Pfeil rechts

A
hallo,
ich weiss nicht mehr weiter.
seit langem ziehe ich mcih schon unbewusst von allem zurück und lebe in meiner eigenen welt. ich habe einen guten job, frau kinder und ein haus, hund, katze.
ich komme nicht mehr zur ruhe und muss immer grübeln über alles was passiert oder passieren wird. gehe am liebsten nicht mehr aus dem haus, fahre schnurstracks zur arbeit, die mir auch immer mehr zuviel wird, un dann am liebsten ohen umwege wieder abends nach hause.
einkaufen ist schon eine harausforderung.
vor sieben wochen bekam ich heftigen husten, bin raucher, der ging nicht weg. dann zum arzt, das heisst schon wwas, weil ich heftige angst vor ärzten habe. bekomme nunn medikamente gegen asthma. ich beschäftige mich , vom aufwachen bis zum schlafen gehen nun mit meiner atmung, denke immer ich ersticke oder bekomme nicht genug luft. der arzt meint das sei eine kopfsache....
meine familie hält es mit mir nciht mehr aus, meine frau ist mit ihren kräften am ende, weil ich zuhause immer nur rumjammere.
wir streiten uns dann weil sie mir immer nur aus dem weg geht, wenn ich so drauf bin. dabei brauche ich sie doch.
doch sie hat unseren 4 jährigen nud ihren halbtagsjob, da hat sie keine zeit für meine hirngespinste. ich solle wieder am familienleben teilnehmen, denn so wie jetzt stellt sie sich ihr leben nicht vor.

ich weiss nicht mehr weiter, therapie kann ich nicht machen, da ich von morgens früh bis abends um 19 uhr arbeiten muss. kann den job nicht riskieren, denn dann verliere ich familie und haus.

erst dachte ich ich hätte eine schlimme lungenkrankheit, doch gott sei dank weiss ich seit montag, das es nicht so schlimm ist.
trotzdem geht es mir nciht besser, muss ständig tief eintmen und komme mnciht zur ruhe.

aufhören zu rauchen kann ich auch nicht, bin hypernervös, traue mir nichts mehr zu. ich komme mit vor als wenn ich alleine vor einem riesigem berg stehe und niemand hilft mir.
alle verlangne dass ich mich zusammenreisse.

viele grüße

05.12.2008 09:37 • 05.12.2008 #1


4 Antworten ↓


K
hallo,
bei mir ist es zwar nicht das atmen, aber dafür der schwindel und das unwirklichkeitsgefühl. habe auch angst, daß es meinem freund bald zu viel wird und er nur noch wegen unsem sohn bei mir bleibt. seit 2 wochen nun traue ich mich gar nicht mehr aus dem haus, deshalb hab ich mir jetzt allen mut zusammen genommen und einen termin bei einer klinik gemacht. weiß nicht wie ich den am montag überstehen soll und ob sie mich nehmen und weiß auch nicht, wie es dann mit arbeit und kinderkrippe werden soll, aber so wie es jetzt ist, geht es nicht weiter. ich rate dir doch mit einem arzt oder therapeuten zu sprechen, ob es nicht eine möglichkeit gibt, vielleicht auch mit dem arbeitgeber um mal eine stunde für therapie wöchentlich frei zu bekommen.
ich dachte bisher auch jedes jahr aufs neue ich schaffe es schon. habe mich immer etwas ausgeruht und dann wieder langsam mit allem angefangen, es war schwer und ich habe immer alle symptome versucht zu verdrängen, aber nun schaffe ich es nicht mehr, es wird von jahr zu jahr schlimmer, ich denke irgendwann braucht man hilfe, versuche hilfe zu bekommen, für dich und für deine familie.

05.12.2008 11:15 • #2


A


Alles geht den bach runter

x 3


A
hallo zurück,
ich freue mich für dich das du einen termin hast, dort wird dir sicherlich geholfen.
ich habe nächste woche ein erstgepräch, aber wie soll ich die zeit bis dahin umkriegen ohne durchzudrehen, jetzt ist weihnachtszeit, ich würde so gerne alles geniessen können. stattdessen atme ich mich von morgens bis abends in die krise.
und finde nirgendwo ein tankstelle, wo ich mich ein wenig erholen kann....

05.12.2008 11:44 • #3


L
Hast ja hier vorerst deine Tankstelle gefunden.Manchmal hilft es schon,wenn man darüber schreiben kann.Hier findest du immer Leute denen es so ähnlich geht wie dir.Wir können dich auch sehr gut verstehen.Unsere Partner sind halt zeitweise überfordert mit uns.

05.12.2008 13:32 • #4


A
vielen dank erstmal für eure antworten.

kann mit vielleicht jemand sagen, wie das mit meiner frau wieder hinbekomme??
sie bekommt schon magenschmerzen, wenn ich abends nach hause komme und wieder anfange über meine ängst zu reden.

ich will doch unbedingt meine familie retten....

05.12.2008 14:22 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer