Pfeil rechts
4

Liva
Vielen Dank für eure Antworten.
Es tut gut verstanden zu werden.

Ich habe mir gestern eine Liste geschrieben was ich alles unternehmen will wenn er nicht da ist. Ich will auf gar keinen Fall viel alleine zu Hause
rumsitzen. Skype und Email werden wir natürlich nutzen.

Er bemüht sich auch total das er mir die Angst nimmt. Und ich weiß das die Beziehung dadurch keinen Schaden nimmt.

Es ist auch vielleicht die Angst vor der Angst..ich kenne richtige Panikattacken und habe viell. auch die Angst das sie dan verstärkt auftreten..
Ich hoffe natürlich auch das er wirklich nach 6 Wochen wiederkommt und es nicht verlängert wird. Es sind einfach zu viele Horror Gedanken in meine Kopf was mich
derzeit wahnsinnig macht...

29.08.2014 08:46 • #81


anna violetta
@ Liva:

Diese Angst vor der Angst kenne ich auch nur zu gut... Das ist ein schlimmes Gefühl...
Bei mir steigere ich mich genau dadurch dann oft in so richtig schlimme Panikattacken rein... Ist mir erst kürzlich (vor 3 Tagen) hier im Urlaub in Italien passiert- HORROR!

Darf ich mal fragen, wie lange du mit deinem Freund zusammen bist? Und kennt dein Partner dich, wenn du panisch bist?
Hattest du auch manchmal schon das Gefühl, dass das eure Partnerschaft belasten könnte?
Ich frage das nur, weil mein Mann mir manchmal richtig leid tut, was er so alles mir mir durchmachen muss, wenn ich mal wieder ängstlich bin wie ein kleines Kind.
Mir hat halt mal jemand gesagt, der selbst unter einer Panikstörung leidet, dass sowas wohl kein Partner dauerhaft mitmachen würde... was ich Idiot mir natürlich zu Herzen genommen habe und das spukt mir immer wieder im Kopf rum, wenn ich mal wieder eine schwache Phase habe...

Freue mich über Antworten/ Austausch, Anna

30.08.2014 12:17 • #82


A


Angst alleine zu sein

x 3


Liva
Hallo Anna!

Danke für deine Antwort.
Ich bin mit meinem Freund seit 4 Jahren zusammen und wir wollen auch nächstes Jahr heiraten.
Die ersten zwei Jahren waren schlimm...ich habe ihm nicht gleich von meiner Panikstörung erzähl da ich Angst hatte was er wohl denkt. Ich habe auch eine Art Reisephobier das mich vor zwei Jahren so sehr beherscht hat das ich nicht mit ihm wegfahren konnte...natürlich ist das ganze dann aufgeflogen. Er hat mich dann zu Therapie geschickt was wirklich eine gute Idee war.
Mitlerweile ist eine Reise möglich. Ganz 100% ohne Angst noch nicht. Aber ich stehe es ganz gut durch.

Ich hatte anfangs Xanor als Notfall Medikament erhalten. Bei den ersten zwei Reisen hatte ich jeweil 2 ganze Tabletten gebraucht. Mittler weile komme ich mit einer halben Tablette durch und ich brauche es nur mehr am Anreisetag.

Er kennt mich wenn ich eine richtige Panikattacke habe. Er weiß auch jetzt schon wie er mich am besten beruhig.
Mit ihm fühle ich mich schon sehr sicher und es treten nur mehr selten Attacken auf.

Nun habe ich leider jetzt schon Panik was ich machen in den 6 Wochen wo er nicht da ist. Ich habe noch nie alleine gelebt
und kann mir nicht vorstellen wie ich das schaffen soll. Alleine den Abend verbringen...alleine einschlafen....und das 6 Wochen lang?

Ich habe natürlich Freunde und Familie. Meine Eltern haben mir auch angeboten das ich ab und zu auch dort schlafen kann.
Was aber natürlich keine dauerlösung ist. Es ist für mich echt peinlich mit 30 Jahren ein paar wochen nicht alleine bleiben zu können.

Wir können uns gerne per PN auch austauschen. Würde mich freuen. Ich kenne leider niemanden in meinem Umfeld der auch solche Panik kennt.
Es zeigen zwar viele Verständniss und nehmen Rücksicht. Aber nachvollziehn kann es leider nur jemand der das Gefühl auch kenn.

LG
Livia

30.08.2014 18:38 • x 1 #83


anna violetta
hallo liva.

ich wollte mich mal erkundigen, wie es dir mittlerweile so geht...

lg, anna

25.09.2014 09:36 • #84


M
Hast Du ein Haustier um das Du Dich kümmerst? Tiere helfen in solchen Momenten auch.

25.09.2014 19:19 • #85


N

14.07.2015 13:50 • #86


Dragonlady_s
Liebe Nudel, wovor hast du Angst? Was kann dir passieren wenn du alleine bist?

14.07.2015 13:58 • #87


N
hallo.

das ist eine gute frage
ich hab es mal ein bisschen geschafft und weis das eig, nix passieren kann, doch trotzdem ist die angst da.

da ich noch beschwerden dazu habe zu meiner ansgt. sind bauchschmerzen,herzrasen,zittern usw

habe ich angst das irgendwas schlimmes passiert.

da ich auch eine Tochter habe hab ich umso mehr angst das mir was passiert während sie da ist.


also letztes jahr sind 3 familien mitglieder gestorben die mir sehr nah waren dann ist meine mutter 300 km weiter weg gezogen und somit fing es an dann hatte ich ein fahrrad unfall und seitdem kann ich nicht mehr alleine sein.

14.07.2015 14:19 • #88


Dragonlady_s
Du hast Angst dass dir was schlimmes passiert?
Was kann dir denn schlimmes passieren wenn du allein bist?

14.07.2015 14:26 • #89


N
das weis ich ja nicht genau

umzukippen oder irgendwas anderes

14.07.2015 15:23 • #90


Dragonlady_s
Hmm Angst haben ohne zu wissen wovor?

Bist du denn in Behandlung?

14.07.2015 18:51 • #91


N
es ist schwer das zu erklären

z.b. wenn ich Bauchschmerzen habe habe ich angst das daraus was schlimmes wird oder ich was schlimmes habe.

ja ich bin bei einer Psychologin hatte bis jetzt 3 Std. bei ihr. die erstmal zum kennen lernen sind.

14.07.2015 19:05 • #92


Dragonlady_s
Aber Medikamente nimmst du keine?

Ich weiß wie das ist, wenn man nicht allein sein kann.

Aber auf Dauer geht das nicht und man macht sich furchtbar abhängig

14.07.2015 19:07 • #93


T
Ich kann deine Angst gut verstehen. Habe das selber im Moment ganz schlimm. Gehe im Moment auch nicht gerne allein raus. Wenn mein Enkel (23 Monate alt) dabei ist schon gar nicht. Habe Angst, dass ich dann wieder umkippe. Werde das wieder langsam üben.

14.07.2015 19:12 • #94


N
nein hatte was bekommen..

eine habe ich genommen aber mich noch komischer gefühlt als vorher deswegen abgesetzt.
mag ungerne zu Tabletten greifen da ich in letzter zeit ziemlich viele genommen habe und denke das ich deswegen auch so Margen Probleme habe.

ab und an trink ich ein Beruhigungs Tee.

ich hatte sich auch etwas verbessert aber es klappt nicht immer.

letzten Freitag zum Beispiel war ich mit meiner Tochter 9 std. ganz alleine ohne eine einzigste Panikattacke.
heute hätte ich die möglichkeit wieder gehabt,ging aber nicht wirklich war zwar 2 std. alleine dann hat ich 3 std. Besuch und jetzt grade bin ich wieder seit ner halben std. alleine

14.07.2015 19:15 • #95


N
Hallo Taddy.

Bist du schon mal umgekippt während dein Enkel bei dir war?


Bei mir ist es zum Beispiel so das ich lieber raus gehe wenn meine Tochter ( 5 jahre) dabei ist denn da habe ich ein bisschen ablenkung.
aber raus geh ich auch nicht wirklich gerne alleine mit ihr.

14.07.2015 19:19 • #96


Sunray
Ihr sprecht mir aus der Seele...

Ich habe eine 3,5 Jahre alte Tochter, die noch nicht in den Kindergarten geht. Ich genieße die Zeit mit ihr sehr, doch habe ich täglich mindestens 1 Mal die Gedanken, was wäre, wenn mir etwas zustoßen und ich umfallen würde. Bei mir ist die Angst so schlimm, weil ich mir vorstelle, was dann in diesem Moment mit meiner Tochter wäre...

Ich habe ihr bereits beigebracht, wie sie meinen Mann, also ihren Papa anrufen kann, wenn Mama einmal nicht mehr reagiert...aber wie schlimm ist das denn?

Ich bekomme die Gedanken einfach nicht los....und alles ist wieder so schlimm seitdem ich Mama bin...

Ich freue mich jeden Tag darauf, wenn mein Mann wieder von der Arbeit zurück ist, obwohl es so wunderbar ist, dass ich die Zeit so intensiv mit unserer Tochter genießen kann...

20.01.2016 01:23 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Evelin67
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und ich kann das verstehen diese Angst allein zu sein.
dazu kommt dann noch diese Angst vor der Angst, dass alles noch verschlimmert.
Man fühlt sich so hilflos und wenn einem mal die Gedanken gepackt haben die man gar nicht will bekommt man diese so schnell nicht wieder los.
Wenn dann aber Jemand bei einem ist kommt diese Angst erst gar nicht so zum Tragen.

20.01.2016 10:19 • #98


S

29.11.2016 19:44 • x 1 #99


F
Ich kenne das gerade zu gut...ich bin auch total verzweifelt...mein letzter Ausweg jetzt ist eine Psychologin....da rufe ich morgen an und hoffe auf nen schnellen Termin.

29.11.2016 19:49 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer