Pfeil rechts
5

G
...seit meinem Klinikaufenthalt wegen einer generalisierten Angststörung und einer Depression habe ich Angst an einer Persönlichkeitsstörung zu leiden...

In der klinik gab es einen anfänglichen Verdacht, dass ich an einer zwanghaften Persönlichkeitsstörung leiden könnte...

Dieser Verdacht würde wohl aber nicht bestätigt, denn am Ende der Klinikzeit standen nur die generalisierte Angst und eine schwere Depression als Diagnose vermerkt...
Trotzdem kann ich nicht mehr von dem Gedanken ablassen, dass ich jetzt auch eine Persönlichkeitsstörung habe...

Ich bin fix und fertig...der Gedanke quält mich jetzt bereits seit Tagen...

Lg

09.07.2018 03:06 • 18.11.2018 #1


31 Antworten ↓


I
Hallo und guten Morgen,

ich kann mir vorstellen, wenn ein Verdacht geäußert wurde, dass man dieses Thema für sich noch einige Zeit mit sich herumträgt.
Doch ich denke, dass die Ärzte, Dich dahingehend untersucht haben und weil der Verdacht sich nicht bestätigt hat, ist er auch nicht vermerkt worden.
Wann warst Du denn in der Klinik?

LG

09.07.2018 03:16 • #2


A


Angst davor eine Persönlichkeitsstörung zu haben

x 3


G
Vor einem halben Jahr...es war die Verdachtsdiagnose bei Ankunft in der Psychiatrie. Ich bin als Notfall in die Klinik gekommen...

Es wurde letztendlich nur geäußert, dass ich zwar eine Persönlichkeitsauzentuierung habe, jedoch keine Persönlichkeitsstörungen..

Trotzdem ist es so in mein Hirn eingebrannt, dass immer mal wieder Angstschübe kommen...

Ich Frage mich dann immer...es könnte ja doch Sein, dass es eine Persönlichkeitsstörung ist...ich werde für immer krank bleiben...und rein ins Katastrophenkarusell...

09.07.2018 03:55 • #3


I
Ich kann Deine Gedanken nachvollziehen. Und wenn man als Notfall in die Klinik kommt, wirkt alles noch bedrohlicher.

Gerade, wenn der Verdacht bestanden hat, wurden mit Sicherheit umfangreiche Untersuchungen gemacht und Du kannst davon ausgehen, dass ihre Diagnose stimmt. Also, keine Persönlichkeitsstörung.

Bist Du denn in Therapie? Wenn ja, könntest Du mit Deinem Therapeuten über Deine Ängste reden, damit sie Dir nicht unnötig das Leben schwer machen.

09.07.2018 04:14 • #4


G
Ja..am Dienstag wieder...bis dahin heisst es durchhalten...

09.07.2018 04:18 • #5


G
Ich habe Tests gemacht..auch umfangreiche...
Ich möchte aber nochmal einen längeren Test machen...denn ich müsste die Klinik eher verlassen, weil ich 2 Mal zu spät gekommen war...das war 1x zu viel...
Ich war danach bereits auch bei einem Therapeuten, der bestätigte mir aber auch, dass es nur Angst und Zwangsgedanken sind...

09.07.2018 04:29 • #6


I
Dienstag. Das ist Gott sei Dank nicht mehr allzu lange.
Dann sprich das Thema an, weil es Dich akut belastet und Du wieder ein wenig unbeschwerter sein kannst.

Ansonsten befinden sich hier im Forum immer Leute, die Dich ein wenig unterstützen oder Dich zumindest etwas ablenken können. Gerade nachts oder in den frühen Morgenstunden grübelt man oft am meisten.
Versuche, Dich ein wenig abzulenken. Viell. etwas lesen, das hilft bei mir meistens.

09.07.2018 04:36 • #7


G
Ich bin Kitaleitung und muss morgen 100 % einsatzfähig sein...
Ich hab Angst..
Mir ging es wieder so gut...und nun das

09.07.2018 04:47 • #8


G
Ich brauche einfach die absolute Sicherheit.

09.07.2018 04:55 • #9


I
Och Mensch, das auch noch. Musst gleich arbeiten.
Du solltest nun mal versuchen zu schlafen, wenigstens ein wenig. Nachher werden Dich die Kinder schon wieder ablenken.

Der Therapeut hat auch gesagt, dass es nur Deine Ängste sind.... So viele Meinungen - und alle können sich nicht irren.

Dir ging es wieder gut und Dir wird es auch wieder gut gehen.

09.07.2018 05:00 • #10


G
Kennst du das auch dass man stundenlang nach Symptomen googelt...etc

09.07.2018 05:05 • #11


Silenzzio
Zitat von Greengate:
Ich habe Tests gemacht..auch umfangreiche...


Was sind das für Tests?

09.07.2018 05:20 • x 1 #12


I
Bin schon älteren Semesters. Früher gab es nur Gesundheitsbücher - die waren genauso schlimm.

Nee, ich mache das grundsätzlich nicht, weil es nichts bringt und man sich nur noch mehr einredet, als wirklich vorhanden ist.
Wenn Du sowie mit Ängsten zu kämpfen hast, dann tu Dir selber einen Gefallen und beschäftige Dich mit angenehmeren Dingen (spreche aus Erfahrung), davon hast Du mehr. Kommst ja sonst nie zur Ruhe.

09.07.2018 05:21 • #13


I
Liebe Greengate,

ich wünsche Dir, dass Du Deinen Arbeitstag - trotz der schlaflosen Nacht - einigermaßen gut über die Runden bekommst und dass es Dir wieder etwas besser geht.

LG

09.07.2018 05:43 • #14


G
Tests mit verschiedenen Fragen zur Persönlichkeit.

09.07.2018 06:31 • #15


E
Über bestimmte Bezeichnungen und Kategorisierungen von Krankheiten wird immer wieder gestritten. Früher waren Frauen meist hysterisch, wenn sie irgendetwas mentales hatten. Auch die Beschreibungen von heute werden sich nicht ewig halten, es wird neue Erkenntnisse geben.
Von daher würde ich mich durch einen bloßen Begriff, das, wie irgendwer irgendwann irgendwas bezeichnet hat, nicht aus der Ruhe bringen lassen. Stattdessen ist wichtig dein Grübeln darüber durch gezielte Übungen in den Griff zu bekommen und wieder lockrer in den Alltag zu gehen.

09.07.2018 07:00 • #16


G
Danke Entspannung. Vielleicht sollte ich mich entspannen

09.07.2018 07:04 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Auf jeden Fall.
Du hast einen stressigen Beruf und wahrscheinlich unterm Strich kerngesund.

09.07.2018 07:07 • #18


G
Angst und Zwangsgedanken sind auch kein Geschenk, die reichen mir schon

09.07.2018 07:10 • #19


E
Wie gesagt, atme tief durch und konzentriere dich auf die Heilung.

09.07.2018 07:25 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel