✔ Empfohlene Antwort
Ich war letztes Jahr bei einer Anwältin, weil mein Mann auch gesagt hat, die Kinder bleiben bei ihm und ich bin psychisch krank: egal wer das Kind ohne Zustimmung des anderen mit nimmt, das ist Kindesentzug und kann angezeigt werden. Ausser es liegen bestimmte Konstellationen vor. d h das Familiengericht wird darüber entscheiden nicht er.
Weder dein Mann kann ohne deine Zustimmung mit den Kindern gehen oder Du. Bzw du hast das Recht auf Anzeige.
Ich glaube, dein Mann hat eigene innere Konflikte, die er selber lösen muss.
Ich habe letztes Jahr mit Therapeuten und Psychiaterin geredet und sie haben über diese Krankheitskarte gelacht. Wird wohl oft versucht und meine Psychiaterin und Therapeuten werden falls mal ein Gutachten angefordert wird, ihre Sachlage schildern und dann selbstredend kannst du auch behaupten, dass dein Mann krank ist (würde ich nur machen, wenn du stichhaltige Nachweise hast ,um nicht einen Rosenkrieg aufzumachen). Wenn du in Behandlung bist und aktenkundig bist, kann es auch ein grosser Vorteil sein,weil du an deiner Genesung aktiv arbeitest ( meinte meine Psychiaterin).
Besser erstmal paar Gespräche bei Beratungsstellen der Stadt (z.B kostenlose Kinder/Familienberatung) nutzen und schon mal ein wenig vorfühlen, ob du Unterstützung bekommst. Eheberatung vielleicht später, erstmal würde ich alles tun, damit du genügend Infos bekommst und du dich mental stärkst.
15.03.2020 22:17 •
Zum Beitrag im Thema ↓