Pfeil rechts
446

Abendschein
Ich finde es toll das ihr diesen Mut habt, es Öffentlich zu machen,. Mir hat der Thread gut gefallen, gestern Abend, aber ich war auch erschüttert, das es soviele, schwere Krankheiten gibt. Da wurden meine Schmerzen ganz klein, aber es stimmt schon, jeder empfindet Schmerz anders. Aber das was ihr erlebt, alle die hier geschrieben haben, Hut ab. Es muß nicht alles Erklärt werden. Hier sind Menschen denen viel Leid zugestoßen ist.

28.03.2022 21:54 • x 7 #41


kritisches_Auge
Alle sind willkommen hier, auch wer mag bei unserem Chat.

28.03.2022 23:19 • x 4 #42


A


Schmerzen jeder Art

x 3


kritisches_Auge
Alle sind willkommen hier, auch wer mag bei unserem nächsten Chat, wir können offen miteinander umgehen, das ist super.

28.03.2022 23:22 • x 4 #43


Gaulin
Schade, ich habe den Chat verpasst. Eure Geschichten berühren mich. Es stecken so tolle Menschen hinter den ganzen Leidensgeschichten.

28.03.2022 23:38 • x 4 #44


F
Es ist nicht schön, wenn man direkt beim Aufwachen weiß, dass man an diesem Tag wieder nur eingeschränkt leistungsfähig sein wird wegen Schlafmangel und Schmerzen. Bauch und Rücken schmerzen.
Ich mache mir Sorgen um meinen Arbeitsplatz.
Schön ist jedoch, feststellen, dass der Albtraum nur ein Traum war.

29.03.2022 05:18 • x 2 #45


Toth
@Frittensauce was arbe du? Wielange hast du deine Probleme schon?
Guten Morgen alle miteinander.

29.03.2022 06:02 • x 3 #46


F
Zitat von Frittensauce:
Danke! Ich habe als Kind schon Bauchschmerzen gehabt. Ängste auch. Dann wurde es aber besser, weil sich meine Lebenssituation verbessert hat. Dann hatte ich ein schlimmes Erlebnis. Im Anschluss ging es mir sehr schlecht. Ängste, Schlaflosigkeit und Albträume. Ich habe wieder Schmerzen gekriegt. Ich dachte zuerst es ...


Guten Morgen
Ich arbeite in einem Büro, beziehungsweise größtenteils zur Zeit Homeoffice. Ist kann leider nicht schreiben, was ich genau mache. Ich möchte nicht, dass Kollegen zufällig rausfinden, dass ich hier schreibe. Man weiß nie wer zufällig in welchem Forum liest.

Ich weiß nicht genau, wie lange ich das schon habe, da ich in der Kindheit wahrscheinlich eine viel leichtere Version davon hatte. Anschließend dachte ich ich wäre es los und dachte nicht mehr viel darüber nach. Daraufhin hatte ich ein schlimmes Erlebnis. Es kam wieder.
Auf Seite vier dieses Threads erkläre ich.
Es kommt in Phasen und die letzte war bei weitem die schlimmste. Seit zwei Wochen wird es wieder besser.

29.03.2022 06:23 • x 2 #47


kritisches_Auge
@Frittensauce ich hoffe sehr, dass dir geholfen werden kann.

Sicher sind alle Schmerzen schlimm, aber ich meine doch, dass sie unterschiedlich zu bewerten sind, erstens wie man sie empfindet und zweitens die Auswirkungen in dem eigenen Leben.

Ich bin ja sehr dankbar dafür, dass ich meine Arthrose nur beim Gehen spüre, bei den Schritten, das Stehen ist kein Problem und meine Knie sind top. Vor allem habe ich beim Sitzen und Liegen meine Ruhe, schlimm finde ich es, wenn das Bett kein Kuschelort und Erholung mehr ist sondern dass sich die Schmerzen auch dort bemerkbar machen.

Wenn ich gerne wanderte oder spazieren ginge wären die negativen Auswirkungen betrachtlich und würden mir viel Lebensqualität nehmen, aber ich hasse es spazieren zu gehen, am liebsten liege ich lesend auf der Couch und so muss ich nicht mehr bei Familienspaziergängen mitmachen.

29.03.2022 17:13 • x 3 #48


klaus-willi
Bei mir gibt es auch fast keinen Tag ohne Schmerzen.
Am schlimmsten im linken Sprunggelenk,das ich manchmal kaum laufen kann.
Dann ist der Nacken die nächste Baustelle und ich musste da schon mal Opiate nehmen damit ich es einigermaßen aushalten kann.
Kopfschmerzen zähle ich schon nicht mehr.
Wenn ich die Armmuskeln anspanne dann habe ich 2 Tage etwas davon.
Tinnitus hab ich seit 10 Jahren ,der auch nicht mehr weg geht.
Dann Vorhofflimmern und einen Infarkt.
Kalte Knoten in der Schilddrüse und eine Überfunktion.
Die Bauchspeicheldrüse funktioniert auch nicht richtig und ich muss seit ca. 2 Jahren Kreon nehmen.
Dann Reizdarm und Reizmagen.
Auf einem Auge fast blind und zu guter Letzt eine Angsstörung und Klaustrophobie.
Hatte einen Darmverschluss und nach der Not-Op immer noch Schmerzen .
Ein Tumor (Gutartig) wurde entfernt und hatte eine Pulmonalvenenisolation.
Aber sonst geht es mir gut
Na bin mal gespannt was noch kommt.
Habe einen Riesen Order mit Krankenhausberichten.
Oh je, wenn ich das lese wird mir schlecht Spaß...


PS..was ich noch schreiben wollte..habe trotzdem Humor und lache gerne.

29.03.2022 18:36 • x 7 #49


klaus-willi
Zitat von Orangia:
Ich habe mich ja schon mit vielem abgefunden, aber manchmal so wie jetzt ist es echt hart.

Das kenne ich...knudel dich mal

Zitat von Frittensauce:
Andere Leute verstehen mich nicht. Ich glaube, dass sie mich für lächerlich halten.

Das geht mir auch manchmal so und ich höre oft nicht mehr hin.

29.03.2022 18:45 • x 1 #50


klaus-willi
Grins und jetzt grüße ich alle.
Hab ich vorhin vergessen.

29.03.2022 18:49 • x 5 #51


Sonja77
Zitat von klaus-willi:
Bei mir gibt es auch fast keinen Tag ohne Schmerzen. Am schlimmsten im linken Sprunggelenk,das ich manchmal kaum laufen kann. Dann ist der Nacken die ...

Na dann prost
Ich hatte ja keine Ahnung was du für ein Riesen Packet zu tragen hast….da kennt man sich jahrelang und weis so gut wie nichts über den anderen….

Mir fehlen grad ein wenig die Worte,und ich dachte ich hätte ein beschissenes Leben mit meinen dauerschmerzen…..aber gegen deine Last ist meine ein nichts……

Gott sei dank hast du keine Angst vor Krankheiten sonst wäre das die pure Hölle….

Ich drück dich mal wenn ich darf und freue mich das du genauso wie ich das Lachen nicht verlernt hast

29.03.2022 19:03 • x 1 #52


klaus-willi
Zitat von NIEaufgeben:
Ich drück dich mal wenn ich darf und freue mich das du genauso wie ich das Lachen nicht verlernt hast

Danke ....habe das zum erstem mal alles geschrieben und es tat gut.
Jetzt vergessen wir das alles wieder und machen so weiter wie wir uns kennen.

29.03.2022 19:08 • x 2 #53


L
Zitat von klaus-willi:
Bei mir gibt es auch fast keinen Tag ohne Schmerzen. Am schlimmsten im linken Sprunggelenk,das ich manchmal kaum laufen kann. Dann ist der Nacken die nächste Baustelle und ich musste da schon mal Opiate nehmen damit ich es einigermaßen aushalten kann. Kopfschmerzen zähle ich schon nicht mehr. Wenn ich die ...

Wahnsinn..... klaus-willi..... mir fehlen die Worte.

Hast ein schweres Paket zu tragen. Drück dich ganz sanft!

29.03.2022 19:10 • x 2 #54


klaus-willi
Zitat von lunetta:
Wahnsinn..... klaus-willi..... mir fehlen die Worte.

Hi Lunetta

Nein das brauchts nicht.
Habe ja noch meinen Humor und mache gerne Spaß.
Wollte mir nur mal alles von der Seele reden.
Jeder hat ein anderes Paket und das ich genau so schlimm ,oder vielleicht noch schlimmer.
So ist es halt und man muss damit Leben.

29.03.2022 19:19 • x 5 #55


Wozlew
Hallo zusammen,
Danke für diesen schönen Thread!

Bei mir wurde es nach einen traumatisierenden klinikaufenthalt 2014 schlimm.
Es fing an mit hashimoto, Wechseljahre, herzangst und dann kam die fibromyalgie dazu,das ist die Hölle,
Jeden Tag Schmerzen, besonders im rippenbereich, das wiederum löst permanent Angst und Panik aus.
Echt ein Teufelskreislauf....
Habe durch den klinikaufenthalt leider auch mein Vertrauen in meinen Körper verloren.

LG wozlew

29.03.2022 19:44 • x 4 #56


Toth
Ja ich muss sagen, ich bin auch ein bisschen verwundert, dass hier doch sehr viele Schmerzpatienten sind. Drücke euch alle ganz fest

29.03.2022 19:50 • x 5 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

klaus-willi
Zitat von Toth:
Ja ich muss sagen, ich bin auch ein bisschen verwundert, dass hier doch sehr viele Schmerzpatienten sind.

Ein Drücker tut immer gut..danke und gebe dir auch einen zurück.
Es ist ja auch nicht so einfach in anderen Threads so offen zu sein.
Jeder kann das nicht lesen und das muss man akzeptieren.
Gerade Hypochonder reagieren darauf mit Problemen.
Schön das man es hier mal kann...danke dafür..

29.03.2022 20:00 • x 4 #58


Sonja77
Ich bin auch sehr froh über dieses Thema
Hier kann man frei über seine Schmerzen schreiben und keiner ist gezwungen es zu lesen……und Vorallem wird man hier verstanden denn es geht allen hier gleich….

Egal wo die Schmerzen liegen,schmerzen sind immer Mist und wenn man chronische Schmerzen über Jahre hat ist das schon sehr zermürbend

Aber das kann eben nur jemand verstehen der das selbe durchmacht

29.03.2022 20:32 • x 4 #59


Abendschein
Nun reihe ich mich auch mal in die Schmerzen mit ein. Da wo ich Früher die schweren Angst und Panikattacken hatte, hatte ich komischerweise oder Gott sei Dank keine Schmerzen, aber dafür die Ängste. Heute, habe ich die Angst nur noch teilweise, habe aber Schmerzen und das auch jeden Tag.

Im Rücken, oberhalb und unterhalb, in den Knien, wo die Arthrose festgestellt wurde, ich habe Sichelfüße, wo man nichts machen kann, da neigen sich die Füße nach Innen. Man kann das Operieren, aber ob ich danach nochmal laufen kann, weiß der Arzt auch nicht. Also lasse ich das. Einen Tennisarm, Ellenbogenentzündung habe ich in beiden Armen, da machen die Ärzte auch nichts. Im Rücken, kann sein, das ich einen Bandscheibenvorfall habe, aber um mich in ein MRT zu schicken, reichen die Symptome noch nicht aus und etwas dagegen machen, kann man auch nicht. Habe Heute 6 Osteopatische Behandlungen verschrieben bekommen, die die Knappschaft aber nicht bezahlt oder wenn, dann nur einen Teil.

Für die Gesundheit habe ich schon viel Geld ausgegeben, bei meiner Heilpraktikerin, wenn ich die aber nicht gehabt hätte, wäre ich alleine durch meine Gedanken (dachte Damals) ich habe MS im Rollstuhl.

Ja uns so lebe ich mit meinen Schmerzen und versuche sie im Griff zu halten, das es nicht schlimmer wird.

Durch den letzten Chat (wofür ich sehr dankbar bin), Euch lieben Menschen kennengelernt zu haben, die ihr alle so tapfer seid.

29.03.2022 21:24 • x 3 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag