Pfeil rechts
70

W
Hallo Denise,

daß ist doch schön das die Medis anschlagen..somit ist das schonmal eine Stütze und kann dir weiterhelfen.

L.G. Waage

25.09.2015 13:53 • #61


Icefalki
Prima, wenn die medis helfen. Sei dankbar dafür. Wenn sich die Gedanken wieder normalisieren, dann kannst du besser denken. Bleib also therapeutisch dran.

25.09.2015 17:30 • #62


A


Angst bald zu sterben!

x 3


denise k
@Vergissmeinnicht,
Ja vielleicht hab ich was mitgenommen.auf jeden Fall meinte sie ich soll was spirituelles machen, weil ich mich da schon länger dafür interessiere und mein inneres Kind hat wahrscheinlich auch etwas mit der Angst zu zu.es war auf jeden Fall mal interessant.

25.09.2015 18:04 • #63


denise k
@Waage
Ja bin auch froh das die Tabletten wirken.aber ich möchte sie eigentlich auch nach einem halben Jahr wieder absetzen, hab ehrlich gesagt schon etwas Angst.aber noch ist es ja noch nicht soweit.

25.09.2015 23:00 • #64


denise k
@icefalki
Ja bin auch froh das die Tabletten anschlagen und das ich mal wieder normal denke, und nicht den Sekunden tackt mehr haben .dennoch frag ich mich woher diese extremen Gedanken kommen?

25.09.2015 23:06 • #65


Hotin
Hallo denise k,

bei Dir haben sich aber eine riesige Menge Ängste aufgestaut. Deine Angst bald zu sterben wird
ein Sinnbild Deiner aufgestauten Sorgen sein.
Falls es Dich beruhigt. Über sterben, solltest Du erst mal nicht mehr nachdenken.
Gern möchte ich Dir ein paar Hinweise geben, die Dir sicher helfen können.
Nachdem ich einiges, was Du hier geschrieben hast gelesen habe, habe ich in meinem Kopf das Bild
von einer sehr großen Staumauer einer Talsperre. Nun weiß ich nicht, was ich Dir zu Deinen Sorgen
erzählen soll. Wenn ich Dir Deine Schutzmauer weg sprenge, ist die Gefahr groß, das Dein bisheriges Leben
also alle Deine grünen angelegten Wiesen und fruchtbaren Felder ( Familie und Kinder und Du selbst)
auf längere Zeit überschwemmt werden. Dies kann Dir nicht gefallen.
Das beste erscheint mir daher ist, das Du ein kleines Loch in Deine Schutzmauer bohrst oder das Du Dir eine
Wasserpumpe kaufst, mit der Du das aufgestaute Wasser (Deine Ängste) langsam und kontrolliert ablaufen lässt.
Die Geschwindigkeit dabei kannst Du dann selbst bestimmen. Und das Wasser wird sogar Deine selbst
angelegten Felder noch fruchtbarer machen.

Bitte sage mir, falls Du Mut genug hast, mit dem Wasser ablassen anzufangen.
Und bitte sage mir auch, wie viel Wahrheit Du Deiner Meinung nach aushalten kannst.

Ein schönes Wochenende für Dich.

Hotin

24.10.2015 02:12 • #66


denise k
Hallo hotin,
Danke für deine antwort.das ist leichter gesagt als getan nicht ans sterben zu denken.bevor ich das hatte habe ich mir immer eingeredet so schnell passiert mir nichts und wenn ich mal alt bin is es zu ende.und jetzt habe ich jeden Tag Angst das mir was passiert.das komische ist ich wenn die ganze Zeit abgelenkt bin denke ich gar nicht an irgendwas schlimmes.

24.10.2015 12:17 • #67


Hotin
Hallo denise k,

Zitat:
das ist leichter gesagt als getan nicht ans sterben zu denken.


So wird das sein.
Zitat:
das komische ist ich wenn die ganze Zeit abgelenkt bin denke ich gar nicht an irgendwas schlimmes.


Merkst Du, was Du hier erzählst? Dann ist es ja doch einfach, nicht ans Sterben
zu denken.
Beschäftige Dich doch mal mit Deinen wirklichen Sorgen und Befürchtungen.
Was findest du denn so schwierig in Deinem Leben?
Kannst du das mal offen schreiben? Bisher finde ich es etwas schwierig, Dich kennen zu lernen.
Was für eine Frau bist Du und was sind Deine Ziele? Wo willst Du im Leben hin?
Und warum klappt das nicht so richtig?

Viele Grüße

Hotin

24.10.2015 12:53 • #68


denise k
Ich weiß nicht was meine wirklichen sorgen sind ich hatte immer gedacht ich habe noch genug Zeit und jetzt haben mir meine Gedanken gesagt, hey das ist nicht so.ganz viel Angst habe ich das meine Kinder und mein mann auf einmal weg sind ich liebe sie so abgöttisch und ich habe mir immer eingeredet ich freu mich schon wenn sie in die schule kommen usw.und im Moment hab ich das Gefühl ich werde nicht mal meinen nächsten Geburtstag erleben.wollte eigentlich noch ein paar schöne Jahre mit meiner Familie verbringen unser Haus schön herichten usw.das ist jetzt alles wie eine blase zerplatzt.ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie das mit mir weiter gehen soll.ich steh ständig unter Strom.

24.10.2015 14:15 • #69


Hotin
Hallo denise k,

Können wir uns eventuell erst mal darauf einigen, das Du die wenig
hilfreichen Gedanken an das sterben erst mal im Keller ablegst. Falls Du sie noch später brauchst
(ich weiß zwar nicht wofür) kannst Du sie ja wieder hervorholen.

Zitat:
Ich weiß nicht was meine wirklichen Sorgen sind


Guten Morgen, bist Du schon wach oder schläfst Du noch?
Du willst mir ehrlich sagen, Du weißt nicht, was Deine Sorgen sind?
Also bist Du eine superglückliche Frau, ohne Probleme, die leider nur eine Angststörung entwickelt hat.

Zitat:
ich liebe sie so abgöttisch


Das ist aber bestimmt falsch und sehr gefährlich für Dich. Wie kannst Du denn so
etwas machen? Haben Dein Mann und Deine Kinder keine Macken, mit denen sie Dich manchmal stressen
und ärgern? Und was machst Du dann, wenn die Dich ärgern? Beißt Du dann in die Tischkante?
Und wo, in Deinen Texten kommst Du eigentlich vor? Bist Du überhaupt eine Frau die in ihrer Familie
eine Rolle spielt? Hast Du da etwas zu sagen? Darfst Du etwas entscheiden?
Oder entscheidest alles nur Du?

Viele Grüße

Hotin

24.10.2015 14:30 • #70


denise k
Ja ich versuche es abzulegen, aber es ist so schwer.ja ich bin glücklich vielleicht macht mir das so Angst? Natürlich sind meine Kinder auch anstrengend und muss mal geschimpft werden in dieser Situation vergesse ich auch mal meine Angst, es lässt ja auch ab und an nach aber wenn ich mal nicht dran denke geht mir das ne Weile im Kopf rum.das ist ein Teufelskreis.irgendwie sag ich mir die ganze Zeit was soll denn passieren aber das beruhigt ich nicht.ich weiss auch nicht wie das weiter gehen soll?

24.10.2015 22:31 • #71


Hotin
Hallo denise k,

Zitat:
ja ich bin glücklich vielleicht macht mir das so Angst?


Das Du glücklich bist, glaube ich Dir. Das will ich nicht anzweifeln.
Nur, ist der Preis, den Du in Deiner Familie dafür zahlst nicht sehr hoch?
Zitat:
Und was machst Du dann, wenn Dich Dein Mann oder Deine Kinder ärgern?
Und wo, in Deinen Texten kommst Du eigentlich vor?
Bist Du überhaupt eine Frau die in ihrer Familie eine Rolle spielt?
Hast Du da etwas zu sagen? Darfst Du etwas entscheiden?
Oder entscheidest alles nur Du?


Hast Du keine Antwort auf solche klaren Fragen? Kommst Du überhaupt
nicht mehr an Deine Gefühle und Empfindungen heran?
Ist das alles, was Du noch sagen kannst. Ja, ich bin glücklich.

Eigentlich kannst Du doch kaum glücklich sein. Du leidest doch sehr.
Warum kannst Du das nicht zugeben. Was bricht zusammen, wenn Du
Dein Schweigen brichst? Dein Bild von Deiner Heilen Welt?

Einen schönen Sonntag für Dich.

Hotin

24.10.2015 23:28 • #72


denise k
Wahrscheinlich habe ich keine klaren antworten auf diese fragen.da hast du recht ich leide wirklich zur Zeit und ich finde einfach keinen Ausweg.jeden Tag wartet man darauf wann jetzt endlich was passiert vor dem man schon die ganze Zeit Angst hat.und am Abend gehst wieder ins Bett und denkst dir vor was hattest du eigentlich den ganzen Tag Angst?

25.10.2015 07:02 • #73


Hotin
Hallo denise k,

Zitat:
Wahrscheinlich habe ich keine klaren antworten auf diese fragen.


Ok, daran siehst Du, das Du vermutlich etwas zu lang gewartet hast,
bis Du zu Deiner Psychologin gegangen bist.

Zitat:
jeden Tag wartet man darauf wann jetzt endlich was passiert vor dem man schon die ganze Zeit Angst hat.


Es wird garantiert nicht passieren! Sonst wärst Du ja eine Wahrsagerin.
und das glaube ich nicht. Deine Nerven sind einfach nicht mehr ruhig.
Sie fordern, das Du mehr auf Dich achtest.

Als erstes solltest Du lernen, was Angst überhaupt ist. Wir Menschen brauchen sie nämlich unbedingt.
Und dann ist es wichtig, nicht immer an diese Angst zu sterben zu denken. Versuche mal mit Dir selbst
zu reden und sage Dir. Wofür steht diese Angst? Was will sie mir sagen?

Das konkrete und vor allem ehrliche Fragen beantworten solltest Du üben.
Sonst kommst Du nicht weiter.

Was bist Du für ein Mensch? Kannst Du mal Deinen Charakter beschreiben?
Wie viel Stunden am Tag schläfst Du durchschnittlich?

Hotin

25.10.2015 07:39 • #74


M
bei mir ist es auch so..mit dem warten..mein doc war mit mir im theater..hat mir geholfen. empfehle ich dir auch.
das stück hieß warten auf godot
lg

https://de.wikipedia.org/wiki/Warten_auf_Godot

25.10.2015 08:21 • #75


denise k
Danke mildwild.wie lang hast du schon diese Ängste?

25.10.2015 10:31 • #76


E
Hallo Denise,

Ich bin männlich und 27. Bei mir fing alles 2011 an. Alles was du schreibst trifft auch bei mir zu. Im Anfangszeit hatte ich extrem Angst vor dem Tod. Deswegen auch Angst einzuschlafen und nie wieder aufzuwachen. Jede Nacht Albträume und Schlafstörungen. Jetzt muss ja schlafen, das geht es mir nur im Schlaf gut. Die Rest der Zeit grübeln ich mit der Angst. Angst vor schlimmen Krankheiten. Wenn man sich auf die Angst und parallel private oder persönliche Sachen konzentriert, bekommt man die derealisation. Irgendwann wird die zur Gewohnheit. Meine Theorie ist, dass uns was bedruckt und wir irgend eine Sache aus der Vergangenheit nicht verarbeitet haben. Diese kann man bearbeiten kann es wird alles wie früher
Wie zufrieden Schulzeiten.

25.10.2015 23:08 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Floki28
endLICHT Mir geht's auch so ...

25.10.2015 23:48 • #78


denise k
@Hotin,
das mir nichts passieren wird kann mir niemend garantieren,ich habe mir das auch immer eingeredet aber auf einmal sagen mir meine gedanken was anderes.es ist schwer den gedanken loszulassen.vielleicht will mir die angst sagen pass etwas bessser auf dich auf und stress dich nicht immer in alles soviel hinein.aber vielleicht will die angst mir auch sagen mach noch dies und das bald wirst du es nicht mehr tun! ich weiß nicht was ich noch denken soll.ich hatte mir eigentlich immer eingeredet so schnell passiert mir nichts du hast noch viele jahre vor dir?und jetzt diese klatsche.als es mit der angst anfing hätte ich nie gedacht das ich heute immer noch hier sitze, aber das gibt mir auch keine sicherheit! ich bräuchte eine Sicherheit die fehlt mir.ich komme mir zurzeit vor wie in einem urlaub der bald zu ende ist und er geht schnell vorbei.so musst du dir meinen momentanen zustand vorstellen.

26.10.2015 09:10 • #79


denise k
@endLicht,
das ist heftig so lang.aber ich habe diese angstgedanken auch schon sehr lang aber ich habe sie immer wieder wegschieben können und gesagt es ist doch noch nie was passiert und bis dato bin ich ja auch klar gekommen.nur jetzt ist es so extrem geworden ich habe keine sicherheit in mir und warte jeden tag auf das unglück was ich schon die ganze zeit im kopf habe.das kann schon sein das es mit irgendwas aus meiner vergangenheit zu tun hat.habe letztes jahr ein haustier und 2 Leute verloren eine durch suizit.das schwirrt mir die ganze zeit im kopf rum.seit ich tabletten nehme und eine therapie mach komm ich wieder einigermaßen durch den tag.aber ich möchte wieder ganz normal leben ohne das ich mir jeden tag überlege was passiert mit mir mal habe ich noch viele jahre vor mir,oder nicht?das ist echt nervig.

26.10.2015 09:16 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer