@ Rapinsel
ja ich bin nen mann

ich danke dir, von der seite hab ich das noch nicht betrachtet, also die sache mit den tabletten
das wenn ich immer 3 jahre stabil bin, die ja nicht sooo verkehrt sein können.
erschwerend kommt ja hinzu das ich seit meiner geburt eine schilddrüsenunterfunktion habe
welche bis heute nicht in den griff zu bekommen ist.
war schon bei 3 spezialisten und alle durften ihr glück versuchen, die werte sprengen aber
immernoch die skala.
dazu eben die passenden symptome der unterfunktion, angst, panik, haarausfall, nahrungsmittelunverträglichkeit usw..
nützt mir nur insofern nicht viel, das ich wohl weis das meine depressionen von der unterfunktion kommen,
da die unterfunktion nicht in den griff zu bekommen ist.
Nuklearmedizin, Endokrinologe, Hausarzt, Krankenhaus... nix zu machen.
alle verordnen neue pillen und am ende gehen die werte kaum runter.
ich bin jetzt 30 und hab auch keine kraft mehr mich von arzt zu arzt zu schleppen, immer mit dem gleichen ergebnis.
Sicher wirds dadurch nicht besser, aber wenn man schon bei sovielen ärzten war und so oft an der medikation rumgepfuscht
wurde, verlässt einen die kraft.
@ Meg
Jaa Retro Games sind was feines, das neue zeugs spielt sich irgendwie wie dahingeschluderter mist ohne seele.
habs vorhin mal versucht, konnte mich aber nicht so recht drauf konzentrieren und hab auch irgendwie keinen sinn
gesehen weiter zu zocken.. die alles ist egal einstellung irgendwie.
wegen dem jugendamt.. ja das ist ne längere geschichte, geht hauptsächlich um den großen
meiner "freundin", der macht viel ärger mit seinen 12.
andauernd bekommt man tolle briefe vom jugendamt und fällt wiedermal aus allen wolken.
warum ich "freundin" in anführungszeichen setze? puuhh noch ne längere sache...
eher so ne art alibi freundin bzw. jemand der da ist.
ist einfach sehr viel vorgefallen in den letzten jahren, sodass ich da eher von ner freundin
in anführungszeichen spreche.
nunja, sagen wir das leben war nicht gut zu mir seit meiner geburt...
mit 5 nen blinddarmdurchbruch, mit 12 ins kinderheim und mit 16 auf eigenen füßen
in einer fremden stadt.
mit 22 die mutter verloren, mit 23 meinen lieblings cousin, welcher sich das leben aufgrund von depressionen nahm.
aber ich hatte mich gerappelt, bin heute selbstständig und mache noch freiberufliche
sowie ehrenamtliche dinge.
finanziell ist also alles in bester ordnung, nur wie so oft hat jede münze eben 2 seiten.
mit sicherheit hat jeder mensch zig schicksalsschläge hinter sich, weswegen ich mich
hinter meinen nicht verstecke, sondern ich trage sie offen und versuche auch offen damit umzugehen.
gefühlsmäßig stehe ich aber irgendwo zwischen grab und altenheim, höre viel gothic und darkwave musik
und ziehe mich von freunden zurück bzw ich baue erst gar keine freundschaften auf, immer nur
so was oberflächliches... also so ein "na wie gehts dir?" "bla bla bla" "tschüß bis dann" zeugs.
obwohl jeder der mich kennt, normalerweise sagt: "wie der hat depressionen?"
ich bin ein lustiger unreifer zappelphillip der sich über jeden mist lustig macht.
ernst bin ich selten, nur in situationen wo dies angebracht ist wie geschäftliche dinge
oder bei gesprächen mit ämtern usw... also ich weis schon was respekt ist.
aber nun gut, mal weiter im text ^^
mit dem ablenken finde ich ansich ne gute idee nur bin ich immer etwas verwirrt.
ein paar leute sagen, das man die angst und panik nicht zulassen soll.
also aktiv dagegen vorgehen.
andere sagen, man solle die angst kommen lassen und alles analisieren, damit man
selbst merkt, das die panik zwar da ist, sie aber ein tier ohne zähne ist.
und ich bin immer hin und her gerissen sobald die panik hochkommt, gehe ich nun dagegen vor
oder lass ich sie passieren und gehe aktiv auf jedes gefühl dabei ein?