Hallo Anna!

Danke für deine Antwort.
Ich bin mit meinem Freund seit 4 Jahren zusammen und wir wollen auch nächstes Jahr heiraten.
Die ersten zwei Jahren waren schlimm...ich habe ihm nicht gleich von meiner Panikstörung erzähl da ich Angst hatte was er wohl denkt. Ich habe auch eine Art Reisephobier das mich vor zwei Jahren so sehr beherscht hat das ich nicht mit ihm wegfahren konnte...natürlich ist das ganze dann aufgeflogen. Er hat mich dann zu Therapie geschickt was wirklich eine gute Idee war.
Mitlerweile ist eine Reise möglich. Ganz 100% ohne Angst noch nicht. Aber ich stehe es ganz gut durch.
Ich hatte anfangs Xanor als Notfall Medikament erhalten. Bei den ersten zwei Reisen hatte ich jeweil 2 ganze Tabletten gebraucht. Mittler weile komme ich mit einer halben Tablette durch und ich brauche es nur mehr am Anreisetag.
Er kennt mich wenn ich eine richtige Panikattacke habe. Er weiß auch jetzt schon wie er mich am besten beruhig.
Mit ihm fühle ich mich schon sehr sicher und es treten nur mehr selten Attacken auf.
Nun habe ich leider jetzt schon Panik was ich machen in den 6 Wochen wo er nicht da ist. Ich habe noch nie alleine gelebt
und kann mir nicht vorstellen wie ich das schaffen soll. Alleine den Abend verbringen...alleine einschlafen....und das 6 Wochen lang?
Ich habe natürlich Freunde und Familie. Meine Eltern haben mir auch angeboten das ich ab und zu auch dort schlafen kann.
Was aber natürlich keine dauerlösung ist. Es ist für mich echt peinlich mit 30 Jahren ein paar wochen nicht alleine bleiben zu können.

Wir können uns gerne per PN auch austauschen. Würde mich freuen. Ich kenne leider niemanden in meinem Umfeld der auch solche Panik kennt.
Es zeigen zwar viele Verständniss und nehmen Rücksicht. Aber nachvollziehn kann es leider nur jemand der das Gefühl auch kenn.
LG
Livia