Pfeil rechts
4

S
Leider hat mir das noch nicht viel gebracht. Nun habe ich schon Panik, wenn ich daran denke, ich müsste es mal versuchen, wieder allein zu sein

29.11.2016 19:57 • x 1 #101


F
Ich denke man kann sich an alles gewöhnen man muss sich nur zeit geben...es ist so schlimm aber ich muss mich dazu zwingen allein zu sein und alleine dinge zu unternehmen...ich denke dass das sehr wichtig ist

29.11.2016 20:10 • x 1 #102


A


Angst alleine zu sein

x 3


igel
Ja, gib Dir Zeit, Setz Dich unter Druck. Natürlich kann man auch allein Schönes erleben. Ist ein Lernprozess.

Aber das wird schon

29.11.2016 20:18 • x 1 #103


F
Unter Druck sollte man sich nicht unbedingt setzten....das kostet auch Kraft...naja ich bin gerade dabei alles heraus zu finden...mir ist auch bewusst dass das soo lange dauenr wird

29.11.2016 20:24 • x 1 #104


igel
Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst.

29.11.2016 20:26 • x 1 #105


F
Das mache ich....ich werde gleich meinem Freund sagen dass es vorbei ist bzw ich vorerst den gamzen Kontakt abbreche bis ich weiss was mit mir genau los ist und ich daran gearbeiter habe...ich wieder selbst bin wie ich mal war....selbstbewusst und Konsequent....uvm

29.11.2016 20:29 • #106


igel
Ja, das könnte der richtige Weg sein.

Du bist nicht auf ihn angewiesen!

29.11.2016 20:31 • x 1 #107


S
Im November ist es bei mir besonders schlimm. Am 10.
November sind in unserer Familie 3 verstorben. In verschiedenen Jahren aber alle am 10.11. Das Datum ist zwar dieses jahr vorbei, aber dann ist noch ein Familienmitglied mit 59 an Herz Infarkt verstorbenen und im nächsten jahr werde ich 59. Das ist wohl ein großes Problem für mich. So denke ich, wenn jemand bei mir ist, der hilft mir schon. Aber bin ich allein, dann .....

29.11.2016 20:38 • #108


F
Das ist sehr schwierig...du musst jemanden haben mit dem du jeder Zeit dadrüber sprechen kannst...wenn du grad nen moment hast wo es dir schlecht geht...ich werde ir auch ein Tagebuch einlegen wo ich mir alles aufschreibe...was besser geworden ist und woran ich Arbeiten kann...aber dieses Gefühl musst du auch zulassen und dich damit auseinander setzten

29.11.2016 20:41 • x 1 #109


P
Das, was hilft, wenn jemand bei einem ist, ist doch eigentlich die Ablenkung. Man kommt nicht so extrem zum Grübeln und horcht nicht ständig in sich hinein.
Was also an erster Stelle stehen sollte, ist Ablenkung in Form von Arbeit, Hobby, Haushalt oder einfach nur stumpfsinnige Unterhaltung.
Ich hatte auch große Probleme damit, als klar war, dass ich unter der Woche in Zukunft allein sein werde... wenn es mir nicht gut geht, ist das auch heute noch schwer. Aber ich habe trotzdem meine Routine und kann es sogar manchmal genießen, das zu tun, was ich möchte. Wa sich auch wichtig finde, ist, dass man ausgelastet ist, körperlich und geistig. Wenn man am Abend k.o. auf die Couch fällt und weiß, dass man sich was Gutes getan hat, gibt das gleich ein besseres Gefühl.
Außerdem kann man glücklicherweise im Netz jederzeit mit irgendwem schreiben. Es gibt auch verschiedene Kummerchats und Seelsorger online.

29.11.2016 20:46 • x 1 #110


C
Hast du Angst alleine rauszugehen oder alleine zu Hause zu bleiben da du dir vielleicht denkst dir würde irgendwas passieren dass du die Kontrolle über dich verlierst und dass dein Körper dann macht was er will?

12.12.2019 22:00 • #111


Usi

14.04.2020 01:37 • #112


T
Hi,
kannst du auch nicht schlafen?
Ich kenne die Gedanken, auch wenn die Trennung bei mir noch sehr frisch ist.
So blöd ist jetzt klingt, aber alles wird gut. Du wirst jemanden finden.
Lg
Stefan

14.04.2020 03:14 • x 1 #113


Usi
@Thejustice1977 ja bei mir ist es auch Noch sehr frisch , dennoch plagen mich diese Gedanken.
Du hast schon recht irgendwann findet man bestimmt jemanden.
Ich glaube da leider nicht dran Und der Gedanke macht mich auch verrückt.

14.04.2020 05:30 • #114


T
Guten Morgen,
aber guck doch einfach mal woe schnell du allein hier Kontakte knüpfst.
Einen Partner zu finden ist ähnlich, auch wenn das mehr Zeit benötigt.
Bleib ruhig und sei nett zu dir.
Lg

14.04.2020 06:32 • x 1 #115


D
Ich finde es besser, zuerst die alte Beziehung richtig zu verarbeiten, statt direkt in eine neue Beziehung zu stürzen. Erst wenn man auch (wieder) alleine glücklich sein kann, entstehen gesündere neue Beziehungen.

Ihr seit in der Anfangsphase. Gebt euch doch einfach mal die Zeit, euch an die neue Situation zu gewöhnen.

14.04.2020 13:20 • x 3 #116


T
Da hast du wohl recht, aber ich bin seit meiner Jugend immer in Beziehungen. Kaum 3 Monate Single in über 30 Jahren. 3 Beziehungen gingen fast jeweils 10 Jahre.
Ich brauche einen Partner

14.04.2020 13:37 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Usi
@Dore du hast vollkommen recht mein Verstand sagt mir nichts anderes und im Endeffekt braucht man auch einfach mal Zeit für sich um einiges zu verarbeiten.

Mein Herz sagt nur etwas anderes leider ich habe Angst keinen Partner mehr zu bekommen und durch Corona kann msn sich nicht mit Freundinnen treffen um sich auszutauschen und abzulenken. Klar über Handy geht das aber persönlich finde ich ich immer besser.

Mich macht das alles sehr nervös innerlich.

14.04.2020 14:51 • x 1 #118


D
Zitat von Thejustice1977:
... Kaum 3 Monate Single in über 30 Jahren. 3 Beziehungen gingen fast jeweils 10 Jahre.Ich brauche einen Partner


Oh je, hört sich für mich schlimm an.

@Usi Natürlich bekommst du noch einen Partner. Du bist noch so jung. Nach Corona kannst du voll durchstarten.

Ja, es stimmt schon, dass man durch diese Krise kaum persönliche Kontakte hat, aber der Trost ist doch, dass da alle durch müssen.

14.04.2020 16:35 • #119


4_0_4
Zitat von Usi:
nur wie soll man jetzt jemanden kennenlernen in der Corona Zeit ?!

Internet, Singleportale, Dating Apps, Messenger, Voice- und Videochat - bis die Ausgangssperren wieder gelockert werden.

Wer ein echtes Interesse an dir hat, den wird das nicht abhalten.

14.04.2020 17:05 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer