wirst Du sicherlich verstehen.

Was ich aber tun kann, ist Dich zu ermutigen, Deine Probleme professionell Abklären zu lassen. Das Wenige, was Du schilderst, zeigt zumindest, dass Du in Not bist und Hilfe brauchst.
Willst Du einen schnellen Termin bei einem Fachmann/einer Fachfrau, dann geht das über einen Facharzt für Neurologie und Psychiatrie oder eine Ambulanz an einer ortsnahen psychiatrischen Klinik.
Dort solltest Du abklären, was los ist in Deinem Leben und welche Art von Hilfe/Therapie notwendig ist, um Dir da raus zu helfen. Dies kann eine ambulante Verhaltenstherapie, medikamentöse Hilfe oder auch eine Fachklinik sein.
Wichtig ist jetzt, dass Du Dir diese Hilfe auch holst.

Zusätzlich findest Du eventuell unter http://www.expertenforum.info viele weitere Informationen, mit denen Du einer Beantwortung Deiner Frage vielleicht näher kommst.

Alles Gute wünscht Dir

Bernd Remelius

Mitglied werden - kostenlos & anonym

L
Hallo ich heiße Nadine,

bin 28 Jahre alt und mutter von 2 Kindern...

Seid dem meine kleinste letztes Jahr in die Kita gekommen ist....habe ich so tierrische Angst zu sterben.....klar meine größte Angst ist der KREBS.........

Jeden Tag kontrolliere ich mein Körper und bei jeder kleinsten Zeichen bekomme ich direkt eine Panikattacke...Schumrig vor den augen, zitter, kalte Hände und ein klos im Hals....Auf grund dessen bin ich auch zum Arzt gegeangen, die haben Blutabgenohmen und es war alles okey....eein paar Monate später machte ich eine Weiterbildung zur Kindertagesmutter...dort mußte ich zum Gesundheitsamt.....dort hatte ich blutabnahme gehabt, war alles okey...2 monate später habe ich nochmal blutabgenohmen bekommen, war auch alles okey.........

Aber egal bei welchem Weh wechen bekomme ich direkt die angst STERBENSKRANK zu sein.......Meine Familie an sich , versteht das überhaupt nicht....mein Mann steht mir zu seite soweit er kann....meine Freunde auch.....aber ich habe schon die ANGST das ich alles kapputt mache-...........

Ich möchte diesen Gedanken ja auch net haben, manchmal klappt es mich davon weg zubringen aber so oft wie ich das schaffe, so mehr kommt es wieder.........

Vor allem habe ich ANGST zu den Ärzten zu gehen, weil die können mir ja auch sagen das es zu spät ist und ich keine Überlegungschancen habe..........Ich habe jetzt innerhalb von 2 Tagen 2 Ärzte abgeklapprt, weil ich es satt hatt alle verrückt zu machen...ghatte nix...jetzt steht noch der SCHILDDRÜSENarzt vor der Nase.davor habe ich am meinsten Angst.... Vielleicht kann mir einer hier helfen mich zu beruhigen ..... weil bei meiner Familie halten die mich eh nur für bekloppt.....Ich bedanke mich schonmal im Vorraus fürs lesen und fürs eventuelles zurückschreiben...

S
hallo zusammen leide seit 8 jahren an angst und zwangsgedanken.
ich hatte standesamtlich schwarz geheiratet hätte ich gewusst das dieses kleid und diese farbe mir im nachhinein so angat macht hätte ich es nie angezogen.
wenn ich an den tag der trauung denke denke ich ständig an das kleid und bekomme angst den ich hatte im nachhinein gelesen das schwarz die farbe des todes sei dehalb denk ich ständig an den tod und so verbreitet sich eine riesige angst in mir ich will mich der angst stellen aber wie. bitte um rat

B
Hallo Sabrina,

bitte beachte unsere Regeln - oben auf der Site hier im Expertenforum: "Bitte lesen, ehe Ihr eine Frage stellt !".

Wenn Du genügend eigene Beiträge hast, kannst Du Dich gerne wieder hierher an die Experten wenden.

Gruß

Bernd Remelius

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore