Pfeil rechts
38

K
Ich habe seit Mittwoch Corona. Mein Mann ist Risikopatient (mehrere Lungenentzündungen). Sein Test war heute negativ und als ich ins Bett ging geht's ihm gut.
Um Viertel nach 12 reißt er mich aus dem Schlaf und sagt er hat Schmerzen in der rechten Lunge, ich soll oben bleiben (bin wegen Corona unters Dach gezogen) und er ruft den Notarzt er möchte das abklären lassen, ich solle mir aber keine Sorgen machen. Krankenwagen kommt, bleibt mit ihm drin 15 Minuten draußen stehen und ist jetzt mit ihm weg gefahren.
Ich hab nur noch Angst. Ich hab doch vor allem Angst. Angst vor Krankheiten und das er stirbt. Ich bin alleine in der Nacht mit der Ungewissheit zurück. sch.. Verstehe die Welt nicht mehr. Jetzt muss ich warten bis er sich wieder meldet. Falls er sich wieder melden kann.

30.07.2022 01:23 • 30.07.2022 #1


12 Antworten ↓


S
Hallo - ich bin eigentlich nur stummer Leser, habe noch nie geschrieben … Aber ich wollte dir einen kurzen Gruß schicken : Du bist nicht alleine, auch wenn es sich gerade furchtbar einsam anfühlt. Bestimmt wird sich dein Mann ganz bald melden - gut, dass er seine Schmerzen abklären lässt, aber auch gut, dass er sich selber darum kümmern konnte abgeholt zu werden. Wir hatten auch alle vor kurzem Corona, und mein Mann der Asthma hat, hat das ganze gut überstanden. Ich drücke euch die Daumen, vor allem dass du bald durch eine gute Nachricht erlöst wirst. Liebe Grüße aus Frankreich !

30.07.2022 01:33 • x 4 #2


A


Mann wurde mit RTW abgeholt

x 3


JniL
Ich wünsche euch beiden gute Besserung! Wenn es ganz schlimm wird mit der Ungewissheit dann rufe die Telefonseelsorge an, da kannst du mit jemanden reden um die Wartezeit zu überbrücken. Das musste ich einige Male machen als meine Frau im Krankenhaus war und es hat mir sehr geholfen!

30.07.2022 01:42 • x 3 #3


Butterfly-8539
Zitat von Kerzenschein:
Ich habe seit Mittwoch Corona. Mein Mann ist Risikopatient (mehrere Lungenentzündungen). Sein Test war heute negativ und als ich ins Bett ging geht's ihm gut. Um Viertel nach 12 reißt er mich aus dem Schlaf und sagt er hat Schmerzen in der rechten Lunge, ich soll oben bleiben (bin wegen Corona unters Dach gezogen) ...

Kenne einige, die aktuell Omikron hatten. Sogar vorerkrankte, wie Rheuma, Herzschrittmacher usw., sowie auch ungeimpfte.
Alle haben es gut überstanden, ohne ins Krankenhaus zu müssen. Der letzte war vor einer Woche noch positiv, geboostert und 80 Jahre. Hat es auch sehr gut überstanden.

Vielleicht bekam er selber Angst und möchte es zur Sicherheit abklären lassen.
Muß nicht gleich was schlimmes sein.

30.07.2022 02:24 • x 1 #4


I
Ich hoffe, Du hast die Nacht einigermaßen überstanden.
Das war sicherlich ein Schock für Dich. Die Warterei auf Nachricht ist natürlich sehr belastend.

Solltest Du jemanden zum Reden brauchen, dann ist die Telefonseelsorge, wie JniL geschrieben hat, wirklich ein guter Ansprechpartner. Hatte dies auch mal in Anspruch genommen.

Dein Mann ist jetzt in guten Händen und wird gründlich untersucht.
Vielleicht tröstet es Dich, auch ich kenne niemanden, der Corona - auch mit Vorerkrankungen - nicht überstanden hat.

Es wird bestimmt alles gut werden!

30.07.2022 07:04 • x 2 #5


rednaxela
Zitat von Kerzenschein:
Ich hab nur noch Angst. Ich hab doch vor allem Angst. Angst vor Krankheiten und das er stirbt. Ich bin alleine in der Nacht mit der Ungewissheit zurück. sch.. Verstehe die Welt nicht mehr. Jetzt muss ich warten bis er sich wieder meldet. Falls er sich wieder melden kann.

Tut mir leid, das zu sagen, aber in dem Fall geht's nicht um dich und deine Angst. Ist zwar doof, dass du sie hast, aber ich lese vor allem aus dem letzten Absatz nur Ich, ich, ich heraus. Diesmal geht es um deinen Mann und seine Lunge. Da sind auch Sorgen normal. Nur sollten deine Gedanken vielleicht bei ihm und nicht bei deiner Angst sein.

30.07.2022 07:22 • x 7 #6


Dunkelbunte
Ich denke, es ist sehr schwierig bei Hypochondrie über den eigenen Tellerrand zu schauen.

30.07.2022 07:35 • x 5 #7


rednaxela
Zitat von Dunkelbunte:
Ich denke, es ist sehr schwierig bei Hypochondrie über den eigenen Tellerrand zu schauen.

Das weiß ich ja auch, dass das nicht einfach ist, lässt sich aber normalisieren. Aus eigener Kraft oder mit therapeutischer Hilfe.

30.07.2022 10:25 • x 1 #8


K
Er hatte wohl eine Verstopfung die starke Schmerzen verursacht hat. Sonst ist alles ok. Das hab ich ja noch nie gehört. Ja, ich weiß, dass es ziemlich egoistisch ist dann nur an mich zu denken, doch in solchen Paniksituationen setzt mein Hirn einfach aus. Da ist nur noch Angst! Ich danke Euch für eure schnellen Antworten. Sie haben mich gut durch die Nacht gebracht. Vielen Dank!

30.07.2022 10:36 • x 1 #9


kritisches_Auge
Aber ganz sicher würde ich in Panik geraten wenn der Rettungswagen kommt, meinen Mann abholt und ich keine Möglichkeit habe, mit den Sanitätern oder mit ihm zu sprechen und einfach Angst habe, dass er stirbt.

Ich würde dir deshalb bestimmt nicht auch noch moralische Vorhaltungen machen.

30.07.2022 10:44 • x 8 #10


I
@Kerzenschein

Vielen Dank für Deine Mitteilung. Eine tolle Nachricht. Ich freue mich für Euch.

Nein, Du warst absolut nicht egoistisch. Ich verstehe sehr gut, dass Du große Angst gehabt hast.

Alles Gute für Euch.

30.07.2022 12:41 • x 3 #11


SaraLinton
Ich versteh dich voll. Wäre auch am durchdrehen gewesen.

Eine Verstopfung kann echt fiese schmerzen im ganzen Körper auslösen. Das drückt dann wirklich bis hoch

30.07.2022 12:45 • x 2 #12


T
Schön das es nix schlimmes ist hatte vor 8 Jahren so was auch erleben müssen da gab es Gott sei Dank kein Corona…. Aus dem Verdacht auf Herzinfarkt wurde dann eine Gallenkolik….aber ich war voll am durchdrehen, Schwägerin musste kommen und mir beistehen und mein Sohn geht also nicht nur dir so

30.07.2022 22:13 • x 1 #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer