Pfeil rechts
70

myfish
Ja, die Frage wie lange noch? Gerade bei mir präsent, habe mal wieder nicht geschlafen. Wegen meiner Herzangst. Denke/hoffe zwar, dass es mal wieder nur Magen mit Reflux war/ist. Bei zieht aber immer vieles direkt in die linke Brust und ich bekomme Angst. Fühle mich nach solchen Nächten immer dem Umfallen ganz nah, zumal es immer noch in de Brust 'arbeitet', das Gefühl kann man garnicht beschreiben.

Hoffe, Ihr hattet eine gute Nacht und wünsche allen einen schönen Freitag.

LG
Myfish

18.09.2015 10:41 • #21


denise k
Hallo reenchen, ich nehme citalopram 10 mg.ja ich war am Anfang sehr müde davon aber von tag zu Tag hat sich mein Kopf wieder etwas regeneriert.es ist zwar nicht ganz weg.aber ich komm mal wieder durch den Tag.ich lebe nur noch den Tag ich hab irgendwie keine Zukunftspläne mehr,aber bei unserer kranken Welt ist das ja auch keine Kunst.man hofft und betet jeden Tag das man wieder aufwacht gesund bleibt und einem nichts passiert.

18.09.2015 11:59 • #22


A


Angst bald zu sterben!

x 3


denise k
@myfish,
Bei mir gehts irgendwie auch wieder mit dem herz leicht los.seit gestern habe ich wieder Herzrasen seit langem mal wieder.schlafen kann ich zum Glück, abends ist bei mir eigentlich alles wie normal.ich freu mich auf mein Bett und etwas Fernseh und meistens lese ich noch was.das verstehe ich nicht warum abends alles wie weggeblasen ist? Wahrscheinlich weil man den Tag überstanden hat und sich denkt jetzt kann nicht viel passieren.

18.09.2015 12:04 • #23


R
Danke für die Auskunft, denise.

Citalopram hatte ich auch mal genommen. Ich vertrug es nicht so gut und es hat deshalb wohl auch nicht geholfen, weil ich mich damit nicht wohl fühlte. Aber es ist gut, daß es dir hilft. Da hast du Glück, daß das erste Medi gleich so gut verträgst und es dir Besserung verschafft.

Grüße

18.09.2015 13:09 • #24


myfish
@Denise

Oh, das hatte ich ein paarmal. Ich war den Tag über ängstlich und voller schlimmer Erwartungen. Aber dann hat sich zum Abend hin eine Ruhe eingestellt. Das ist dann immer total angenehm.
Und das Schönste im Moment: der Abend ist da und die Ruhe kann kommen .

18.09.2015 18:00 • #25


denise k
@myfish, ja das ist wirklich im Moment das schönste wenn ich abends mit meinen 2 Kindern im Bett kuscheln kann und dann hau ich mich noch etwas vor den Fernseher und lese noch was.ach wieso muss das so fies sein?das ist schön das du auch am abend runter fahren kannst.das ist ja schonmal was.

18.09.2015 21:35 • #26


denise k
@ reenchen,
Bitte kein Problem.ich bin auch froh das es so schnell angeschlagen hat.aber ich glaube auch das es so gut wirkt weil ich auch selber an mir arbeite.und mir immer wieder was zutraue unrd seh es ist doch Garnichts passiert?naja irgendwann passiert schon mal was.manchmal habe ich tage dabei wo ich mich daheim einsperren würde damit mir ja nichts passiert.naja krank irgendwie! Was nimmst du für Tabletten? Was hast du für direkte Angst? Lg

18.09.2015 21:43 • #27


R
Ich habe Agoraphobie mit Panik, mittelgradige Depression und bin eine schizoide Persönlichkeit (nicht schizophren ) Notorische Einzelgängerin war ich schon immer und die Agoraphobie habe ich schon 30 Jahre. Vor etwa 3 Jahren kam das berufliche Aus: Mobbing, Nervenzusammenbruch, körperliche Beschwerden und anschließend Frührente.
Ich habe die letzten zwei Jahre einige Medikamente ausprobiert und alle machten irgendwie keinen Sinn, bis ich vor ca. 5 Monaten Tianeurax bekam. Es geht mir besser, auch wenn ich mich nicht gesund fühle. Zum Schlafen nehme ich Doxepin 50mg und für Unruhezustände habe ich Truxal bei Bedarf hier, was ich selbst bis 60 mg am Tag erhöhen kann und manchmal muß ich das leider auch.
Vielleicht kommt meine Angst bald zu sterben auch nicht wieder, weil ich in die Depression gerutscht bin. Denn irgendwie bin ich jetzt am anderen Ufer, wo der Tod manchmal ein ersehnter Wunsch ist.

Schönes Wochende

19.09.2015 00:08 • #28


denise k
Oh das ist nicht schön.ich bin froh das ich nur diese Tabletten brauche.wollte es eigentlich ohne schaffen aber irgendwie ging es nicht.ich wünschte ich hätte wenigstens noch 30 Jahre.aber das wird wohl nicht der Fall sein.bei unsere kranken Welt kannst dich eh nur noch daheim einsperren und hoffen das man noch ein paar Jahre lebt.bei mir hat sich die Angst etwas zurück gezogen, aber dennoch kommt immer wieder der Gedanke durch wie lang hast noch hoffentlich passiert heute nichts? Das ist das ganze Problem an meiner ganzen Angst.weil es auf diese Fragen keine Antwort gibt.:'(

19.09.2015 09:21 • #29


S
Hi Denise,
das Problem ist, dass man die Angst nicht mehr relativ sieht. Will sagen, das wovor man Angst hat, das kann ja wirklich passieren. Und plötzlich schafft man es nicht mehr zu differenzieren: man hat nicht mehr angst, ob es passiert....nein, man hat Angst wann es passiert. Mir wär da manchmal lieber gewesen, es wäre passiert. Dann hätt ich keine Angst mehr davor haben müssen. Die Medikamente werden dir helfen dein Gehirn runterzufahren, so dass die Angst wieder im normalen maß ist. Mein Therapeut meinte mal, das passiert nur den guten , ich denke du liebst deine Kinder sehr und hast unterbewusst Angst, sie allein lassen zu müssen. Ich schaffe es heute die Angst Angst sein zu lassen ohne mich in ihr zu verlieren. Und wenn es mal nicht klappt, dann weiß ich heute, dass ich mich ablenken muss....Kopf abschalten, TV,lesen, PC ....davon wird der Kopf klarer...
LG
PS: bei mir sind es Existenz Ängste. Angst vor Armut. Dabei musste ich noch nie finanzielle not leiden.nicht im geringsten. Und doch hab ich ständig Angst davor

19.09.2015 17:56 • #30


denise k
Hallo susa,
Ja mein Kopf ist jetzt wieder auf normal Betrieb was man als normal bezeichnen kann.ich habe nicht mehr den ganzen Tag Angst, das jede Sekunde etwas passiert.aber ich lebe auch nur noch den Tag und versuche nicht an morgen oder übermorgen zu denken.weil es könnte ja morgen alles vorbei sein!

19.09.2015 23:17 • #31


alice01
Hallo denise,
habe mir deinen Thread durchgelesen. Was für eine Therapie machst du genau? Eine kognitive Verhaltenstherapie würde dir sicherlich weiterhelfen!
Hatte die gleiche Probleme wie du sie hast.
Schaffst du es bereits die Angst auszuhalten ohne dich innerlich zu wehren?
Glaube mir, es gibt keine Vorahnung! Auch wenn dir die Angst dies sehr überzeugend weismachen möchte!

19.09.2015 23:34 • #32


denise k
Hallo alice01
Ich mach eine sprachtherapie.das hilft schon etwas,aber ganz bekomme ich die Angst nicht aus mir raus.ich kann das nicht abschalten.ich lebe nur noch den Tag und hoffe es passiert heut nichts schlimmes.bevor ich das hatte hab ich immer gesagt was soll mir denn passieren is doch die ganze Zeit nichts passiert.und irgendwas hat mein Kopf umgedreht und ich warte irgendwie die ganze Zeit wann passiert denn das was ich die ganze Zeit schon im Kopf hab? Seitdem ich die Tabletten nehme komm ich zumindest wieder durch den Tag ohne alles als unrealistisch zu sehen und nicht die ganze Zeit eine Gefahr zu sehen.dennoch frage ich mich warum ich in diesem Zustand gekommen bin.das muss ja irgend einen Grund haben.vielleicht is ja schon was an der Vorahnung dran.? Ich weiß langsam nicht was ich noch denken soll.bevor ich das hatte war alles besser.

20.09.2015 12:49 • #33


alice01
Was ist denn eine Sprachtherapie?
Nein, denise, an deiner Vorahnung ist absolut nichts dran, das verspreche ich dir aus eigener Erfahrung. Hab keine Angst.

20.09.2015 18:36 • #34


denise k
@alice01
Ich rede die ganze Zeit mit meiner Psychologin.war jetzt auch noch bei einer
Trauma Therapie.seitdem gehts mir etwas besser, dennoch schwirrt immer wieder der Gedanke im Kopf rum.das is lieb das du mich beruhigen willst dennoch frage ich mach mich woher dieser Gedankengang kommt.und ich alles nur noch als unwirklich seh? Das ist das schlimmste an der Sache.

20.09.2015 22:59 • #35


Vergissmeinicht
Liebe Denise,

Du siehst nicht wirklich unwirklich; es ist ein Gefühl der Angst.

21.09.2015 15:25 • #36


denise k
Ja das sag ich mir auch immer, dennoch muss ja dieser Gedanke von irgenwoher kommen? Ach ich wünschte diese art von Angst wäre nie aufgetaucht.

21.09.2015 17:44 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Vergissmeinicht
Liebe Denise,

das wünschen sich viele hier; ist aber so wie es ist. Wenn man die ganze Sache mal überstanden hat, sieht man auch den Nutzen. So habe ich nie bis zum Zusammenbruch selbstbestimmt gelebt. Nach der Angst war das anders und viele, viele Jahre ging es mir sehr gut.

Bis dann letztes Jahr das Mobbing kam. Es war anders und daher kam auch eher keine Herzangst, sondern andere Dinge.

Alles hat zwei Seiten, auch die Angst und somit auch eine Gute. Sie herauszufinden ist der Königsweg, den man finden muss.

21.09.2015 17:49 • #38


Icefalki
Hallo Denise,

Überlege mal, warum du abends, wenn du deine Pflichten erledigt hast, eine gewisse Befreiung eintritt.

Die Ängste sind nur Symptome, der Hintergrund ist viel wichtiger. Die medis geben dir jetzt mal die Möglichkeit, über dich nachzudenken.

Wenn du gewillt bist, Dich ehrlich zu betrachten, deine Wünsche, Gefühle, sorgen etc. zu hinterfragen, die Wertigkeit dieser Gedanken zu verstehen, dann kommst du weiter.

Wir leben in einer Gesellschaft, die weder alt, krank, hässlich, arm, Tod usw. Akzeptieren
will. Wir sehr bist du in diesem Muster gefangen?

Wie supertoll musst du selbst sein? Wieviel Schwäche gestehst du dir zu?

21.09.2015 17:54 • x 1 #39


denise k
@Vergissmeinnicht,
Im Moment seh ich keinen nutzen davon außer das die Angst mir meine Zeit vergoldet.wenn ich jetzt zurück denke seit das angefangen hat, könnte ich mich echt Ohrfeigen, das ich mich jetzt schon 2 monate damit rumschlage und ich steh immer noch hier?ich weiß nicht was das soll?

22.09.2015 18:33 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer