Pfeil rechts
62

panier22
danke dir sooo sehr icefalki ich muss bald in den nachtdienst... da muss ich mich ablenken... hab ja leider viele andere symptome das machst mir nicht leicht steht in dem tehma schmerzen und angst alles drin das habe ich auch.... ich hatte denke ich mehr schmerzen vorher habe immernoch einen leichten druck auf der brust ...


glg

25.01.2015 20:29 • #161


Icefalki
So du liebe, jetzt lenkst du dich erstmals mit dem arbeiten ab. Und alle Achtung, dass du trotzdem hingehst.

Und schaue dann mal, ob es nicht besser wird, wenn du nicht mehr so daran denkst.
Und das merkst du dir und kannst es vielleicht etwas besser verstehen, dass das alles nur die Psyche ist.

25.01.2015 20:33 • #162


A


Angst verrückt zu werden

x 3


panier22
icefalki ich danke dir von ganzen herzen das hat mir jetzt echt mut gemacht... ja ich muss zur arbeit und dürfen des halt nicht merken was los ist die sind nicht tolerant bei sowas... ja ich habe vorher oft die arbeit gewechselt und die jetzt gefällt mir richtig.... und bin noch in der probezeit... und am 15.2 flieg ich nach die usa um papi zu besuchen also habe ich keine wahl außer zu abreiten und muss des druchziehen ich hoff nur das klappt.... musst ja vorher nebenwirkungen lesen um zu wissen was das war und hab natürlich auch einiges gelesen was mir bedenken machte... habe auch wenig appetit und muss mir das essen immer rein würgen hab auch schon abgenommen (wenigstens etwas lach) ne jetzt ohne schmarn... ich danke das ihr alle so tolle ratschläge gebt und interessiert seid sobalt ich wieder aufn damm bin oder auch jetzt revangiere ich mich gerne...

glg

25.01.2015 20:52 • #163


R
Ich kenne das Gefühl zu gut verrückt zu werden.
Ich bin 16 Jahre alt und leide seid Weihnachten 2014 an einer generalisierten Angststörung mit somatischen Auswirkungen, laut meines Psychaters.
Es fing an weihnachten mit einer Tauben Backe an.
Dann kamen noch kopfschmerzen dazu... Mit einem emensen druck und Kopfhaut kribbeln.
Dann kam ich ins Krankenhaus, da meine linke Körperhelfte weniger sensibel war als die rechte und ich hatte das Gefühl, dass ich diese Seite weniger bewegen konnte.
Es folgten 4 horror Nächte, da ich riesige Angst vor ALS hatte.
Meine Beine fingen zusätzlich an zu zucken... Später mein ganzer Körper.
Nachdem man bei mir nach einem MRT, einem EEG, einer nervenleitgeschwindigkeits Testung und meines Blutbildes nichts vorlag und der Arzt mir versicherte, dass es kein ALS sei, da dies andere Symptome hätte war ich kurz erleichtert.
Meine Beine fühlten sich kaum noch schwer an.und das muskelzucken hörte auf.
2 Tage später war es.wieder da und ich fühlte mich stehts.schwächer, was mir noch mehr angst bereitete.
Meine Mutter beschloss also zu einem Psychater zu gehen ( der auch Neurologe war). Da mein Vater dich wegen seiner MS dort behandeln ließ, nahm er mich als Patientin an, obwohl er speziell eher erwachsene menschen nimmt.
Er meinte er sei sich 100% sicher das ich keinesfalls etwas neurologisches hätte und untersuchte mich nochmal.
Alles normal, reflexe und bla.
Ich bekam auch Opipramol verschrieben und ein Medikament zu schlafen... Der name ist mir entfallen weil ich erst vor ein paar tagen ein neues schlaf medikament bekam, weil dieses mir üble kopfschmerzen und schwindel zufügte.
Doch nun werden mejne beine wieder schlimmer.
Es pocht, es tut weh, es hat muskelkater(anscheinend wegen.der anspannung die ich 2 wochen wenig der panik hatte) und ich zittere am ganzen Leib.
Es macht mir tierische angst... Ich kann nicht wirklich glauben, dass das alles nur psychosomatischer Natur sein soll..
Nun bin ich der festen Überzeugung das ich bald durchdrehe... Keine meiner beschwerden.ist durch die Medikamente verschwunden, außer die Angst.
Ich bin schlapp träge und müde... Und mein bein macht mir angst... Manchmal merke ich das blut richtig fließen...

25.01.2015 22:53 • #164


Icefalki
Hallo RageAgainstMyself,

hat dir dein psychiater denn erklärt, was da deine Psyche mit dir anstellt?

25.01.2015 23:04 • #165


R
Er meinte mein Zittern kommt von der übermäßigen Adrenalin ausschüttung... Und meine Schmerzen im bein von all der anspannung, die ich in den Terrorwochen hatte:-/
Problem ist nur das ich nun seid einer woche immer mehr zittere und meine beine, was sich anfangs gebessert hatte... Nun wieder total weh tun, schlapp sind und immernoch muskelkater haben.
Die medikamemte helfeN mir dabei kaum und ich kann und will nicht akzeptieren das das nichts mit irgendwelchen Krankheiten.zutun hat
hat. Ich habe die Probleme einfach schon zu lange.

25.01.2015 23:09 • #166


Icefalki
Diese krankheitsängste oder die für dich körperlichen Symptome?

25.01.2015 23:23 • #167


R
Die körperlichen Symptome:-/
Ich dreh langsam echt am Rad.
Mein linkes Bein pocht die ganze Zeit und tur weh

25.01.2015 23:29 • #168


Icefalki
Also, du befindest dich gerade im Anfangsstadium deiner Erkrankung. Verständlicherweise kannst du das noch nicht akzeptieren. Evtl. Gehst du noch zu einem Orthopäden oder was auch immer, damit du entweder eine Diagnose bekommst, oder, wenn keiner etwas findet, du der Diagnose deines Psychiaters Glauben schenken kannst.

Hat die MS-Krankheit deines Vaters auf dich evtl..auch Auswirkungen. Und wie gehen deine Eltern mit deinen Sorgen um?

25.01.2015 23:35 • #169


panier22
Ok erstmal ganz ruhig... die psyche macht ein haufen symptome... ich habe rückenprobleme das bedeutet es strahlt alles aus seid 4 wochen tut es mir beim atmen weh und bekomme herzrasen was auch weh tut und der ganze brustkorb sich anfühlt als würde er zerreisen... glaube mir die psyche macht vieles... wie icefalki meint geh nochmal zum orthopäden und wenn er au nichts findet rede mit deinem psychiater darüber...

glh

25.01.2015 23:44 • #170


Icefalki
Panierchen, super, dir geht es besser. Das freut mich aber.

25.01.2015 23:47 • #171


R
Ja, ich frage meinen Neurologen/Psychater oft nach Dingen... Und kann selber nichtmehr wirklich sagen, oB ich dem glauben schenke.

Nein, ich habe damit keinerlei Probleme.
Meine Eltern sind zu puren Optimisten mutiert die alles Gut reden.
Ich bin eher Pessimist, deshalb bin ich davon sehr genervt

@panier22
Ohje....das war mir nicht bewusst
Es ist nur sehr seltsam. Ich kenne in meinem Umgebung keinen, der solche Symptome/Pronleme hatte

25.01.2015 23:48 • #172


panier22
Ich weiß rage so ging es den meisten von uns... therapie ist ganz wichtig... und hier hast du immer immer jemanden mit denen du reden kannst du bist nicht allein

icefalki: ja geht schon druck auf der brust und brustkorb schmerzen beim atmen aber sonst ganz ok ist besser... evtl nimm ich erst ne zeit 5 mg statt 10 für zwei wo. ? was hälst davon?

glg

26.01.2015 00:47 • #173


R
Ja, ist momentan eh alles sehr wirr, hoffe es wird besser.

26.01.2015 00:48 • #174


panier22
Du gewöhnst dich zu einem dran und lernst damit umzugehen ... ich habe jetzt dummerweise einen heftigen rückfall... man munkelt auch wegen der 3 mon. spritze die ich hatte also das die deshalb so richtig schlimm sind... jetzt nimm ich au wieder medus und mache meine therapie noch intensiver.... und danach wohl noch eine...

Du bist nicht allein glg

26.01.2015 01:22 • #175


R
Oh man, das mit dem Rückfall ist blöd.
Ich wünsche dir alles gute
Ja ich hoffe das meine Therapie entsprechend verlängert wird.
Ich möchte nicht ständig über schmerhen.im bein nachdenken..

26.01.2015 01:26 • #176


panier22
Das kann ich gut verstehen... rage es wird auf jedenfall besser... evtl au mit medis...

26.01.2015 02:39 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

Keyo
@panier22
Keine Panik!
In zwei Wochen wird das Medikament schon anschlagen.
Arbeiten gehen ist zwar super anstrengend aber es lenkt auch ab. War bei mir jedenfalls so.
Absetzen würde ich es wenn du nach 1 Monat NIX merkst...
Und spiele nicht mit der Dosierung! Nimm sie regelmäßig! Ich nehme 25mg tgl. Morgens.
Jetzt heißt es abwarten...
Und mach dir kein Kopp wenn dein Herz mal stolpert hatte ich auch... geht nach ein paar Wochen weg!
Ich finde das Medikament super! Man muss nur Geduld haben und es konsequent nehmen. Und die anfänglichen Nebenwirkung nicht zu sehr benoten...

27.01.2015 22:26 • #178


panier22
ja hast ja recht aber ich muss auch irgendwie autofahren können keyo... und wenn ich soooo neben mir stehe geht weder arbeit noch autofahren ich erhöhe evtl auf 10 in meinem urlaub... den soo geht es im moment leider nicht... wieviel kostet cipralex eig. was muss man dazu zahlen? hab irgendwo was mit 130 gelesen das kann ich mir eh nicht leisten hoffe das das nicht mehr aktuell ist..glg

28.01.2015 07:46 • #179


P

06.04.2015 23:44 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel