Pfeil rechts
16

BarneyZeus
Hallo ihr lieben

Habe da mal eine Frage.

Habe vorhin richtig Streit mit meinem Mann gehabt und seitdem rast mein Herz. .ich schwitze und mir ist so komisch. Als ob der Bauch kribbelt anders kann ich das nicht beschreiben. Vorhin habe ich schon eine Attacke zum Glück erfolgreich ignoriert. .aber sind das alles normale symptome?
Warum rast das Herz so lang ?

01.03.2020 14:47 • 15.03.2020 x 1 #1


23 Antworten ↓


S
Du hast vielleicht schuldgefuehle und angst gerade wegen des streites?

Beruhige dich ersteinmal: das war doch bestimmt nicht der Erste streit in eurer beziehung?

01.03.2020 14:51 • x 1 #2


A


Streit mit Mann eskaliert - bin im Ausnahmezustand

x 3


BarneyZeus
Nein

Aber er hat gesagt das ich ruhig gehen kann aber das Kind nicht. Ich wollte dann die Polizei rufen und da meinte er nur das er dann sagt das ich psyisch krank bin und dann würde man mir die kleine weg nehmen

01.03.2020 14:55 • #3


Acipulbiber
wegen einem Streitgespräch die Polizei rufen. Das verstehe ich nicht

01.03.2020 14:56 • x 1 #4


BarneyZeus
Nein er wollte mit der kleinen ehen und hat mir gedroht das ich sie dann nicht mehr bekomme.....habe das nur so gesagt weil ich in dem Moment nicht weiter wusste da kam er dann damit

01.03.2020 14:58 • #5


S
Zitat von BarneyZeus:
Nein Aber er hat gesagt das ich ruhig gehen kann aber das Kind nicht. Ich wollte dann die Polizei rufen und da meinte er nur das er dann sagt das ich psyisch krank bin und dann würde man mir die kleine weg nehmen
Das ist aber schon eine ernste Situation.Denkt ihr ueber eine Trennung/Scheidung nach?
Das kommt doch nicht aus dem Nichts?
Ich hoffe bei euch liegt keine haeussliche Gewalt vor?

01.03.2020 14:59 • x 3 #6


BarneyZeus
Nein Gewalt nicht.

Ja das eskaliert in letzter Zeit häufiger weil die geburt sehr schlimm war und die kleine wäre auch fast gestorben.....komme damit nicht so ganz klar habe auch Verständnis gehofft aber ich bekomme nur doofe sprüche......

Ja und vorhin ist es dann so eskaliert......jetzt reden wir kein Wort miteinander

01.03.2020 15:01 • #7


S
Das ist ein A.: er benutzt das kind um Dich zu verletzen.

Ich wuerde morgen sofort zum anwalt fuer familienrecht gehen (ihm das aber vorerst nicht sagen). Lass Dich einfach erstmal beraten. Ich bin gelernte rechtsanwaltsfachangestellte und wir hatten das staendig. Gucke im internet nach bewertungen, oder frage vorsichtig bei deinen freundinnen nach, ob die jemanden empfehlen koennen.

Das geht so nicht: das Kind kann nichts dafuer. Und bitte nicht vor dem kind streiten, ok?

01.03.2020 15:03 • x 2 #8


S
Zitat von BarneyZeus:
Nein Gewalt nicht.Ja das eskaliert in letzter Zeit häufiger weil die geburt sehr schlimm war und die kleine wäre auch fast gestorben.....komme damit nicht so ganz klar habe auch Verständnis gehofft aber ich bekomme nur doofe sprüche......Ja und vorhin ist es dann so eskaliert......jetzt reden wir kein Wort miteinander


Als neue Eltern seid ihr beide natuerlich unter Stress,das ist normal.
Du kannst dir aber Hilfe durch Beratung holen .
Ich finde es wichtig ,dass ihr beiden Geduld habt miteinander und auch mit der ganzen Situation als kleine Familie.
Wenn ihr euch etwas beruhigt hab,koenntet ihr reden,wenn euer Kind schlaeft.

01.03.2020 15:06 • x 1 #9


BarneyZeus
Ja das werde ich nachher nochmal versuchen.

Danke euch das ihr euch sofort gemeldet habt .......

01.03.2020 15:08 • #10


S
ja, das wollte ich auch sagen. Ich arbeite seit 10 Jahren als Nanny: ihr muesst Euch erstmal mit der neuen situation anfreunden. Sex ist wahrscheinlich weniger etc.

Wenn Du psychische probleme hast, dann heisst das noch lange nicht, dass Du Dich nicht ums baby kuemmern kann?

Das ist mmN unterstes Niveau, was der Herr da auffuehrt.

Er knabbert an dem trauma mit der geburt auch. Aber Dir vorzuwerfen, Du bist psychisch krank = unzurechnungsfertig, warum meinst Du, er sagt das?

aber lass Dir nicht einreden, dass Du psychisch krank bist. Selbst wenn, das hat mit der erziehung des babies nicht wirklich was zu tun: wieso sagt er denn sowas gemeines?

01.03.2020 15:10 • x 1 #11


BarneyZeus
Zitat von portugal:
ja, das wollte ich auch sagen. Ich arbeite seit 10 Jahren als Nanny: ihr muesst Euch erstmal mit der neuen situation anfreunden. Sex ist wahrscheinlich weniger etc. Wenn Du psychische probleme hast, dann heisst das noch lange nicht, dass Du Dich nicht ums baby kuemmern kann? Das ist mmN unterstes Niveau, was der Herr da auffuehrt.Er knabbert an dem trauma mit der geburt auch. Aber Dir vorzuwerfen, Du bist psychisch krank = unzurechnungsfertig, warum meinst Du, er sagt das?



Ich weiss es leider nicht. Er hat sich sehr verändert. Er meckert nur aber sagt das ich das ja nur machen würde. Fühle mich einfach alleine gelassen und mir mit sowas zu drohen finde ich echt daneben.....streut hin oder her......wenn ich das Gespräch suche sagt er direkt patzige Antworten da kann man nicht reden

01.03.2020 15:12 • #12


S
das tut mir echt so leid.

Du musst das Kind versorgen, bist total uebermuedet (er wahrscheinlich auch) aber er scheint mir sehr lieblos.

Ist das erst, seitdem ihr das baby habt?

01.03.2020 15:14 • #13


BarneyZeus
Zitat von portugal:
das tut mir echt so leid.Du musst das Kind versorgen, bist total uebermuedet (er wahrscheinlich auch) abe er scheint sehr lieblos.Ist das erst, seitdem ihr das baby habt?



Ja und im Dezember ist er noch arbeitslos geworden seitdem wird es immer schlimmer.....

01.03.2020 15:15 • x 1 #14


S
Zitat von BarneyZeus:
Ja und im Dezember ist er noch arbeitslos geworden seitdem wird es immer schlimmer.....


Das ist wirklich eine schwierige Situation.
Holt euch am Besten Beratung.
Wenn er nicht mitgehen will,dann gehe allein.
Es ist wichtig ,das sofort anzugehen,falls dein Mann nicht gespraechsbereit ist/bleibt und die Situation oeffters eskaliert.

01.03.2020 15:18 • x 2 #15


S
ah okay.

Er fuehlt sich als Mann wahrscheinlich ''verplichtet'', fuer Euch zu sorgen und ist nun mit sich selber unzufrieden, dass er das zur zeit nicht kann.

Am besten waere, wenn ihr euch mal zusammensetzt und Du ihm vielleicht klarmachst, dass eine kuendigung leider passiert und das echt doof in eurer situation ist, ihr das aber doch wieder hinbekommt, und dass es eurer liebe aber nicht schaden wird. Und das es dir nichts ausmachst, auf dinge im moment zu verzichten, weil Du ihn doch liebst und das gar nicht brauchst. Euer knirps braucht Euch aber!

Macht doch am fruehen nachmittag spaziergaenge zusammen und geniesst ZUSAMMEN euer neues glueck?

Seht es doch als chance in der not: er kann zur zeit 24/7 mit seinem baby zusammen sein und es rundum geniessen. Andere maenner wuerden was dafuer geben, wenn sie diese zeit haetten.

Fuettert er auch und wechselt die windeln?

01.03.2020 15:20 • #16


Icefalki
Liegt alles an eurer Überforderung. Ihr seit beide in einer Ausnahmesituation und deshalb eskaliert alles.

Hier hilft nur miteinander reden, wenn sich die Wut gelegt hat. Dazu rate ich euch dringend.

01.03.2020 15:21 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Holt euch Hilfe, daß ist für euch beide eine Situation die ihr nicht alleine hinbekommt.

Das Baby braucht ein gesundes und ruhiges Umfeld und Eltern , die sich nicht ständig streiten.

Hoffe ihr bekommt das hin , alles Gute!

L.G. Waage

01.03.2020 15:41 • #18


BarneyZeus
Spazieren geht er nicht mit uns weil es ihm ja keinen Spass macht. Wenn ich das Gespräch suche bekomme ich nur doofe Antworten.......Er kann und weiss alles besser. Ich soll arbeiten gehen ich könne ihm ja schließlich nicht das Wasser reichen weil er ja schon so lang arbeiten geht. Ich darf keine Kritik äußern ohne das ich direkt dumm angemacht werde oder sonst was......
Ich bin einfach am Ende weil ich das alles nicht verstehen kann und nicht weiss was ich machen soll

01.03.2020 16:41 • #19


S
Zitat von BarneyZeus:
Spazieren geht er nicht mit uns weil es ihm ja keinen Spass macht. Wenn ich das Gespräch suche bekomme ich nur doofe Antworten.......Er kann und weiss alles besser. Ich soll arbeiten gehen ich könne ihm ja schließlich nicht das Wasser reichen weil er ja schon so lang arbeiten geht. Ich darf keine Kritik äußern ohne das ich direkt dumm angemacht werde oder sonst was......Ich bin einfach am Ende weil ich das alles nicht verstehen kann und nicht weiss was ich machen soll


Das hoert sich echt verfahren an...
Ist es denn eine option,dass du arbeiten gehst und er in Elternzeit fuer eine gewisse Zeit?

01.03.2020 16:45 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer