Pfeil rechts
62

F

09.07.2023 12:02 • #601


A
Zitat von Fifi02:
Hallo, Mit mir stimmt etwas nicht. Ich habe solche Angst verrückt zu werden und den Verstand zu verlieren. Was sind Anzeichen dafür, dass der Mensch den Verstand verliert?

Da habe ich eine ganz einfache Antwort für dich
alleine die Tatsache das du diese Frage stellst, zeigt das du nicht verrückt bist. Ein „verrückter“ würde seine Realität nicht in Frage stellen. Er würde gar nicht merken, dass etwas nicht stimmt

09.07.2023 12:05 • x 2 #602


A


Angst verrückt zu werden

x 3


Schlaflose
Zitat von Fifi02:
Hallo, Mit mir stimmt etwas nicht. Ich habe solche Angst verrückt zu werden und den Verstand zu verlieren. Was sind Anzeichen dafür, dass der Mensch den Verstand verliert?

Das würde man selbst gar nicht realisieren. Die Mitmenschen würden das merken, weil man sich unnormal verhält. Der Begriff den Verstand verlieren oder verrückt werden ist sowieso ein schwammiger Begriff und wird im Alltag für alles Mögliche verwendet, ohne dass es einen Krankheitswert hat.

09.07.2023 12:09 • #603


SilentRoG
Zitat von Fifi02:
Mit mir stimmt etwas nicht. Ich habe solche Angst verrückt zu werden und den Verstand zu verlieren.

Hi,

wie äußert sich dass denn bei dir?
Vielleicht ist es ja was anderes. Mit einer detaillierteren Beschreibung kann man ja ggf. Tips geben.
Vielleicht ist es ja eher Stress oder Unruhe.

09.07.2023 12:13 • #604


F
@SilentRoG
Irgendwie fühl ich mich wie fremdgesteuert. Ich finde es auch komisch einen Körper zu haben.
Mir wird manchmal mein Bewusstsein so „bewusst“.
Mir kommen Stimmen weit weg vor, ich kann mich selbst nicht richtig steuern und hab manchmal das Gefühl ich verlasse meinen Körper.

09.07.2023 13:06 • x 1 #605


Frau_Pübbels
Zitat von Fifi02:
@SilentRoG Irgendwie fühl ich mich wie fremdgesteuert. Ich finde es auch komisch einen Körper zu haben. Mir wird manchmal mein Bewusstsein so ...

Klingt ein bisschen nach derealisation/depersonalisation. Ist ein Symptom der Angst bzw Stress. Verschwindet aber in der Regel wieder, wenn das Problem, was es auslöst ,gelöst wird .

09.07.2023 13:43 • x 1 #606


R
@Fifi02 ich teile die Ansicht von AnnaSue. Mir sagte das auch mal der Chefarzt einer Psychiatrischen Klinik. Wer davor angst hat, verrückt zu werden, der hat eine Angststörung. Ein tatsächlichVerrückter hat davor keine Angst

Die Angst davor, verrückt zu werden ist genau wie die Angst, zu sterben, ein Hauptsymtom einer Angsterkrankung. Ich habe das seit 25 Jahren ca. Und ich kann dir versprechen, du wirst wegen der Angst nicht verrückt werden. Das ist eine Angst vor Kontrollverlust. Das kenne ich leider zu gut

10.07.2023 00:25 • x 1 #607


R
Zitat von Fifi02:
@SilentRoG Irgendwie fühl ich mich wie fremdgesteuert. Ich finde es auch komisch einen Körper zu haben. Mir wird manchmal mein Bewusstsein so ...

Das Fremdgesteuert kann eine Depersonalisierung sein. Auch eines der Hauptsymptome bei starker Angst und Panikattacken. Richtig ekliges Gefühl, was bei mir oft tagelang anhält. Ich fühle mich dann wie im Nebel und komplett neben mir. Als Übung ist es ganz gut, den Blick öfter mal bewusst nach außen zu richten.

Schläfst du genug? Auch Schlafmangel kann das auslösen.

10.07.2023 00:27 • #608


K
Hallo, ich bin neu hier und habe grad deine Beiträge gelesen.
Wie geht es dir inzwischen?
Ich stecke gerade ziemlich tief in dieser Angst und schaffe nix mehr.....

04.08.2023 10:54 • #609


Dadida
Bin grade wieder in der Angst,Panik.
Aber warum friere ich denn so?
Oder ist es die Attacke?

08.11.2023 13:13 • #610


Dadida
Wer kann mir Rat geben?

08.11.2023 13:13 • #611


zWo3
Zitat von Dadida:
Bin grade wieder in der Angst,Panik. Aber warum friere ich denn so? Oder ist es die Attacke?

Welchen Rat den?! Warum du so frierst wissen doch die User hier nicht evtl ist es bei dir Kalt?! Oder du hast dich wo mit Corona oder Erkältung angesteckt ob das die Attacke ist weiß auch hier niemand niemand ist dabei.

Da du 20 Jahre Erfahrung mit Panikattacken und co hast solltest du dich mittlerweile eigentlich selbst kennen wenn nicht hast du leider nichts dazu gelernt aufjedenfall einen Arzt aufsuchen und was dagegen machen Therapie oder Medikamentöse Therapie am besten beides.

Im Forum zu sitzen und nach Hilfe Schreien wird dich leider auf dauer nicht Gesund machen Tut mir leid.

Alles gute.

08.11.2023 13:17 • #612


Dadida
@zWo3 Das ist an Unfreundlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Ich habe diese Symtome das erste Mal.ich empfinde das schon als Bösartig.
Ich werde nie mehr etwas ins Forum setzen.

08.11.2023 13:23 • #613


H
@Dadida Hallo. Ich friere auch sehr oft, selbst wenn die Whg warm ist und ich warm gekleidet bin. Meine Ärztin sagte mal das sei der Stress und die innere Anspannung.

08.11.2023 13:31 • x 1 #614


Dadida
@Tieftraurig17 Danke Tieftraurig!
Damit ist mir schon gedient.Ich kannte dieses Symptom bei mir noch nicht.Ich bin weder erkältet noch ist es hier zu kalt.Heizung ist an.
Ich war nur etwas ratlos
Das ist mein letzter Eintrag in diesem Forum....

08.11.2023 13:38 • #615


H
@Dadida Von Übermüdung kann so etwas auch kommen. Lass Dich hier nicht entmutigen. Es wird immer jemanden geben, der ein offenes Ohr hat und gerne versucht zu helfen...

08.11.2023 13:42 • x 2 #616


Wildrose
Zitat von Dadida:
Ich bin weder erkältet noch ist es hier zu kalt.Heizung ist an.

Das kenne ich auch. Wenn ich in der Angst drin bin, ist mir manchmal so kalt ( innerlich ), dass nur eine warme Decke hilft.

08.11.2023 17:57 • x 3 #617

Sponsor-Mitgliedschaft

Fred68
@Dadida lasse dich nicht entmutigen vielleicht hatte der User auch einen schlechten Tag. Kopf Hoch mach dir einen Tee und lege dich hin wenn’s nicht besser wird gehe zum Arzt.

08.11.2023 18:21 • x 1 #618


blue1979
Ich habe heute auch an Armen und Beinen gezittert aber hab es dann auf kalte Wohnung (kam mir nicht kalt vor) geschoben da ich auch kalte Hände und Füsse hatte aber Angst und innere Anspannung können auch Zittern verursachen. Oder Infekt, Hormone etc. mal zuwenig getrunken..
Gehts Dir besser?

Ich habe mir nun Thermostrümpfe rausgesucht und seither geht es.

08.11.2023 20:22 • x 1 #619


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel