Pfeil rechts
4

Hermine89
Ihr Lieben. Heute Nacht bin ich aufgewacht und hatte ein schmerzendes Auge. Habe es nicht weiter beachtet und mich hingelegt. Heute morgen, welch Überraschung, war es nun immernoch so. Es schmerzt ist leicht gerötet und mein augenlid ist etwas geschwollen.
Hatte das so ähnlich seit Dezember schon zweimal. Vor vier Wochen beim Augenarzt. Diagnostizierte eine chronische Lidrandentzündung.
Befeuchtende Tropfen und regelmäßige lidrandmassage hatte er mir verordnet. Und es wurde besser. Tropfen nehme ich regelmäßig. Lidrandmassage blieb sobald es gut war auf der Strecke. Selbst Schuld natürlich.

Heute mittag dann der glorreiche Einfall. Einfach mal nochmal googlen. Mensch ich versteh mich selbst nicht. Ich weiß doch was bei rauskommt!
Ich natürlich einen Artikel einer ärztlichen Zeitung aufgemacht und mit Schrecken gelesen, dass es sich da auch um eine Fistel im Gehirn handeln könnte. Natürlich.
Daraufhin erlitt ich eine Panikattacke. Einfach so zwischen Mittagessen kochen für die Jungs. Ich habe erst versucht es mit meinen erlernten Techniken noch die Kurve zu kriegen. Doch keine Chance. Während der Heulattacke mir eine Tavor genommen.

Ich bin sauer. Sauer dass ich wieder gegoogelt habe, sauer dass mich ein blödes rote Auge zu einem Häufchen elend machen kann.

Ich habe Angst. Angst dass ich nie mehr ohne Panik leben kann.
Ich will das nicht.

Danke fürs Lesen.

05.03.2024 16:22 • 05.03.2024 x 1 #1


6 Antworten ↓


Ashantie
Ach Du Arme.....Ja...die Meibomdrüsen....ich leide auch darunter. Ich habe Wärmebrille, wird in der Mikrowelle 30 Sekunden erhitzt. Dann benutze ich BlephaSol Duo zum Reinigen. Morgens und Abends. Und diverse Augengels und Tropfen. Das ist sooo nervig! Aber es muss sein. So eine Blepharitis tut auch richtig weh.....
Daher zwinge ich mich.

05.03.2024 16:45 • x 1 #2


A


Heute war es wieder soweit

x 3


B
@Hermine89 Oh ja dieses sch**** googlen kenn ich nur zu gut! Einfache Erkältung? Hirnhautenzündung, Herzmuskelentzündung, alles tödlich, alles gefährlich. Ich falle auch jedes mal drauf rein

05.03.2024 18:54 • #3


Hermine89
@Ashantie hast du auch so probleme mit trockenen augen? Ich kann seitdem gar nicht mehr ohne Hylo gel. Es brennt dann wie verrückt..

05.03.2024 19:45 • x 1 #4


Hermine89
@babajt ja mein weiß es eigentlich besser aber ich renne mit vollem Wissen ins Verdreben. So blöd. Und das Ende ist eine Panikattacke, wegen einem roten Auge. Ich habe wahrscheinlich jetzt wieder ewig irgendwelche Symptome. Das Karussell hat wieder Fahrt aufgenommen. Ich hoffe ich kann aussteigen.

05.03.2024 19:48 • x 1 #5


Ashantie
@Hermine , ja klar trockene Augen. Liegt am Alter und am Rheuma
bei mir....
Aber du bist noch so jung. Da ist es nur evtl. zu wenig getrunken,dann trocknen die Schleimhäute aus *auch das Auge*, zulange am PC und Handy, vergessen zu blinzeln. Da trocknet das Auge aus.
Vielleicht auch eine Allergie? Oder einfach nur was ins Auge gerieben? Alles ganz harmlose Sachen. Überhaupt nichts Schlimmes. Hätte der Augenarzt doch entdeckt und gesehen.....mach dir keinen Kopf, genieße das Leben , du hast nur eins!

05.03.2024 20:45 • #6


Hermine89
@Ashantie ich denke die chronische Lidrandentzündung begünstigt die trockenen augen oder andersrum. Ich muss es einfach wieder regelmäßig machen..

Heute war einfach soooo bescheuert. Ein rotes Auge und es wirft mich komplett aus der Bahn. Ich dachte wirklich ich bin langsam stabil.
Es ist schwer zu akzeptieren dass ich so labil bin

05.03.2024 21:23 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann