Hallo Ihr lieben.
Eigtl dachte ich ja es ginge mir wieder gut aber irgendwie fängt es wieder an...
Vor fast 10 Jahren verstarb mein Vater seitdem hab ich Panikattacken, somatoforme Störung usw ...
Ich hab in den letzten Jahren viel geschafft bezüglich meiner Erkrankung aber jetzt momentan ist es wieder exteem schlimm .
Vor einem halben Jahr verstarb mein Halbbruder am Herzinfarkt mit 45 Jahren ( mein Vater auch Herzinfarkt mit 60) . Zu meinem Halbbruder hatte ich nie mehr Kontakt als Hallo und Tschüß wenn man sich gesehen hat. Weihnachten hab ich viel an meine Schwägerin gedacht ihr eine Karte gebracht und sie hat mir auch tatsächlich mit netten Worten via Facebook geantwortet. 1 Tag nach Weihnachten fing es dann an ich war überzeugt davon zu wissen ich müsste bald von dieser Erde gehen und sterben. Ganz furchtbar dieses fühlte sich so real an. Silvester war die Hölle und ich war froh , dass es nach eins wurde und alles wurde ruhiger.
Seit November bin ich in einem Vorbereitungskurs und wollte im Februar mit einer Ausbildung anfangen , eigtl total toll aber viele Schwierigkeiten kamen und auch die Angst ob ich das alles schaffe. Ich bin alleinerziehend von 2 Kindern die sich täglich permanent streiten und ich NIE ohne mal beide bin weil einer zu seinem Vater geht regelmäßig der andere anderen gar nicht.
Ich weiß ich schreib wahrscheinlich viel durcheinander aber im Moment ist das so ein unerträgliches befinden und das ich denke ich müsse sterben ist doch nicht normal ? Dazu muss ich sagen das ich vor 4 Tagen wieder mit Escitalopram angefangen habe in mini Dosis von 2.5 mg zum einschleichen.
Diese Woche bin ich noch krank geschrieben und müsste nächste Woche wieder los aber ich hab Angst. Angst vor diesen Gedanken und wenn sie kommen versuche ich mich abzulenken aber das klappt nicht immer ...
Kennt das jemand auch von Euch ?
Liebe Grüße
P.s Und dazu muss ich sagen das ich auch ne Herzneurose habe und Thema tot ist die Hölle für mich
Verstehe das einfach nicht , warum ich solche Sachen im kopf habe mit dem Gedanken ich müsse bald sterben